Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SBI' schrieb:
Ehm, nein. China != Japan.
Brom2' schrieb:
Könnten die "aktuellen Gegebenheiten" in Japan Einfluss auf das x120e oder Lenovo überhaupt haben? Lenovo ist ja ein japanisches Unternehmen.

...sehr wohl, auch für die Apfel IT kommt einiges aus Japan, Nur sorry Leute geht`s noch, da findet gerade einer der größten Katastrophen statt und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, macht Ihr euch Gedanken um einen evtl. Liefertermin? :facepalm:
 
Und über welche wichtigen Entscheidungen wirst du dir morgen schon wieder Gedanken machen? Was du anziehst oder frühstückst? Na, dagegen klingt der Liefertermin des x120e ja wieder richtig bedeutend!

Und so tragisch es auch ist: Im Vergleich zum dauerpräsenten Leid auf unserem Planeten ist das in Japan wieder nur eine Kleinigkeit. Wo ist das Mitgefühl, wenn mal keine medienwirksame Katastrophe stattfindet?

Aber es ist sicherlich berechtigt und gut, sich darüber Gedanken zu machen (gerade auch über den moralischen Aspekt) - nur muss dies jeder für sich, dabei kann man nun wirklich nicht mit dem Finger zeigen. Wer sich nicht wohl dabei fühlt - wohlbemerkt völlig berechtigt - sachliche Kleinigkeiten im Zusammenhang mit dieser Katastrophe zu betrachten muss daran ja nicht teilnehmen.

Und zum Thema habe ich spontan auch einen Link gefunden:

http://www.heise.de/newsticker/meld...anderen-Bauelementen-befuerchtet-1208517.html
 
lakerz' schrieb:
Und über welche wichtigen Entscheidungen wirst du dir morgen schon wieder Gedanken machen? Was du anziehst oder frühstückst? Na, dagegen klingt der Liefertermin des x120e ja wieder richtig bedeutend!

Und so tragisch es auch ist: Im Vergleich zum dauerpräsenten Leid auf unserem Planeten ist das in Japan wieder nur eine Kleinigkeit. Wo ist das Mitgefühl, wenn mal keine medienwirksame Katastrophe stattfindet?

...mach dir mal über mein soziales Engagement auch hier im Forum keine Gedanken. Ansonsten lasse ich mal den Rest deines Kommentares offen. Denke lohnt nicht darauf zu andworten. Sorry für OT.
 
Ui, da muss ich mich ja sehr missverständlich ausgedrückt haben, wenn das so eine Reaktion provoziert. Tut mir Leid, ich habe dich in keinster weiße angreifen wollen (und sehe auch nicht genau wo du das entnimmst) - nun ja, in Zukunft werde ich vielleicht mal den ein oder anderen Smilie mehr setzen ;)
 
..na ja, ob da der eine oder andere Smilie da was nützen wird, mag ich nicht zu beurteilen. Und sorry, du sagtest, so tragisch ist das auch nicht, ich sehe das sehr wohl als tragisch an, wenn eben mal zehntausende Sterben und ca. 30 Millionen Menschen die Verstrahlung droht.

In so einem Zusammenhang die Frage zu stellen, ob dies die Liefermöglichkeit eines Produktes, egal welches, sich u.U. verzögern könnte, ist zumindest nach meinem Weltverständnis und der Netiquette hier, sagen wir mal etwas daneben.
 
Wie bitte? Ich zitiere mich mal selbst: "Und so tragisch es auch ist: [...]" - da sage ich doch schwarz auf weis dass es tragisch ist - wie kommst du darauf, das komplette Gegenteil zu behaupten?

Wie kommst du darauf dein soziales Engagement hier irgendwie mit hineinzubringen? Habe ich das in irgend einer weiße angesprochen?

Das einzige, was ich von dir indirekt angesprochen habe, war dein "Nur sorry Leute geht`s noch" - welches mMn komplett fehl am Platz ist - wer bist du, so über andere zu urteilen?

Fakt ist, dass sowohl du als auch ich uns noch heute über weniger relevantes Gedanken machen werden, als der Liefertermin des x120e (welcher natürlich schon weitgehend irrelevant ist). Wenn der ein oder andere diese Gedanken öffentlich äußert mag das dann vielleicht sauer aufstoßen, darüber urteilen möchte ich jedoch nicht und halte ich für ziehmlich verwerflich.
 
Es stehen hier einfach (mindestens) zwei Themen auf einmal an. Ein riesiges Drama, für das noch kein Ende in Sicht ist auf der einen Seite - was ein jeder dazu denkt und fühlt, muss er ja nicht unbedingt hier breittreten - und wenn er das nicht tut, ist er noch lange kein schlechter Mensch. Und wirtschaftliche Dinge auf der anderen Seite, mich interessiert bei dem ganzen Drama auch, wie sich das wirtschaftlich auswirkt und die Verfügbarkeit von Waren gehört nunmal dazu. Und je weniger Waren ausbleiben, desto besser ist es nunmal auch für die Japaner, auch für die unmittelbar betroffenen (überlebenden), auch wenn dort jetzt längst nicht jeder an sowas denken mag. Denn wie sollen sie sich selbst helfen (was immernoch die beste Form von Hilfe ist), wenn ihre Wirtschaft nicht wieder in Gang kommt.

Und die Opfer haben auch nichts davon, wenn sich hier Leute streiten, wer sich pietätvoller verhält. Also lasst es gut sein. Dem Thread hilft es auch nicht weiter, vielleicht könnt ihr, wenn ihr noch was zu klären habt, ja per PM weiter machen.

Nix für ngut, Edgar_Wibeau
 
Dem wäre noch hinzuzufügen, daß Themen wie das Erdbeben in Japan und seine Folgen thematisch nicht in das Forum X-Serie gehören, sondern nach WSNP.
 
Ich warte auch gespannt auf das X120e, da ich eine leistungsmäßig stärkere Ablösung für mein Netbook suche - mit mattem Display wohl gemerkt. Besteht eine Chance bei Lenovo eine Wunschliste einzureichen, damit sie doch noch ein x120e nach Deutschland bringen? Wo wird das Notebook verkauft? Nur USA und Kanada oder auch in Europa, nur nicht in Deutschland? Eine Möglichkeit wäre es, an einen Freund in Kanada schicken zu lassen und er schickt es mir.

Lenovo will wohl kein Geld verdienen -.-

Mich interessiert vor allem der Unterschied der Lautstärke zwischen Edge 11, x100e und x120e. Ein Freund hat das x100e und das ist schon unangenehm laut ohne Undervolting plus Lüftersteuerung (wird dazu noch schön warm). Das kennt man von den mir mal vorliegenden T60 und R500 überhaupt nicht. Werden bei den oben genannten 3 Modellen eigentlich Kupferheatpipes und Wärmetauscherlamellen am Lüfter verbaut oder saugt der Lüfter nur wie bei Netbooks warme Luft ab?
 
Wer den Thread liest weiss mehr ;)

Das X120e soll wohl im osteuropäischen Raum verfügbar sein: Polen, Ungarn ...
 
Also muss man (wenn man nicht gerade in Grenznähe wohnt) einen brauchbaren polnischen oder so Versandhändler finden, der nach Deutschland liefert... ich denke bei Lenovo direkt wird das nicht gehen. Hoffentlich gibts meine Wunschkonfi dann auch (E-350 + 6-Zellen-Akku)!

Wann wird das X120e denn in Osteuropa released? Auf der zB slowakischen Lenovoseite ist das X120e zwar eingetragen aber nicht anklickbar!
 
Nachdem es eventuell mit den Chips eng wird, scheinen als nächstes Nadelöhr die Akkus zu folgen, wie Digitimes heute berichtet.
Im letzten Jahr wurden mehr als 50% der Litiumbatterien in Japan produziert! Ob das China auffangen kann ist jetzt fraglich.
 
Es hat sich grad einer von Lenovo im x120e Facebookforum gemeldet..

Official Lenovo Fan Site Hello all. Gavin from Lenovo Facebook here. A quick heads-up that we will be getting rid of this "Discussions" tab in the next day or two so please check the info below to see where you can move any unresolved conversations. Hope you understand.

[No news to report on X120e for Germany but I know your discussions have been heard loud and clear at Lenovo HQ. Also, if any of you are friends with Andreas G in the Deutsch Forums, tell him we said hello.]

We obviously still want you to get the help you need. To do that, we’re trying to get more focused and send people directly to the right places for tech support and sales/order issue resolution. Going forward, here’s the best way to get help from Lenovo.

1) If you need TECHNICAL SUPPORT ("My ___ isn't working right!"), click on our Forums tab or go directly go http://forums.lenovo.com/
2) If you need SALES/ORDER issue resolution ("My ___ order is delayed!"), go to www.lenovo.com and choose your country, then see the upper right corner for sales contact information.
3) If you just want to chat about the world of Lenovo, keep posting to our wall and commenting on our posts. We love it.

Thanks!
 
Lenovo wird mit Sicherheit das Modell nicht mehr für Deutschland freigeben, sonst hätte es entsprechende Meldungen und nicht diese Hinhaltetaktik gegeben. Interessant ist wie hier Markmacht und ein makaberes Bonussystem das Modell in Deutschland 'ausbremst'. Es wäre nett wenn es neue Infos zu Angeboten im osteuropäischen Raum gibt. Lenovos Seiten kann man dabei getrost vergessen, das Modell ist entweder nicht anklickbar, im Text nie erwähnt etc., einzig in der Animation wird es gezeigt, wer dabei nicht an etwas böses denkt... Das Gerät ist jetzt schon länger in den USA verfügbar, sollte dann jetzt auch endlich irgendwo in Europa ankommen. :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben