Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat der Trackpoint signifikante Bedienunterschiede, die den Aufpreis rechtfertigen?
 
Hallo. Ich habe einmal eine blöde Frage:

Ich kann mir das X120e doch auch direkt in den USA bestellen, oder? Dort scheint es ja bereits lieferbar zu sein.
Hat Lenovo die Netzteile umgestellt, oder kann ich ein "gewöhnliches" 65 Watt Netzteil z.B. aus der X6x-Serie verwenden?
 
Hallo. Ich habe einmal eine blöde Frage:

Ich kann mir das X120e doch auch direkt in den USA bestellen, oder? Dort scheint es ja bereits lieferbar zu sein.
Hat Lenovo die Netzteile umgestellt, oder kann ich ein "gewöhnliches" 65 Watt Netzteil z.B. aus der X6x-Serie verwenden?

Soweit ich weiß, verschickt Lenovo USA nicht nach Deutschland.
Aber selbst wenn man bei ebay o.ä. bestellt, würde natürlich ein saftiges Porto dazukommen, und man müsste sich eine deutsche Tastatur besorgen. Es sei denn man kann mit QWERTY und fehlenden Umlauten leben.
 
Gibt es irgend ein angrenzendes Land mit ähnlicher Tastatur und €, in dem es erhältlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist es doch auch nicht erhältlich, sonst könnte man es doch ohne Probleme auch nach Deutschland bestellen, oder etwa nicht?
 
Soweit ich weiß, verschickt Lenovo USA nicht nach Deutschland.
Aber selbst wenn man bei ebay o.ä. bestellt, würde natürlich ein saftiges Porto dazukommen, und man müsste sich eine deutsche Tastatur besorgen. Es sei denn man kann mit QWERTY und fehlenden Umlauten leben.

Borderlinx gibt für das Topmodell mit E-350 einen Preis von knapp über 500 Euro aus, inkl. Porto und Zoll (Produktpreis kommt von US-Lenovo-Website). Bleibt nur noch das Problem mit der Tastatur...
 
Meinen Favoriten in den USA hab ich über die Google-Shoping-Suche gefunden, das 05962PU ist die Shop-Version mit E-350, großem Akku, BT, 320/7200 HDD, 2GB, Win7 Pro. Das teil kostet bei CompUPlus derzeit $460, mit Versand etwas oberhalb $90 und Einfuhr-Ust. kommt man auf ca. €480 ($1,4=€1,0). Bei CompUPlus muss man dafür Amazon (USA, Konto und Adressen dort vorher einrichten) als Checkout wählen, Zahlung mit Kredikarte, deutsche VISA funktioniert. Bei Amazon.com kann man auch suchen, Angebote im MarketPlace (Amazon selbst führt es leider immernoch nicht, was wegen der viel niedrigeren Versandkosten ärgerlich ist), dort bei den Shipping Rates nach "International...", nicht "Domestic" suchen. Dort bin ich auf einen etwas höheren Gesamtpreis gekommen.

Deutsche Tastatur gibt's bei Cyberport, knapp €45 incl. Versand. In der Summe kommt man auf €520+, das ist mir aber zu viel - zumal die Lieferzeit lt. Amazon (für den Marketplace) bei 10-20 Werktagen, schlimmsten Falls also einem ganzen Monat, liegt.
 
Gibt es irgend ein angrenzendes Land mit ähnlicher Tastatur und €, in dem es erhältlich ist?
Auf die Tastatur sollte man sich nicht konzentrieren.
Die ist schnell ausgetauscht, und da das X120e m.W. dieselben Tastaturen nutzt wie das X100e und das Edge 11 sollte es auch kein Problem sein, ein passende Ersatztastatur zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur kostet 10% des ganzen Gerätes, das ist IMHO schon ein interessanter Punkt. Eine nicht-deutsche Tastatur, egal aus welchem Nachbarland (die französische ist ganz besonders um-gewöhnunsbedürftig), würde ich aber niemandem empfehlen, höchstens die englische (große Enter-Taste) oder amerikanische für Programmierer. Oder will etwa ernsthaft jemand Tastenbeschriftungen überkleben? :-/
 
Hab mir jetzt das x120e aus den USA bestellt. Das "Problem" mit dem US-Keyboard sehe ich nicht so eng: Das Tastaturlayout lässt sich ja bequem umstellen (und jede Taste lässt sich konfigurieren), ausserdem kostet ein x100e Keyboard etwa 40 Euro, falls man dann wirklich eine DE-Tastatur braucht.
Wegen dem Transport: Ich lass mir das Teil an eine Postfachadresse in den USA schicken, und von da aus weiter nach Europa ;) Transportkosten sind ca. 40 Euro.
 
@keepcoding

Darf man fragen, was du jetzt unterm Strich für das Gerät bezahlt hast? Und wo hast du es gekauft?
 
Hab's direkt bei Lenovo US gekauft (inkl. Rabattcode GOOGLESHOP & Taxes sinds dann 468$ für das Angebot in der Mitte auf der US-Seite). Die exakten Porto- und Zollkosten kenne ich noch nicht, da das Gerät noch nicht angekommen ist (dürfte noch 2 Wochen dauern). Aber wenn's dich interessiert, kann ich das hier posten sobald ich mehr weiss ;)
Ich rechne so total mit 550$, also rund 390 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben