Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für einen Niederländer ist Dein Deutsch sehr gut :thumbup:

Vielen Dank für Deinen Hinweis.
 
Ist aber doch möglich, es hangt nur von der reseller ab. Dieser x120e kann nach Europa geschickt worden (ist naturlich ziemlich teuer).

(bitte entschuldigen sie meinem furchtbarer Deutch)
Danke, ich habe mich schon gefragt, warum Amazon nicht gemeckert hat, als ich meine Adresse eingab.
Ich habe aber noch nicht bestellt.

Wo gibt es denn eine günstigere Methode (dieses scheint ja teuer zu sein..)
 
Danke, ich habe mich schon gefragt, warum Amazon nicht gemeckert hat, als ich meine Adresse eingab.
Ich habe aber noch nicht bestellt.

Wo gibt es denn eine günstigere Methode (dieses scheint ja teuer zu sein..)

Kannst ja selber auf suche gehen, http://www.pricegrabber.com/, allerdings werden die meisten nicht ohne Zwischenadresse (z.b. Borderlix) nach Deutschland schicken.
(Ich frage mich ja immer wo die Globalisierung ist, wenn man sie mal Braucht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das amzon angebot wäre natürlich eine versuchnug wert - 377€ + versand gehen natürlich schon klar.

was ich aber ärgern würde, wäre, wenn ich das bestelle und es würde in 2 monaten ein neues modell geben.
 
also das amzon angebot wäre natürlich eine versuchnug wert - 377€ + versand gehen natürlich schon klar.

was ich aber ärgern würde, wäre, wenn ich das bestelle und es würde in 2 monaten ein neues modell geben.

Auf keinen Fall vergessen: 377€ + Mwst + Versand (Und der Versand ist auch in etwas anderen Regionen Angesiedelt als in Deutschland)
Das Problem mit der Obsoleszenz hast du natürlich immer.
 
Bitte nicht als Erbsenzählerei verstehen, aber ich denke im Allgemeinen ist es doch wichtig zu wissen, das es nicht die Mwst. ist, die hinzukommt, sondern die Einfuhrumsatzsteuer - welche zufälligerweise(?) aktuell genau so hoch ist wie dei Mwst.
 
Wenn wir schon dabei sind, sollte man wohl auch erwähnen, dass die Abgaben an den Zoll aus Warenwert UND Versandkosten berechnet werden. Ja, die werden anscheinend auch versteuert.
 
Bitte nicht als Erbsenzählerei verstehen, aber ich denke im Allgemeinen ist es doch wichtig zu wissen, das es nicht die Mwst. ist, die hinzukommt, sondern die Einfuhrumsatzsteuer - welche zufälligerweise(?) aktuell genau so hoch ist wie dei Mwst.
@lakerzi:
wenn ich es weiter vorne im Thread richtig verstanden habe, werden in den USA Nettopreise angegeben.
Daher kommt m.E. die EUSt noch auf den Preis drauf. Die oben genannte MWSt wird daher die amerikanische Umsatzsteuer sein.

Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen...
 
Hmm, im Idealfall (d.h. der Shop spielt mit) sollte die MWSt. der Staaten meine ich nicht dazu kommen - aber wie weiter oben erwähnt wird die EUSt. auf Warenwert + Versandkosten erhoben. Ja, der Preis wird ohne amerikanischer MWSt. angezeigt, weil diese abhängt vom Staat, aus welchem ich letztendlich einkaufe (es gibt auch welche mit 0%) - daher macht es keinen Sinn diese anzuzeigen. Daher gibt es aber auch keine passende Steuer, die man für einen Auslandseinkauf berücksichtigen müsste.
 
Wenn wir schon dabei sind, sollte man wohl auch erwähnen, dass die Abgaben an den Zoll aus Warenwert UND Versandkosten berechnet werden. Ja, die werden anscheinend auch versteuert.

Richtig, mein Thinkpad ist heute angekommen, und ich musste bei UPS 95,80€ entlohnen, inkl die 10,50€ Gebühr die UPS für diesen Service berechnet.
damit musste ich ca. 20€ mehr Einrufumsatzsteuer bezahlen als ich berechnet hatte, aber das Verdirbt mir heute auch nicht mehr die Laune.
 
na dann bitte ich mal um eine ausführlichen testbericht=)

was hast du nun in summe bezahlt?

achja herzl. glückwunsch zum x120e

bist wohl einer der ersten user in germany
 
Der Ausführliche Bericht muss leider noch ein Paar Tage Warten, bis jetzt kann ich aber sagen das die Verarbeitung sehr Wertig ist.

Geamt kosten:
X120e inkl. Versand: $572.99 (402,79€), ein Paar Euro Auslandsgebühr kommen sicher noch bei der Kartenabrechnung drauf.
Einfuhrumsatzsteuer: 95,80€ bei UPS bezahlt
2GB RAM bei Winner Computer: 21.99€

Macht summa summarum Rund 530€, kein Billiger Spaß, ist aber auch kein billiges Acer oder Medion Netbook, das merkt man schon.
(erstes kleines Beispiel, der Deckel auf der Unterseite, der die Komponenten abdeckt, ist aus Metall, hat mich schon sehr Überrascht.)

Kleine zusatzinfo: der CD-Key der beiliegt, geht auch in einer Deutschen Windows Version, allerdings nur mit der Automatischen Telefon Aktivierung, man sollte aber sicherlich die selbe Windows Version nehmen (Win 7 Pro X64)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen win versioen haben den gleichen key.
also der key für win7 pro x86 englisch geht auch für:
win7 pro x86 deutsch
win7 pro x64 englisch
etc.
allerdings gehen pro keys nur bei pro versionen, home bei home etc...
 
Na, dann hat sich der Threadtitel ja endlich erfüllt. ;)

Wie verhält sich denn der Lüfter? Ähnlich wie beim Edge 11"?
 
Ist es wahrscheinlich, dass das X121e schon im 3. Quartal kommt, evtl USB 3.0 hat und in D erscheint?
 
@djcd,
stimmt, es war nie die Rede in welcher Stückzahl es nach Deutschland kommt.

@M21,
Es ist das 3. Quartal angepeilt und ich bin mir auch relativ sicher, dass Lenovo es nach Deutschland bringen wird. Ob es USB 3.0 hat: Jegliche Aussage darüber ist Spekulation, ich schätze aber mal, nein, dieses Extra wird sich Lenovo noch bis nächstes Jahr aufheben für die "niederen" Modelle und Serien.
 
Ok, vielleicht kann ich darauf warten.
Und USB 3.0 ist mir vergleichsweise unwichtig
 
Hallo,

hier wie angekündigt noch einige Infos zu meinem x120e 0596 CTO.

Doch zunächst der Erwerb:

Über Amazon geht nicht, in den Bedingungen kann man lesesn was man in den USA kaufen kann und was nicht, Computer sind ausgeschlossen.
Also Ebay. Hier gibt es auf internationalen Versand spezialisierte Anbieter, jedoch mit nur 98% positiv, und teuer mit hohen Versandkosten.
Besser fand ich das gute Angebot ($420, 6 Zellen) eines kleineren Händlers, der offensichlich nur wenige Artikel im Monat verkauft. Die int. Versandkosten entsprachen, im US Ebay
selten, den tats. Kosten. USPS, $51.80 ($44.00+$7.80 Versicherung) Perfekte Bewertungen. Zahlung per PayPal. Ein paar Tage später da, Zahlung von 66 Euro Umsatzsteuer an den Postboten, macht unter dem Strich 400 Euro.
Das Gerät ist auch nicht vom Laster gefallen, es wurde vom Händler bei Lenovo in Morrisville bestellt, wie ich noch auf dem Karton nachlesen konnte.

Das Netzteil kann auch unsere Netzspannung vertragen, zweipoliges Netzkabel dran (zwei Kerben, wie bei uns üblich), fertig. Gibt es für 1,99 bei Ebay.
Die Tastatur ist auch keine andere, sie hat halt nur andere Beschriftung. Was man braucht, weiß man schnell auswendig, ich tippe eh mit ohne Hingucken.

Zum Gerät:
Sehr gut verarbeitet, sehr stabil. Das Display ist gleichmäßig ausgeleuchtet, aber bescheiden. Bei korrektem Blickwinkel und Nachreglung des Kontrastes kann man damit leben, bin aber von meinem MSI Wind besseres gewöhnt.
Die Tastatur ist sehr gut. Der Trackpoint ist für mich nutzlos, da er ohne tap to click feature ist. Eine Recherche ergab, dass dies von der Hardware nicht unterstützt wird.
Der Lüfter ist geregelt, läuft immer, leise aber hörbar. Fiepen tut nichts, auch das Netzteil nicht.

Kam mit 6 Zellen, 250GB, 2GB Ram, W Lan & Blauer Zahn, UMTS ist vorgerüstet (SIM Karten Halter, Antennen sind vorhanden).
3 Schrauben lösen, und man kann eine stabile Bodenplatte aus Alu abnehmen, so wird alles zugänglich. 2 RAM Bänke, kein RAM aufgelötet.

Software:
Win7 64bit.
Man kann 1x ein Recovery DVD Set brennen, 3 DVDs. Dieses löscht die gesamte Festplatte und erstellt eine neue Recoverypartition. Der Rest wird zur Windowspartition gemacht, egal wie groß die Platte ist. Immerhin kann man mit Windowsbordmitteln die Partitionen ändern.
ThinkVantage Tools starten sehr langsam, auch Akkumanager und CCC (Displaymanager) brauchen ewig. Dieser hängt sich, wie auch die Akkuanzeige, manchmal auf.

Fazit:
Gute Hardware für angemessenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben