Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dauert doch auch nicht länger und nimmt weniger platz weg als so n klopper von einer dockingstation

Aviator' schrieb:
dauert doch auch nicht länger

Naja - wenn du das ein paar Mal täglich machst, dann nervt das schon jedes Mal Strom und USB anzuschließen. Dann fällt womöglich noch das Kabel den Tisch runter und man muss es rauszerren.. :P ;)

also ich würde sowas einer 2504 vorziehen, aber die usb-dinger sind so teuer. Wirds wohl doch ne 2504 *mist*

Aviator' schrieb:
sicher, wenn nicht anders geht muss es eben eine USB Lösung tun, aber bei der Bandbreite von USB 2.0 wirds bei hohen Auflösungen und Video Wiedergabe doch sehr eng und bei den preisen für ein FullHD Monitor ist das jetzt keine unrealistische Anwendung. GBit Lan ist auch schon mal nicht drinne und was noch an Bandbreite bleibt wenn man eine Festplatte über die USB ports der Dock anschließt wäre auch mal interessant.
Im Vergleich zu einer richtigen dock also wirklich mehr Notlösung denn Alternative.
USB 3.0 sollte es hinsichtlich einiger Punkte endlich ermöglichen aufzuschließen und die Businessgeräte einer ihrer stärken zu berauben, bzw. einem breiten Angebot an Notebooks zugänglich zu machen.

Edgar_Wibeau' schrieb:
Das Leertastenproblem besteht nach dem, was ich gelesen hab, auch beim Edge 11, somit sicher auch beim X100e und X120e. Ist nunmal ein Gerät für €400, nicht €1600.

Das würde ich auch vollkommen verstehen bei einem x100 oder dem x120, aber, dass es sogar beim x61s auftritt, war mir neu und ein klarer Rückschritt zu meinem x40.

Aber vllt. ist es bei der neuen Tastatur vom x100 und 120 nicht mehr so schlimm. Es müsste sich jemand dazu äußern, der das x100 bereits hat. Obwohl ich glaube, dass es vielen nicht einmal aufgefallen ist.

Also ich hab ein x100e und wenn ich die Leertaste an der Seite drücke reagiert sie trotzdem und hängt auch nicht schief.
Oder verstehe ich euer Problem falsch.

Also ich hatte das X100e mal für ein paar Tage und fand es von der Verarbeitung gar nicht so schlimm.
Dass das Ding heiß, laut und Leistungsschwach war brauch ich wohl nicht mehr erwähnen.

Aber an der Tastatur hatte ich rein gar nichts auszusetzen, jede Taste ließ sich an jeder Postition gut drücken.

Das X100e hat in dem X120 eine solide technische Basis bekommen, von daher ist das Neue sehr zu empfehlen.

Ein X-Series-Thinkpad ist es niemals, da ziehe ich jedes X4*/6* vor.

Ich hab mal schnell ein Video von meinem Problem mit der Leertaste gemacht.

Viel zu alte Kamera, aber ich glaube mein Problem kommt rüber, oder?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CJBN1Sa1FRg[/youtube]

Man erkennt, was Du uns zeigen willst ;)

Ich hab das Problem aber in keinster Weise bei meinem X61s, ich kann auf die äußerste Kante von der Leertaste drücken (links und rechts) und sie macht was sie soll.
Gibts das Problem bei vielen x? Oder liegt das an einer bestimmten Tastatur? Gibt ja mehrere Hersteller für die Dinger.

mfG

ich stand vor der Entscheidung mir den Vorgänger wegen des integ umts zu kaufen aber der HARTZlon Prozessor schreckte mich massiv ab im grunde ist das ding doch nix anderes als n Netbook mit pseudo Thinkpad Design mit Plasikdeckel und mießer Akkulaufzeit wie wenn man ein x40 chinesisch fälschen würde wie schon gesagt den >namen thinkpad verdient es nicht

Ja, das ist falsch. Die hier machen den Fehler immerhin nur halb: HD 6310 ist richtig, diskret ist falsch. HD 6310 ist die Bezeichnung für die in Zacate integrierte GPU. Die Jungs waren wohl überfordert, weil AMD heute auch diskrete HD6000M-GPUs vorgestellt hat :)

Evilandi666' schrieb:
Aber, ich wette Lenovo denkt sich noch was aus, wie es das Teil verkackt.

Klar, das wird lenovotypisch das Display mit miesen Werten sein.

Aber ich lasse mich gerne - positiv - überraschen.

Wenn es das gleiche Display wird/ist wie beim X100e, ist eigentlich alles ok... zumindest für den, der 1366x768 auf 11,6" ab kann.

PowerPaul86' schrieb:
Edgar_Wibeau' schrieb:
Das Leertastenproblem besteht nach dem, was ich gelesen hab, auch beim Edge 11, somit sicher auch beim X100e und X120e. Ist nunmal ein Gerät für €400, nicht €1600.

Das würde ich auch vollkommen verstehen bei einem x100 oder dem x120, aber, dass es sogar beim x61s auftritt, war mir neu und ein klarer Rückschritt zu meinem x40.

Aber vllt. ist es bei der neuen Tastatur vom x100 und 120 nicht mehr so schlimm. Es müsste sich jemand dazu äußern, der das x100 bereits hat. Obwohl ich glaube, dass es vielen nicht einmal aufgefallen ist.
Ich besitze ein X100e. Bei mir ist das Leertastenproblem vorhanden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben