Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HorstS' schrieb:
Ich besitze ein X100e. Bei mir ist das Leertastenproblem vorhanden!
Dito. Ich dachte zuerst an ein individuelles Problem aber scheinbar ist der einzige popelige Kontakt, der auf seitlich versetztes Antippen nicht reagiert, in der Mitte.

Trotzdem werde ich mal unverschämt zum X120e in der teuersten Konfiguration greifen. Endlich HDMI, ein behobenes Hitzeproblem und halbwegs nutzbare 3D-Performance. Allein das ist für mich schon Gold wert.
 
Thomebau' schrieb:
Und meine ich das nur oder wird man hier mit dicken VGA Steckern böse Probleme bekommen ?
Ja, sieht eng aus. Aber wo ein Beamer oder Bildschirm ist, sind auch 220V, also einfach den Akku raus und gut.
 
Thomebau' schrieb:
[...] Und meine ich das nur oder wird man hier mit dicken VGA Steckern böse Probleme bekommen ?
Also der Anschluss meines Beamers passt mit sicherheit nicht an diesen Anschluss, da er deutlich zu groß ist. Und das die Verschraubung fehlt ist auch nicht gerade toll; gibts da nicht irgendeine Vorschrift welche den VGA-Anschluss normiert?

EDIT:

Edgar_Wibeau' schrieb:
[...]Aber wo ein Beamer oder Bildschirm ist, sind auch 220V, also einfach den Akku raus und gut.
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass man sein Notebook nicht ohne Akku betreiben sollte; imho irgendwas mit Spannungsspitzen, die vom Akku abgefangen werden. Kann mich aber auch irren.
 
@Aviator, da wo sie bei billigen netbooks immer sind...

*Nirgendwo*

@Edgar, das kann aber nicht so ganz Sinn und Zweck der Sache sein...
 
Thomebau' schrieb:
@Edgar, das kann aber nicht so ganz Sinn und Zweck der Sache sein...
Ich weiß nicht, wie Du das machst, aber wenn ich mein Netbook an 220V betreibe, nehm ich den Akku, sobald voll, raus. Ich nehm ihn fast immer raus, da er nunmal wesentlich länger hält, wenn er nicht ständig minimal ge- und entladen wird. Ich nehm ihn auch öfters mal garnicht erst mit, spart Gewicht.

Und wenn die Stromversorgung eines Thinkpad keine Spannungsspitzen aushält, weiß ich auch nicht. Mein Läppi ist ein billiges Fernost-Dings und hat sich noch nie beschwert War übrigens ein guter Schuss: hat nen matten Bildschirm, ist passiv gekühlt und mit SSD unhörbar. Wenn das X120e da ist, darf es in Rente.
 
So war das nicht gemeint !

Ich wollte damit sagen, dass es ja wohl möglich sein muss alle Anschlüsse zu nutzen ohne den Akku ausbauen zu müssen.
 
Ja, sorry, ich war auch ein bisschen bissig (hups, dolle Formulierung :D)
Du hast natürlich Recht. Aber der Workaround ist immerhin sehr einfach und IMHO praktikabel. Beim X100e und Edge 11 müsste doch genauso wenig Platz sein, kann jemand was dazu sagen?

Edit: hier gibt's (auch) ein Bild vom Edge 11 hinten, steckt zwar (wie immer bei den Marketing-Bildern) ein kleiner Akku drin, aber der Platz zwischen der Ritze und dem VGA-Port sieht groß genug aus.
 
x100e2.jpg

Das X100escheint ein Stück weiter aussen zu sitzen und auch ein Loch für ne Schraube zu haben, wenigstens eine

Beim Edge auch ähnlich wie beim x120e ganz ohne Löcher:

lenovo-thinkpad-edge-11-notebook-review.jpg
 
Edgar_Wibeau' schrieb:
Thomebau' schrieb:
@Edgar, das kann aber nicht so ganz Sinn und Zweck der Sache sein...
Ich weiß nicht, wie Du das machst, aber wenn ich mein Netbook an 220V betreibe, nehm ich den Akku, sobald voll, raus. Ich nehm ihn fast immer raus, da er nunmal wesentlich länger hält, wenn er nicht ständig minimal ge- und entladen wird. Ich nehm ihn auch öfters mal garnicht erst mit, spart Gewicht.

Und wenn die Stromversorgung eines Thinkpad keine Spannungsspitzen aushält, weiß ich auch nicht. Mein Läppi ist ein billiges Fernost-Dings und hat sich noch nie beschwert War übrigens ein guter Schuss: hat nen matten Bildschirm, ist passiv gekühlt und mit SSD unhörbar. Wenn das X120e da ist, darf es in Rente.

ging es nicht drum, dass die Netzteile für bestimmte Szenarien unterdimensioniert sind und dadurch der Akku benötigt wird um den benötigten stro zu liefern
 
naja, das ist aber eher beim X200 der Fall mit P8700 und 7200rpm HDD weniger bei einem netbook...
 
Thomebau' schrieb:
Das X100escheint ein Stück weiter aussen zu sitzen und auch ein Loch für ne Schraube zu haben, wenigstens eine

Beim Edge auch ähnlich wie beim x120e ganz ohne Löcher:
Auf den von mir verlinkten Bildern ist da ein Schraubenloch (beim Edge 11), da steckt aber eine Gehäuseschraube drin :)
 
hmmm auf den vierten Blick entpuppt sich das bei mir auch als Gehäuseschraube am X100e, womit keines der 11"er nen verschraubbaren VGA Anschluss hätte...

Beim FujitsuSiemens meines Vaters nervt mich das immer extrem dass der VGA sich da von selbst rauswackelt, DVI hält wenigstens noch ein bissl von selbst, aber bei VGA is ja nix drin im Stecker (im Vergleich zu DVI...)
 
also fehlede verschraubpunkte sollten kein problem darstellen, haben wir in der fh oft an den consumerbooks der studies ;)
ergo, nix neues mehr ;)

der platz könnte eher stören, allerdings sollet der standard-vga stecker passen.
der steckplatz ist schon breit, des bild sollte also einfahc nur täuschen ;)
 
Edgar_Wibeau' schrieb:
wenn ich mein Netbook an 220V betreibe, nehm ich den Akku, sobald voll, raus. Ich nehm ihn fast immer raus, da er nunmal wesentlich länger hält, wenn er nicht ständig minimal ge- und entladen wird

Und da bist Du Dir sicher? Ich habe den Akku auch immer herausgenommen, bin aber die letzte Zeit dazu übergegangen ihn im Gerät zu lassen, gerade damit er durch das minimale Be-/Entladen ein bischen benutzt wird.
 
also ich weiß nicht, ich find das Ding dermaßen schick, echt super. Jetzt muss nurnoch das Display, die Akkulaufzeit, die Leistung und der Preis gut sein, dann überleg ich da wirklich. Nur was mir nicht gefällt ist diese grüne LED an der Front. Und für so ein Ding sparen sie die vielen schönen LEDs ein, die sonst am Thinkpad sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben