Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, mit HP sollte man jetzt auch nicht auf die anderen zeigen... Und als Firmennotebook braucht mann natürlich ein X220 mit IPS-Display. Völlig klar :p
 
Naja, mit HP sollte man jetzt auch nicht auf die anderen zeigen... Und als Firmennotebook braucht mann natürlich ein X220 mit IPS-Display. Völlig klar :p

Wenn ich mit einer Intel-Grafik leben könnte, wäre mir die Geschichte mit dem x120e nicht so nahe gegangen... Ich war am Mittwoch wieder bei einer Präsentation, in der ein hochgezüchtetes Intel-Notebook mal wieder nicht in der Lage war, ein Flash-Video ruckelfrei abzuspielen. Intel muss wirklich mehr an den Treibern und an der Unterstützung arbeiten, denn die Leistung ist inzwischen gar nicht mehr der Flaschenhals.

Das x120e wäre für mich nicht der billigste/preiswerteste Begleiter sondern der beste überhaupt.
 
Übrigens kommt bei mir auf der Website immer ein Fehler:
Wenn ich auf Modelle Anzeigen drücke, bei egal welchem, dann läd er zuerst sowas wie flash, springt dann aber zu einer Übersichtsseite zu Modellen vom Thinkpad X201.
Ich glaub, das ist kein Fehler, sondern halt einfach schlecht umgesetzt oder so. Haben wohl nur das X201 im Angebot/lieferbar. Statt die Links zu den anderen Modellen zu entfernen, bauen sie lieber irgendwelche Weiterleitungen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit UMTS Version wird es auch erscheinen, oder?
Optimal für mich wäre UMTS ohne Windows für weniger als 500€
 
Mit UMTS Version wird es auch erscheinen, oder?
Optimal für mich wäre UMTS ohne Windows für weniger als 500€
Könnte gut hinkommen!
Das IdeaPad S205 mit AMD Fusion E-350 kostet ohne WWAN und Windows ca. 300 Euro, vllt. kommen so 100 bis 150 Euro ThinkPad-Aufschlag dazu.
Ich tippe mal auf 449 Euro. :thumbup:
 
Leute, wir wissen nicht wie die Preise ausfallen werden, ich währe sehr vorsichtig mit Vorhersagen. Zudem ist weder sicher, dass eine Version ohne Windows kommt. Eine ohne Windows, aber mit UMTS gibt's nichtmal vom S205.
 
Solange es nicht teurer als 1:1 in $ ist, ist es für mich noch akzeptabel.
 
Leute, wir wissen nicht wie die Preise ausfallen werden, ich währe sehr vorsichtig mit Vorhersagen. Zudem ist weder sicher, dass eine Version ohne Windows kommt. Eine ohne Windows, aber mit UMTS gibt's nichtmal vom S205.
Das ist schon klar.
Ist ja auch nur ein Tip, der sich in am Preis der Mitbwerber (Sony Vaio VPC / HP Pavilion dm1) orientiert.
 
preislich rechne ich auch mit ca. 450 für die kleinste version
aber nachdem dass dm1z zwar schon seit 4 wochen in den shops gelistet ist doch erst in 2 wochen lieferbar ist, rechne ich erst ende mai mit dem x120e...
bis dahin wirds für mich und viele andere evtl. schon zu spät sein.
 
preislich rechne ich auch mit ca. 450 für die kleinste version
aber nachdem dass dm1z zwar schon seit 4 wochen in den shops gelistet ist doch erst in 2 wochen lieferbar ist, rechne ich erst ende mai mit dem x120e...
bis dahin wirds für mich und viele andere evtl. schon zu spät sein.
Wenn die einen Lieferschwierigkeiten haben und die andern nicht, dann muss das nicht so sein.
Immerhin wird das X120e ja schon in den USA verkauft.
 
Kann mir jemand sagen wie Leistungsfähig ein X120 im vergleich zu einem X301 steht? (CPU, Grafik) .... hat da jemand Erfarungen?
 
Ich würde sagen, insgesamt sollte es im ähnlichen Bereich liegen mit einem deutlichen Sprung bei der Grafik-Power (falls man sie braucht/nutzen kann).

Allerdings sind das zwei völlig unterschiedliche Geräte, was sich ja auch an der Preisklasse zeigt.
 
Ohne Erfahrung, rein von der Leistung sollte die CPU im X301 schon noch mal ein leichtes Stück besser sein - nicht viel, aber es könnte in der Praxis genau das bisschen sein, dass dir das Gefühl vermittelt an einem echten Rechner zu sitzen. So ging es mir mit dem i3-380UM im Vergleich zum L625 - während ersterer etwas stärker als der X301 sein sollte ist letzterer etwas stärker als der E-350 - bei der GPU gewinnt ganz deutlich der x120e, ich würde diesen Leistungstechnisch auch deutlich vorziehen.
 
Vergleich E-350, SU7300, 380UM, einen näher dran liegenden zum SU9400 hab ich nicht gefunden, 1,4 GHz vs. 1,3 GHz bedeuten maximal 8% höhere Performance (hat der 9400 andere schnellere Komponenten?)

die 30-50% schneller des 380UM vs. L625 machen einen Unterschied im Sinne von gerade noch so spürbar, ob den deutlich niedrigeren Unterschied bei SU9400 vs. E-350 noch jemand erfühlen kann, wage ich zu bezweifeln. Eine schnellere Platte oder gar SSD bringt auf jeden Fall den größeren Unterschied, die AMD-Grafik sowieso (wenn benötigt).
 
Facebook:
Lenovo Deutschland Leider werden wir das X120e in Deutschland nicht anbieten - aber schaut euch doch einmal das IdeaPad U160 an.
vor 3 Stunden · Gefällt mir
 
Sollte das so sein, schlage ich eine mini Petion der Forderung, dass es dennoch auf den Markt kommen soll auf.

PS: Wenn das wahr ist, werde ich wohl kein Lenovo Produkt mehr kaufen, selbst wenn meine eigentliche 2. Wahl auch von Lenovo gewesen wäre.
Nicht, dass die Denken, dass sie dadurch den Umsatz der anderen Lenovo Produkte steigern!

Oder findet ihr solches Verhalten richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch langsam das Gefühl, daß Lenovo kein Interesse an unserem Geld hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben