Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TP650user' schrieb:
as Gerät ist jetzt schon länger in den USA verfügbar, sollte dann jetzt auch endlich irgendwo in Europa ankommen.
Etwas Geduld sollten wir noch haben.
Der US-Markt wird oftmals zuvorkommender bedient.
 
Warum gibt es eigentlich noch keine wirklich ausführlichen Tests, oder hab ich was übersehen? Außer ein paar unboxing videos und die tests damals von der CES gibt es doch nicht wirklich news. Wie sieht es z.B. mit der Lüfterlautstärke aus etc??
 
Sieht doch gut aus für alle die warten! :D Anscheinend hat Lenovo die Rufe nach dem X120e vernommen, im Winter gibt es dann das x121e :)
 
Herstellerangaben zur Akkulaufzeit sind eigentlich immer optimistischer als das, was tatsächlich bei Reviews gemessen wird.
 
henglarn40' schrieb:
Könnte man eigentlich in den X120e auch eine Mini-Pcie SSD einbauen? Ein UMTS Modul brauche ich nicht.

z.B. solche hier
Jene, die gleichzeitig auch SATA können (6 Stück sind derart markiert), auf jeden Fall NICHT. Die haben einen SATA-Controller, dessen Signale und Stromversorgung über den Mini-PCIe-Slot geführt werden, dafür gibt es auch einen Standard: mSATA. Damit umgehen können nur einige der neuen teuren ThinkPads mit Intel Core-i-CPU.

Im X120e könnten möglicherweise solche PCIe-SSDs laufen, die wirklich echte PCIe-Devices sind, sie müssten auch ein eigenes BIOS mitführen, sonst wäre Booten darüber nicht möglich. Das Notebook-BIOS könnte auch ein Problem sein, theoretisch zumindest könnte es andere Geräte als UMTS- oder Netzwerkhardare in den PCIe-Slots nicht unterstützen/blockieren. Booten von einer nicht-bootfähigen SSD könnte man immerhin Linux: Bootmanager auf der (nicht ausgebauten) internen Platte, Kernel auch auf der internen Platte, restliches System auf der SSD. Die Platte kann anschließend schlafen gelegt werden. Auch eine USB-SSD (Stick) könnte als Bootmedium genutzt werden. Gibt ja USB-Sticks, die fast komplett nur aus dem Stecker bestehen.

Edit:
SuperTalent hat auf der CeBIT SSDs vorgestellt, die tatsächlich Mini-PCIe-Format haben und echte PCIe-Geräte sind. Ob sie auch bootfähig sein werden, war zum Zeitpunkt der Meldung nicht bekannt.
 
giGGer' schrieb:
Edgar_Wibeau' schrieb:
Das X120e ist auf der
Edgar_Wibeau' schrieb:

Naja 'aufgetaucht', ist weiterhin nicht 'verlinkt' so wie auf den osteuropäischen Seiten kommt man dann zu den Intel-Modellen oder dem Vorgänger X100e. Für eine offizielle Informations- und Shopseite des Herstellers ist es einfach nur peinlich diese unfertigen Versionen online zu stellen. Interessanter wäre ob Grosshändler mit direktem Draht zu Lenovo Hinweise auf Bewegung haben oder nicht.. :whistling:
 
Ich hatte es doch richtig in Erinnerung, da kommen Nachfolge-AMD-APU's! Wie jetzt auf digitimes nachlesbar ist.
Der E-450 ist dann vermutlich der Kandidat für das x121e! :thumbup:

Und AMD will mal wieder nichts dazu sagen!
 
Lefus' schrieb:
Und AMD will mal wieder nichts dazu sagen!
Das haben sie von Intel: "We don't talk about un-announced products".

Die Digitimes-Meldung vom 18.03. fasst übrigens äußerst unvollständig zwei Meldungen von X-Bit zusammen (und erwähnen nach bester Guttenberg-Manier nichtmal die Quelle sondern sprechen verbrämt von "industry sources"): vom 08.03. und vom 15.03..
 
ibmthink' schrieb:
Formatiere das bitte mal um, so groß muss es auch nicht sein ;)
Entschuldigung, das war ne Autofunktion ;) War schon merkwürdig das es in der Vorschau dann nicht mehr zurück auf normal ging... :sleeping:
 
Ich installiere gerade das Win7Servicepack 1 auf dem Vaio!
Dann erweitere ich den RAM auf 3GB und erstezte den mitgelieferten Akku von 3,5Ah durch einen mit 8,8 Ah.(alle Lieferungen sind heute vormittag angekommen.) :love:
Meine akute Ersatzproblematik hat sich also aufgelöst.
Nonglare ist halt doch besser als glare, aber ein Netbook mit E-350 haben ist besser als hätte sein können. :P


Ich werde aber den Fred hier weiter beobachten und hinundwieder vielleicht auch mal was posten. :sleeping:
 
Sollte demnächst ein x121e mit E-450 kommen, dann bitte! mit eSATAp. Für was supportet der Chipsatz soviel sata Anschlüsse? Die "Datenfreaks" wären auch glücklicher.


eSATAp kostet im Gegensatz zu USB3.0 ja eigentlich nichts.
 
@lefus Ich installiere gerade das Win7Servicepack 1 auf dem Vaio!
Dann erweitere ich den RAM auf 3GB und erstezte den mitgelieferten Akku von 3,5Ah durch einen mit 8,8 Ah.(alle Lieferungen sind heute vormittag angekommen.) Meine akute Ersatzproblematik hat sich also aufgelöst.
Nonglare ist halt doch besser als glare, aber ein Netbook mit E-350 haben ist besser als hätte sein können.
Ich werde aber den Fred hier weiter beobachten und hinundwieder vielleicht auch mal was posten.


Verräter Abtrünniger :)



die 100.000 Klicks noch schaffen wir auch noch alleine :)

 
Bis zum Serverumzug? Da müssen wir uns ran halten.
Danach stehen die Klickzähler sich wieder auf Null.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben