Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KalvinKlein' schrieb:
Sieht für mich nach völlig identischen X100e mit neuen Inhalt aus... ausser das die HDMI Buchse auf der linken Seite dazu gekommen ist...
+1

Braucht keiner mehr ein Edge 11 mit glare Display kaufen...

Bin gespannt, wann es bei den einschlägigen Händlern gelistet wird.

Braucht keiner mehr ein Edge 11 mit glare Display kaufen...
Mein Edge11 2545-A12 hat eine leblose USB Buchse gehabt nach 5 Tagen retour zum Shop Geld zurück...

.. Als ob das eine "Himmlische Fügung" gewesen wäre... :)

Hoffe nur das der "seidenmatte" Bildschirm nicht "verschlechtbessert" worden ist... weil die $400 Dollares sind doch wieder ohne MWS gerechnet... das werden hier für den Einstiegs X120er doch wieder ca. 469€ Euro draus..

Weil 400 Euro wer kauft dann noch Netbook oder Edge11 ...

dann gibts bestimmt wieder einen mit UMTS Gobi2000, samt 4GB RAM /Win7 prof 64 Bit für um die 599€ (geschätzt)

Wenn der 6 Zeller der gleiche (X100e) ist , was anzunehmen ist , kann man ja die 3 Zeller (wenn der dann die 3,5h hält) zur schöneren schlanken Optik tatsächlich mal als 2. Akku dazukaufen ....

Weitere echte "Thinkis" gibts dieses Mal wohl nicht... also kein X210 , X202, T412 ...oder sowas.. na ja wären eh nur langweilige Innereien Updates ...

Die Ideapad U1 / bzw. LePad Sachen find ich auch sehr interessant ..

http://www.netbooknews.de/30911/vid...ideapad-u1-hybrid-tabletnotebook-im-hands-on/

So genug geträumt ich muss erstmal wieder das passende Kleingeld verdienen :)

Grüsse KK

Aber wenn ich das in dem Video richtig erkenne sin die beiden USB-Ports auf der einen seute soweit auseinander das man da keine Festplatte mehr mit Y-Kabel anschliessen kann.

immernoch besser als zu nah und du bekommst wegen einem dicken usb-stick probleme

KalvinKlein' schrieb:
Weitere echte "Thinkis" gibts dieses Mal wohl nicht... also kein X210 , X202, T412 ...oder sowas.. na ja wären eh nur langweilige Innereien Updates ...
die wurden doch schon seperat angekündigt, x220, t420 udn t520 kommen mit sandy-bridge
alles aber wohl erst märz/april, wa smeine rmeinung anch reicht.

nur wenn die bisherigen meldungens timmen wird das x220 zum klassenclown mit 16:9 display

Hier gibt's ein paar Benchmark-Vergleichswerte zwischen E-350, K325, Atom N550 und den nächstgelegenen Celerons und Pentiums. Nur Werte, die für alle CPUs vorhanden sind außer Whetstone und Dhrystone, da diese modernen CPUs nicht gerecht werden. Die Benchmarks enthalten keine grafik-bezogenen Werte.

Die Werte für den E-350 sind immernoch die vom Preview-System, das im November gezeigt wurde. Das könnte suboptimale Werte bedeuten, muss es aber nicht.

Dazu ein Detail aus der Pressemeldung zu Ontario/Zacate (Fußnote 1):

In testing conducted by AMD performance labs the 2011 Low Power platform reference design "Zacate" E-350 demonstrated up to 658 minutes or 10.96 hours "all-day" battery life while idle and up to 258 minutes or 4.34 hours as an "active" metric using 3DMark '06. The reference design consisted of a AMD Dual-Core Processor E-350, 1.6Ghz 2C, 4GB (2x2GB) DDR3-1066 system memory 11.6" display @ 1366x768, Windows 7 Ultimate 64-bit, 62Whr Li-Ion battery. The 2011 AMD C-50 Dual-Core Accelerated Processor demonstrated up to 735 minutes or 12.15 hours "all-day" battery life while idle and up to 378 minutes or 6.18 hours as an "active" metric using 3DMark '06. The reference design consisted of a an AMD Dual-Core processor C-50 1.0Ghz 9W, 2GB (1x2GB) DDR3-1066 system memory, AMD Radeon™ HD 6250 Graphics with 10.1" @ 1024x600, 6-cell Li-Ion, 62.2 Whr battery. LED Backlight Windows 7 Home Premium 64-bit. All testing performed using a 6-cell Li-Ion, 62.2 Whr battery. AMD defines "all day" battery life as 8+ hours of idle time.

Zusammengefasst:
E-350: 10,96 Stunden Idle-Akkulaufzeit, 4,34 Stunden unter 3DMark '06
C-50: 12,15 Stunden Idle-Akkulaufzeit, 6,18 Stunden unter 3DMark '06

Akku: 62 Wh

Die Lenovo-Werte beziehen sich eben nur genau auf dieses Gerät, und wir wissen nicht, welches Test-Szenario dem zu Grunde liegt. 4,34 Stunden unter 3DMark '06 finde ich ziemlich viel, das ist wohl ungefähr, die Maximallast, die man aus eine CPU-GPU-Kombination holen kann. Zumal es sich um eine Spiele-taugliche (für nicht ganz aktuelle oder solche mit minimalen Settings) Config handelt.

laut der webung hat es anti-glare und der akku kann auch länger. dann bin ich dabei. :thumbup:

blkrk3827' schrieb:
Kommentar unter dem Promo-Clip:

This X120e will be available worldwide on February 15th! Thank you for? your interest in our products.

In den USA. hier stand gestern noch, dass es bereits im Januar verfügbar sein werde, die Angabe haben sie allerdings gelöscht. Warten wir's ab, Februar wäre ok.

Um hier mal die Fahne für den Vorgänger hochzuhalten ...

Das X100e läuft mit RMClock rd. 5 Std und wird auch nicht mehr heiss! Die Tastatur ist für ein 11,6" perfekt, das LED-Display matt und outdoortauglich. Hab die Singlecore-Variante mit der Gobi-Karte. Unser T60 ist mittlerweile nur noch Desktopersatz. Für's Couchsurfen und als Urlaubsbegleiter ist das kleine ideal. Was mich stört, sind die Maustasten am unteren Rand und das fehlende Thinklight. Ansonsten stimmt die Qualität im Vehältnis zum Preis, was wohl auch für das X120 gelten dürfte.

cheers
bonzo67

KalvinKlein' schrieb:
Mein Edge11 2545-A12 hat eine leblose USB Buchse gehabt nach 5 Tagen retour zum Shop Geld zurück...

Das war ja ein kurzer Ausflug...

Dann hast Du ja evtl. am 19.02. das X120e dabei, wär cool :thumbup:

@agotthelf:
Danke für die Info, die Jungs von Lenovo kommen wohl langsam auf den Trichter, fein das...

wenn das X120e ohne konstruktionsfehler und sonstige macken kommt, ist es so gut, wie von mir gekauft. freue mich total. :thumbup: arbeite seit jetzt fast genau einem jahr nur mit dem X100e (single core, rmclock ausgebauten gobi) und finde es super.

Ich finde das X100e auch super, das X120 kann nur noch besser sein.

Lediglich die hohe Displayauflösung ist anstrengend, mit SingleCore kann man schlecht mit 150% Zoom surfen, das hakelt nur. Ansonsten top.

Bekommt Windows das mit der DPI-Anpassung an das Display immer noch nicht hin? Unter KDE hab ich keine Probleme, egal welche Auflösung. Schrift wird immer gleich groß dargestellt, bei einem höher aufgelösten Display (pro Fläche) eben mit mehr Pixeln pro Buchstabe.

Obendrein kann man bei Firefox doch in sehr viel feineren Schritten zoomen und auch wahlweise nur die Schrift.

Und warum hakelt das, wenn man gezoomt surft?

XP hat selbst bei 150 dpi immer noch Probleme.

Beim Browsen (egal welcher Browser) hat man immer wieder winzige Schriften dazwischen, die nur mit der Lupe zu lesen sind. Also geht´s nur mit Zoom, und dass hakelte bei mir wegen des lahmen SingleCores. Ansonsten ist das X1** fast perfekt.

Na, beim X120e ist ja Win7 dabei (sogar in der Pro-Variante, XP auf dem X100e war aber IIRC auch Pro?), das bekommt dieses Problem doch wohl hoffentlich endlich in den Griff. Alles Andere wäre nun wirklich ein Armutszeugnis.

Weiß jemand, wie es damit bei Win7 steht?

Bei mir kommt eh wieder Kubuntu drauf.

Edit: bei mir skaliert Firefox übrigens immer alles, mindestens seit Version 3.x. Auch Grafiken, wenn es nicht ander eingestellt ist. Was Flash angeht, hab ich das noch nicht weiter beobachtet, einige Webseiten haben ja Flash-Menüs etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben