Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und schon mal einen Warranty Checkup -- x -- gemacht, ob das Teil auch hier Garantie hat also international ... und wie lange ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat bis Mitte 2012 Garantie und nur in den USA, aber das war doch alles zu erwarten.
 
Bei ebay gibt es auch die Modellserie 0596 des X120e zu kaufen z.B. 0596-2RU, laut IWS haben diese auch Garantie in Germany oder nicht?
 
Impressionen

So ich habe mal ein Paar Bilder gemacht,

Die HDD die man sieht ist eine 320GB von Hitachi, den Kingston Ram habe ich nachgerüstet,
die UMTS Vorbereitung kann man gut erkennen, das Wlan Modul hat einen Realtek Chip.
Die Lösung mit den Bildlauftasten finde ich übrigens sehr gelungen.







 
Nette Bilder.
Die WLAN-karte hat nur halbe Höhe? Dann ist man bei Wechselwunsch etwas eingeschränkt...
 
Hallo allerseits, ich hab mal versucht mir das Warten zu vertreiben, bzw. den Frust zu lindern. Da es ja ziemlich mühselig war herauszufinden welches Modell-Nummer genau welchem Inhalt entsprach, und ich keine Lust hatte mich dutzende Male durch die Lenovo-Seite zu klicken, habe ich einen kleinen Scraper gebastelt:

http://faked.org/lenoscra/

Der lässt sich mittlerweile nicht nur für die X120e-Modelle verwenden, sondern für so ziemlich alles von Lenovo. Funktioniert bestens im Firefox, aber im IE... naja, ist halt IE.
 
Hallo allerseits, ich hab mal versucht mir das Warten zu vertreiben, bzw. den Frust zu lindern. Da es ja ziemlich mühselig war herauszufinden welches Modell-Nummer genau welchem Inhalt entsprach, und ich keine Lust hatte mich dutzende Male durch die Lenovo-Seite zu klicken, habe ich einen kleinen Scraper gebastelt:

http://faked.org/lenoscra/

Der lässt sich mittlerweile nicht nur für die X120e-Modelle verwenden, sondern für so ziemlich alles von Lenovo. Funktioniert bestens im Firefox, aber im IE... naja, ist halt IE.
Wie Ge*l ist das denn!
Sowas hat man schon immer gesucht. :thumbup:

Edit:
Hier verlinkt: http://thinkpad-forum.de/threads/57195-Wichtige-Webseiten-für-Lenovo-IBM-Notebook-Besitzer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits, ich hab mal versucht mir das Warten zu vertreiben, bzw. den Frust zu lindern. Da es ja ziemlich mühselig war herauszufinden welches Modell-Nummer genau welchem Inhalt entsprach, und ich keine Lust hatte mich dutzende Male durch die Lenovo-Seite zu klicken, habe ich einen kleinen Scraper gebastelt:

http://faked.org/lenoscra/

Der lässt sich mittlerweile nicht nur für die X120e-Modelle verwenden, sondern für so ziemlich alles von Lenovo. Funktioniert bestens im Firefox, aber im IE... naja, ist halt IE.

Das ist echt eine Praktische Seite, aber warum hat mein X120e kein Bluetooth obwohl es selbiges laut der Liste haben sollte?
 
Hat es nicht? Auch alle Shops geben für das 2PU Bluetooth an, das 2NU wird als sonst gleiches Modell ohne Bluetooth angeboten ...

Naja es Stört mich auch nicht weiter, da in nicht davon ausgegangen bin Bluetooth zu bekommen weil man es bei Lenovo.com im Shop extra mit auswählen muss,
aber das selbst bei Lenovo gesagt wird das 05962PU hat Bluetooth bringt mich schon zum Grübeln,
im Gerätemanager steht nix bezüglich Bluetooth und der Treiber lässt sich auch nicht installieren, naja halt kein Bluetooth, auch kein Weltuntergang.

Edit: Kommando Zurück es hat Bluetooth, wenn es per FN Keys deaktiviert ist fliegt es aus den Geräte Manager, ich musste es gerade per FN+F5 (und dann auf Einzellsteuerung klicken) Aktivieren, ohne den Treiber für die Funktionstasten den ich heute früh erst installiert habe hat man da keine Chance. Das fiese ist auch, das dann im Geräte Manager nicht mal ein Fragezeichen angezeigt wird, daher meine Annahme es hat kein Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Du hast Nerven :D

Das 0596-2PU war genau das Modell, nach dem ich immer Ausschau gehalten hab (es erreichte jedoch nicht meine Preisvorstellung), eben weil es auch Bluetooth aufweist. Na, hat sich ja nun aufgeklärt.

Übrigens, wie kommt es, dass Du es so schnell geliefert bekommen hast? Bei Amazon Marketplace stand immer was von 10-20 Werktage. Von dort war die Direktlieferung bei den Merchants mit "International Shipping" übrigens durchaus möglich (ich war mit meiner D-Adresse jeweils bis zur Kreditkartenzahlung vorgedrungen), auch Amazon.com's eigene Beschränkung für Computer nach Europa gilt nur für "expedited shipping", also für Expresslieferung. Aber einige Geräte liefern sie selbst nicht außerhalb der USA - sicher aufgrund Vereinbarungen mit dem Hersteller. Das gilt aber nicht unbedingt für die Marketplace-Teilnehmer.

Glückwunsch jedenfalls zu Deiner Neuerwerbung! :thumbup:
 
Bei mir standen am Anfang auch die 10-20 Werktage, aber einige Stunden nach dem ich bestellt hatte (14.4) stand da schon Voraussichtlich 18.4. was dank UPS Express (hatte ich nicht Ausgewählt) auch eingehalten wurde, ich habe schon bei Lieferungen aus Großbritannien die Erfahrungen gemacht das man bei Amazon hartnäckig sein muss, nicht gleich bei der ersten Meldung das dieser Artikel nicht nach Deutschland geliefert werden kann aufgeben, man findet meistens unter den Aufgelisteten Händlern mindestens einen der Liefert.

Ps.: Kleiner tipp am Rande wenn man den neusten ATI Catalyst Treiber installiert, braucht das Starten des CCC nicht mehr so ewig.
 
Hallo Mädels,

ich stehe unmittelbar vor der Entscheidung zwischen dem X120e und dem X220. Ich hätte größeres Interesse am X120e, einfach wegen des geringeren Preises wegen.

Frage nun: Hat bereits jemand erfolgreich die Tastatur der englischsprachigen Modelle mit einer Deutschen ersetzt? Gibt es Erfahrungswerte?
 
Sagt mal, was haltet ihr vom Display des x120e? So richtig matt ist das ja nicht... :confused:

Hier ein Vergleichsfoto zum ASUS EeePC 1015PE (rechts):

display_matt.jpg
 
Mayday, sollte doch Problemlos möglich sein.
Vielleicht darf ich dir auch mein neues X200 anbieten, schau mal in meine Signatur.
Über Preise kann man reden...

Gruß
Christopher
 
@keepcoding,
das ist bei allen neueren "matten" Displays ganz normal, die alten Displays, die sozusagen full matt waren, werden nicht mehr verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben