Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murx ist das!

Wenn man draufklickt, kommt man zur x-Serie, wo nur x201 Modelle aufgeführt werden...
Die sollten sich mal entscheiden und wenn dann entweder die ganze Rubrik online schlaten oder gar nichts. So weiss doch kein Mensch was los ist!
(und ich denk mal, dass hier nur ein Bruchteil der Interessenten hier im Forum mitlesen)

Murxer
 
Passt zu deinem Namen :thumbsup:

Aber mal im Ernst: Die Seiten von Lenovo Deutschland sind eine einzige Katastrophe (Support Seiten ausgeschlossen, aber die sind ja auch auf Englisch). Da sind die US-Seiten viel besser.
 
Man kommt grundsätzlich auf die Produktseite vom X201, wenn man ein Modell kleiner als X201 wählt.

Bis Mitte April brauche ich ein neues Notebook... Das X120e wäre schon sehr gut gewesen, wenn es bis dahin nicht erschienen und verfügbar ist, werde ich leider zu einem Acer TimelineX greifen müssen, was ich eigentlich nicht wollte... Also macht mal hinne!

Die Intel-basierten Thinkpads im Bereich unter 1000€ und auch die meisten darüber stellen für mich keine Alternative dar, weil ich nie wieder eine integrierte Intel Grafik haben möchte, Prozessorleistung hin oder her. Und wie hier jeder über das Edge 11 und das x100 denkt, muss ich nicht wiederholen...
 
Bei facebook hat Lenovo die Tage ein Freitags Frage und Antwort-Spielchen veranstaltet. Auf meine Frage, ob das x120e oder x121e nach Deutschland kommt, gab's folgende Antwort, die ich wohl nicht übersetzen muss:
"Oliver, sorry but no current plans for the X121e in Germany!"
 
Ach man es ist doch zum :brech:...
Das x220 soll ja auch nicht vor Mai in DE rauskommen, daher denke ich, dass wir uns noch auf ne lange warterei einstellen können.

Ich verstehe echt nicht was Lenovo mit dieser Informationspolitik bezeckt :facepalm:
 
Vorallem bei der Tatsache, dass es so ein gerät mit eben dieser Verarbeitung (mattes, stabiles Gehäuse, weitgehend mattes Display) einfach hier so nicht gibt. Tastaturen kann man doch mit der X100e Spritzgussmaschine herstellen. Vielleicht wollen die keine Kohle verdienen, was ich aber viel eher vermute: Da gibt es Abmachungen/Handschläge mit Intel um weiter Thinkpad Edges (und im entferntesten x210) hier schön abzuverkaufen. Aber es gibt ja auch das Ideapad, was aber durch den unergonomischen BlingBling nicht meine Zielgeräteklasse ist.

Also keiner versteht es, Leute stehen mit den Geldscheinen wedelnd hier rum aber Lenovo ist sich zu fein Europa zu erobern :D
 
ich kann und will nicht mehr warten. eigentlich will ich doch nur so ein ***** x120e. aber mittlerweile ist mir das echt zu blöd =(
 
Bei facebook hat Lenovo die Tage ein Freitags Frage und Antwort-Spielchen veranstaltet. Auf meine Frage, ob das x120e oder x121e nach Deutschland kommt, gab's folgende Antwort, die ich wohl nicht übersetzen muss:
"Oliver, sorry but no current plans for the X121e in Germany!"

Was für eine Aussage. Was heißt das denn nun für das x120e?!

Ich würde das x120e auch sofort kaufen und hoffe, dass Lenovo es so schnell wie möglich auch hier in Deutschland anbietet. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, was dagegen spricht.
Ich setze also weiterhin alle Hoffnungen in Lenovo ;)
 
Vielleicht sollte man evtl. auch in Betracht ziehen, dass vielleicht irgendein Teil aus Japan bezogen wird/wurde und der Hersteller diese Information - auch gegenüber einem wichtigen Absatzmarkt - verschweigt? Das würde den katastrophalen Zustand der Lenovo-Homepage erklären. Möglicherweise stimmen auch (Vermutung) die kolportierten Preise nicht mehr?

Tatsache ist, dass Lenovo in USA die Lager der bisherigen Generation schnell abbauen möchte.

Ich habe nämlich in den vergangenen Wochen bereits vier Angebote von Lenovo-USA mit sehr erheblichen Preisnachlässen der X- und T-Familie erhalten. Am krassesten war dies am St. Patricks-Day, wo neben einem normalen Rabatt noch zusätzlich (nach Eingabe eines Bonus-Keys) ein weiter Abschlag erfolgte. Ich habe da probeweise jedesmal ein X201 CTO konfiguriert, einschl. des neuen X200 Ultrabase, 8GB Speicher, SSD, WWAN etc. und bin auf einen Nachlass von etwas über 700 $ gekommen. Free shipping inkl.
 
Status Lenovo Webseiten

Stichprobenartig geprüft kann man folgendes sagen: auf der französischen Seite war des x120e in der Leiste der Modelle, auf der Bulgarischen Seite in der Bildanimation, auf anderen europäischen Seiten sonst kein Hinweis und selbstverständlich enden diese Fragmente in links zu x2xx Modellen. Es ist ein Skandal und leider ein zu kleiner Vorfall so das dort Jemand einschreiten könnte, es gibt keine begründete Hürde dieses Modell, welches sonst weltweit angeboten wird (und das nicht nur in 'Nicht' Industrieländern). Wäre interessant ob Jemand Kontakt zu grösseren Versendern hat ob diese das Modell beschaffen können oder diverse Shops in der Nähe von Deutschland in denen man es dann bequem ordern könnte, da der normale Vertriebsweg über Lenovo (Deutschland) erst einmal nicht bedient werden wird.
 
gibts mittlerweile wieder neuigkeiten oder wenigstens spekulationen ?
bin die ruhe in diesem thread nicht gewohnt :cool:
 
Hey die 100.000 Marke ist geknackt...
Trotz IdeaPad S205 Abtrünniger :) (Neee ich bins nicht...)

Grüsse KK
 
Wird es vielleicht auch für 400€ erscheinen (OS egal)?
Dann würde ich wohl eher dieses hier kaufen.
 
@M21
Der Preis ist erstmal nebensache.. es muss ja erstmal rauskommen und solangsam hab ich da meine Zweifel. Und irgendwie finde ich das x220 auch jeden Tag attraktiver :D
 
Den 400€ Euro Preis gibts nicht, ...es war mal die Rede von 400$ Dollar nur vergessen die meisten die MWS kommt dazu ... da fängt dann der Preis an.. also 469€ würde der Einstiegspreis mindestens sein...

...da das Feld von zwei Seiten aufgeräumt wird... Einmal der Edge11 mit dem neuen K345 ..die etwas schnellere 1,4 GHz CPU mattes Display,matter LCD Deckel, jetzt mit UMTS Vorbereitung (war ja im Prinzip vorher auch schon, nur fehlte die Antenne ) , 4GB Ram , ohne System ....das Edge11 Modell kommt dadurch noch näher dran an den TP X120e, bleiben immer noch Unterschiede: kein AMD E350 Fusion drin ,der silberne Ralleystreifen,rote (statt blau) Funktionstastenbeschriftung, ohne Zustands Kontroll LEDs (für HDD usw.).. und das wichtigste..
ist in Deutschland erhältlich 369€ ... ein Schelm, wer böses dabei denkt, was damit bezweckt wird ..wer einen solchen Edge11 dann aufbaut mit (selbst nachgerüsteter zb. Gobi2000 & Windows 7 Prof) liegt ist schnell auch bei ca. 569€)
http://thinkpad-forum.de/threads/10...oth-AMD-K325?p=1061670&viewfull=1#post1061670
und der Ideapad S205 mit den "richtigen AMD E350 Innereien" aber falschen Outfit trotz doch schwarzer Farbe nicht weiss/silber/altrosa :)
http://thinkpad-forum.de/threads/112418-Ideapad-S205-Infos?p=1063379&viewfull=1#post1063379
selbst wenn man den IP S205 mit UMTS 479€ rechnet ...
der vergleichbare TP X120e würde mindestens ca. 579€ kosten ..

Ich hoffe trotzdem weiter mit euch ...
... weil der TP X120e / oder ein TPX121e eben das ideale Einsteiger Gerät wäre... die anderen beiden finden auch ihre Käufer .. ist halt Geschmackssache... nur mit dem bitteren Beigeschmack das wir leider nicht aus 3 Geräten wählen können ..
...die TP X200 /X201 /X220 mit dieser Geräte ( Preis ) Klasse zu vergleichen ist sowieso .. völlig überflüssig grenzt, eh an Blasphemie :)

Sonntags X120e Push Ende :)

Grüsse KK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben