Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal im Ernst, die haben doch den Schuss nicht gehört. Dieses Hin und Her ist wirklich absolut unerträglich und wirklich nur noch als reine Verarsche zu verstehen. So saudumm können sie doch nichtmal bei Lenovo Deutschland sein. Mal nen Kommunikations-Voluntär bei Aldi abwerben, die Herren? Da weiß ja jeder Kisten(ver)schieber besser über sein Sortiment bescheid und kommuniziert es auch besser. Die abscheulichen Reklamezettel an meiner Autoscheibe sind verlässlicher als diese Lenovo-Fredis. Ich hätte mir nicht mal das S205 kaufen sollen.

"Erstaunlich" übrigens, dass sie mal wieder für eine Intel-"Alternative" (U160) statt das bezüglich der Innereinen ähnlichere S205 werben. Oder wenigstens das Edge 11, das es jetzt immerhin komplett in Matt und Schwarz gibt, ob mit Intel- oder AMD-Innereien. Honi soit qui mal y pense ...
 
Na hoffentlich gibt es gegen diese neuste Entscheidung echten Widerstand und ein bisschen Protest.

PS: Zumindest möchte ich die Gründe wissen!





Und hier zu meckern bringt halt nicht so viel, es sei denn Lenovo liest mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh es einfach nicht. Ich habe mich so auf das x120e gefreut. Kann es gerade echt nicht fassen.
 
Ich hab meinen Unmut auch grad im Lenovo-Forum geäußert.

Wenn sie wenigstens konsistent wären in ihren Aussagen.

  • Im Januar wird das X120e auf der deutschen Ankündigungsseite gezeigt, "Im Januar verfügbar!"
  • Die Januar-Angabe verschwindet 2 Tage später wieder
  • Noch ein paar Wochen später verschwidndet das ganze X120e von der Seite
  • Wochenlang keine Aussage
  • Irgendwann die Aussage, man wolle das X120e nicht in D verkaufen, es gäbe ja das Edge 11
  • Auf der Ankündigungs-Seite ist das X120e sporadisch zu sehen, offenbar ein nicht synchroniserter Cluster-Node
  • Im Lenovo Forum orakelt man, unsere Stimme sei gehört worden
  • im April nun ENDLICH die Ankündigung, das X120e werde ab April/Mai verkauft. Das war ein Versprechen. Alle, die bis jetzt Geduld hatten, sind glücklich und zufireden
  • Dann die wackelige Aussage, man wisse ja nicht, wann die Partner das Teil in den Handel bringen wollten. HÄ???
  • Vier Tage später: Och nö, wir haben Euch nur verarscht (hihi). Statt eines Passat Variant könnt ihr ja auch ein Golf Cabrio nehmen, das gibt's jetzt auch mit Glitzer-Verdeck, Supidupi das Teil!

Also sorry, isch räääsch misch uff! Sooooo'n Hals! Von hier bis Unna!
 
Keine Panik, spätestens übermorgen wird er wieder angekündigt ;)

Ich warte jetzt einfach, ob es irgendwann zu bestellen ist. So eine Gurkentruppe...
 
Also ich habe auch langsam das Gefühl, daß Lenovo kein Interesse an unserem Geld hat...
In Sachen Marketing gewinnt Lenovo mit Sicherheit keinen Blumentopf. Und wenn man unbedingt KEIN Geld verdienen möchte, freut sich die Konkurrenz, da sind die neuesten Geräte mal wieder vergriffen....

Für mich wird Lenovo immer uninteressanter: "konsequent" 16:9, auch bei den Business-Books, gruselige TP-"Alternativen" aus dem eigenen Hause (Ideapad) und gerade das X120e hätte mich interessiert, nun wird es wahrscheinlich doch nicht kommen. Dann muß ich mir eben ein MBA holen und den einzigen Haken (Glossy Display) mit einer Folie beseitigen.
 
auch mein puls ist für kurze zeit hochgegangen... vorallem hab ich es auch noch einem kumpel empfohlen - dieser wartet nun auch darauf.

Ich sag mal so - einmal seine entscheidung in sachen verfügbarkeit zu überdenken ist ja kein beinbruch. Daraus nun eine komödie machen ist dann nicht unbedingt seriös.

Aktuell habe ich ein gebrauchtes x40 und wollte das etwas "hochzüchten" - sagte mir als, dass ich noch ein paar wochen das schauspiel anssehen kann, bis ich mir dann ein x120e kaufe. - ich gehe eig. immernoch davon aus, dass es irgendwie seinen weg in die deutschen händlerregale finden wird.

Natürlich kam ich auch ins grübeln ob ich mir nicht das x220 kaufen sollte - leistungsfähiger und eine bessere verarbeitung.
Aber da ich in 2 jahren Studieren werde (noch bin ich mitten in meiner FISI ausbildung), dachte ich mir dann den nach-nach folger vom x220 zu kaufen. Und das x120e würde so als "zwischenlösung" herhalten müssen.
Denn gerade als azubi will ich nicht mehr geld ausgeben für ein notebook, welches ich nicht unbedingt beötige :)

aber bis jetzt war keine von Lenovos aussagen korrekt, was das x120e angeht - warum sollte es diese sein ;) ?
 
Nachdem mein Puls wieder unter 150 gegangen ist...
Ja, ich werde Lenovo nun eine virtuelle Frist bis Anfang Mai geben.
Wenn es bis dahin nicht da ist, muss ich halt nach einer Alternative suchen.
Wie es mit dem Import ist, weiß ich nicht....
 
So ich habe mich schon mal bei Borderlinx angemeldet, ich werde mir das jetzt nicht länger mit ansehen, eigentlich müsste man diesen Sauhaufen Boykottieren, aber leider sehe ich keine Alternativen, zum x120e.
 
Ich habe mir zwar jetzt da x220 bestellt, weil ich nicht mehr warten wollte.. aber das ist echt unter aller Sau. Was denken sich die Marketingkasper eigentlich dabei -.-
 
Ist wirklich kaum zu fassen.
Für alle, die es noch mal "Schwarz auf Blau" haben wollen:

attachment.php


Ich werde mit Sicherheit kein IP U160 erwerben (:facepalm:).
Zwischen dem X120 und dem U160 liegen Welten.
 

Anhänge

  • X120.jpg
    X120.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 122
Find es irgendwie belustigend das sie interessierte Käufer eines "schlichten" Business Subnotebooks auf ne knallige Consumerkiste hinweisen :)


Das würd ich ungefähr damit gleichsetzen:

Geh in ein Taschengeschäft und will eine klassische Lederaktentasche,..

sagt die Verkäuferin, die sind leider aus, aber wie gefällt Ihnen diese Teletubby-Schultasche..

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat der "Intel local Field Representative" nach der letzten Ankündigung, dass sie es doch auch in Deutschland bringen wollen direkt den Hörer in die Hand genommen und bei Lenovo angerufen, dass sie diese Entscheidung besser nochmal überdenken sollen, sonst könnte es passieren, das die Intel-Chips in Zukunft für ein gewisses Unternehmen demnächst teurer werden oder bestimmte Chips sogar garnicht mehr geliefert werden.

Wenn ihr mich fragt: Gebt es auf, das Gerät hat einfach den falschen Sticker drauf kleben, so dass ihr das Gerät niemals werdet kaufen dürfen.

Schonmal ein nenneswertes Angebot AMD in Saturn oder Media-Markt gesehen? Nein? Natürlich alles nur reiner Zufall, ganz klar :D . Das liegt halt einfach daran, das AMD sooo schlecht ist, das kann man seinen Kunden ja nicht zumuten ;) . Bei Intel bekommt man da doch mehr fürs Geld:

- Atom-Notebooks und Mainboards mit alten ranzigen 950er GMAs, die mehr verbrauchen, als der Atom selber (die Lager waren halt noch voll davon, und solange ihr es kauft...:D)

- Desktop-Chipsätze, die nur die Grafikkarte mit PCIe 2.0 mit 500MB/s anbinden, aber für Peripherie wie USB 3.0 und SATA 6 GB/s weiterhin nur PCIE 1.1-Lanes mit 250MB/s übrig haben (natürlich äußerst sinnvoll :whistling:)

- Intel-Compiler schaltet bei Nicht-Intel-Prozessoren SSE-Codepfade ab, damit die AMD- und VIA-CPUs schlechter abschneiden als die eigenen, weil sie nur X87-Code vorgesetzt bekommen (kleine Belohnung an die treuen Kunden)

- Undervolting-Sperre, um die ULV-CPUs für mehr Geld loswerden zu können, obwohl die niedrigeren Spannungen auch die meisten anderen nicht-ULVs locker schaffen (sonst könnten sich die ULV-Käufer ja veräppelt vorkommen)

Aber da 95% dieses Forums weiterhin Intel kauft, egal, was da komme (AMD, gibts da keine Kompatibilitätsprobleme? Ach ich weiß nicht, ich nehm doch lieber wieder Intel, die verbrauchen ja auch weniger Strom und so...) wird sich daran auch nie was ändern.

Und ganz ehrlich: Hat ja bisher auch immer gut für euch funktioniert, oder wart ihr etwa unzufrieden all die Jahre, trotz all der oben aufgezählten Sachen? Also warum aufregen, ist doch alles so, wie es immer war und auch immer bleiben wird ;) . Also hört endlich auf zu jammern, seid brav und kauft euch das X220 und die meisten von euch werden feststellen, dass ihr wieder zufrieden seit und ihr euch das mit der Intel-Krückengrafik, die alles auf eurer CPU berechnet, weil sie selbst nix kann schlimmer vorgestellt habt, als es ist, man kann sich ja doch mit allem arrangieren :whistling: , dafür ist der richtige Sticker drauf (und wieder hat sich nichts geändert ;))...
 
Schade, schade, schade... Und ein verdammt mieser Umgang von Lenovo mit seinen Kunden. Das X120e war ein Favorit beim Kauf eines kleinen, ultraportablen Rechners, allein schon wegen der Akkulaufzeit. Natürlich hätte ich erstmal abgewartet, wie es mit Linux läuft. So wirds wohl ein gebrauchtes x200 oder ein x201. Lenovo will mein Geld wohl nicht haben. ;) Nun denn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben