Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm in G-Chrome sehe ich das X120e an 2ter Stelle... Firefox 4.0 zeigt mir auch nichts. Super ich hab mich schon wie blöd gefreut.


EDIT: So Lenovo hat den "Fehler" nun beseitigt, die Offizielle Seite ist echt eine Schande.

EDIT2: So sah es aus


Nun ist es leider wieder weg. Das S205 mit Anti-Glare Folie ist auch ein nettes Produkt, jedenfalls wenn das Gerät auf der Cebit dem der Serien Produktion entsprochen hat, naja ist ein anderes Thema.
 
positiv denken

[quote='JimmyChunga',index.php?page=Thread&postID=1058340#post1058340]Hm in G-Chrome sehe ich das X120e an 2ter Stelle... Firefox 4.0 zeigt mir auch nichts. Super ich hab mich schon wie blöd gefreut.


EDIT: So Lenovo hat den "Fehler" nun beseitigt, die Offizielle Seite ist echt eine Schande.

EDIT2: So sah es aus


Nun ist es leider wieder weg. Das S205 mit Anti-Glare Folie ist auch ein nettes Produkt, jedenfalls wenn das Gerät auf der Cebit dem der Serien Produktion entsprochen hat, naja ist ein anderes Thema.[/quote]


also vielleicht bin ich ja ein bisschen zu optimistisch bei der sache... aber eine solche produktbeschreibung wird nicht einfach auf verdacht erstellt. und falls das x120e nicht in deutschland rauskommen sollte, dann gibt es auf der lenovo-hp wahrlich besseres zu tun, als solche beschreibungen zu erstellen. fazit: ich nehme das als hinweis darauf, dass das x120e in deutschland rauskommen wird. nach einer entsprechenden pressemitteilung werden wir die beschreibung bestimmt wieder online sehen.
(außer das ganze war nach der CES schon mal online... hab ich aber zumindest nicht gesehen)
 
shapishico' schrieb:
wie Lenovo zu AMD wechseln konnte? Das ist echt enttäuschend alles...
Wie ist denn diese pauschal-nichtssagende Aussage zu verstehen?
Was ist an AMD/Fusion verkehrt? Also gerade für Netbooks/kleinere Subnotebooks halte ich persönlich die Plattform zur Zeit für mit das beste.

Gruß, Jonny
 
Ich sehe das eigentlich auch so wie Jan.. warum sollte sich Lenovo die mühe machen und die Produkbeschreibung in deutsch auf die Seite zu stellen, wenn es doch eh nicht kommen soll.. :unsure:
 
JimmyChunga' schrieb:
Hm in G-Chrome sehe ich das X120e an 2ter Stelle... Firefox 4.0 zeigt mir auch nichts. Super ich hab mich schon wie blöd gefreut.


EDIT: So Lenovo hat den "Fehler" nun beseitigt, die Offizielle Seite ist echt eine Schande.

EDIT2: So sah es aus


Nun ist es leider wieder weg. Das S205 mit Anti-Glare Folie ist auch ein nettes Produkt, jedenfalls wenn das Gerät auf der Cebit dem der Serien Produktion entsprochen hat, naja ist ein anderes Thema.

Danke. Hoffentlich kommen die bald mal aus dem Knick. Was sind die maßgeblichen Unterschiede für eine vorrangig mobile Nutzung zwischen Edge 11 und x120 - Abgesehen von der Verarbeitungsqualität?

LG Hogan
 
giGGer' schrieb:
Ich sehe das eigentlich auch so wie Jan.. warum sollte sich Lenovo die mühe machen und die Produkbeschreibung in deutsch auf die Seite zu stellen, wenn es doch eh nicht kommen soll.. :unsure:
Wie ibmthink ganz richtig sagt: genau das selbe Zeug über das X120e war im Januar für 2 Wochen auf genau derselben Seite zu sehen, das kann man auf den ersten Seiten dieses Threads nachlesen - der gesamte Text war im Januar EXAKT der selbe wie jetzt oben im Screenshot. Ganz zu Anfang hieß es gar "AB JANUAR VERFÜGBAR" (incl. Großbuchtsaben).
 
Osteuropa / USA

mal was anderes:
falls lenovo nicht bald ankündigt, dass das gerät in deutschland erscheint, bin ich fest entschlossen es mir anderswo zu besorgen. nach heutigem stand gibt es dafür zwei möglichkeiten:

1. ich bitte eine freundin, die bald in die usa reist, es mir mitzubringen. ich würde es vorher an eine andere dort ansässige freundin schicken lassen (direkt über die lenovo seite) und dann regulär verzollen.
dabei käme ich nach meinen berechnungen auf ca. 400 € (x120e inkl. folgender upgrades: AMD-E-350, bluetooth, 6-cell-battery = $509 - 10% durch eCoupon + 8,5% salestax + 13,5% pauschal am zoll). zu den 400 € kommen nachträglich noch ca. 20€ RAM-erweitung und 40€ für eine deutsche tastatur bzw. 5 € für ein paar aufkleber, die es auch tun sollten. alles in allem eine recht günstige sache. vielleicht hilft die rechnung ja jemandem bei seinen ganz persönlichen überlegungen.

2. ich schaue mich in osteuropäischen internetshops bzw. lenovoshops um und warte bis ich ein x120e dort erstehen kann. laut ankündigung von lenovo soll es ja in eben diesen ländern erscheinen. hat irgendjemand eine genauere information in welchen ländern genau. ich hab spaßeshalber mal einen litauischen lenovohändler angeschrieben, aber der wusste selbst nichts genaues bzw. wollte nicht damit rausrücken bzw. hat mein litauisch nicht verstanden. am besten wäre natürlich slowenien bzw. slowakei, zur not auch noch estland, zwecks bezahlung in euro. ich vermute, dass der preis etwas höher als in den USA liegen dürfte, auf der anderen seite die garantieabwicklung aber deutlich einfacher sein sollte (eventuelle portokosten). die umstellung der sprache sollte ab win7 pro denke ich auch kein problem sein. die tastatur müsste in dem fall natürlich komplett getauscht werden.

was sind eure gedanken dazu? auch schon pläne geschmiedet?
 
Jan1324' schrieb:
1. ich bitte eine freundin, die bald in die usa reist, es mir mitzubringen. ich würde es vorher an eine andere dort ansässige freundin schicken lassen (direkt über die lenovo seite) und dann regulär verzollen.
dabei käme ich nach meinen berechnungen auf ca. 400 € (x120e inkl. folgender upgrades: AMD-E-350, bluetooth, 6-cell-battery = $509 - 10% durch eCoupon + 8,5% salestax + 13,5% pauschal am zoll).
Wenn sonst (fast) nichts mitgebracht wird, entfallen bei dieser Rechnung sogar die 13,5% Pauschal-Abgabe, die Reisefreigrenze liegt bei €430 ;)
 
Ich würde empfehlen, das Modell 05962PU in einem Onlineshop zu kaufen - sofern sich ein vertrauenswürdiger mit Lagerbestand findet. Dieses Modell geht bei unter $500 los (nach derzeitigem Kurs unter €360) und hat den E-350, Bluetooth und den großen Akku, sowie Win 7 Pro - aber nur 2GB, was ja kein großer Nachrüstposten ist.
 
Jan1324' schrieb:
5 € für ein paar aufkleber, die es auch tun sollten
dann schau Dir mal die US-Tastatur genauer an. Die # Taste würde Dir dann fehlen und eine Zeile drüber haste ne Taste zu viel. Und Enter hat nicht die Tetris-Stein-Form. Kein Beinbruch, aber da sollte man denken.
 
eCoupon

Modell 05962PU in einem Onlineshop zu kaufen[/url] - sofern sich ein vertrauenswürdiger mit Lagerbestand findet. Dieses Modell geht bei unter $500 los (nach derzeitigem Kurs unter €360) und hat den E-350, Bluetooth und den großen Akku, sowie Win 7 Pro - aber nur 2GB, was ja kein großer Nachrüstposten ist.


wie gesagt, bei lenovo im shop kann man meistens irgendwelche coupons verwenden, die man recht leicht ergooglen kann (z.B. http://www.logicbuy.com/deals/lenovo-thinkpad-x120e/28704.aspx), dann geht der preis für das von die angeführt model bereits bei $460 los. billiger hab ich es noch in keinem onlineshop gefunden.
 
Im aktualisierten ThinkPad Book bei Lenovo ist das X120e zu finden, auf den Seiten Seite 133/134 auch sämtliche Modelle, die nun in den Onlineshops (nicht Lenovos Configure-to-Order Shop) zu finden sind, siehe Anhänge. Sie haben alle 320GB-Platten mit 7200/min, 6-Zellen-Akkus und WIndows 7 Pro an Bord. Auf Seite 135 finden sich auch sämtliche "Accessories", darunter ein (einzelnes) 4GB Speichermodul. Das bedeutet nach meiner Interpretation, dass das X120e auch mit 8GB betrieben werden kann. Die beiden APUs E-350 und E-240 vertragen das ja ohnehin, fraglich war bisher nur, ob Lenovos BIOS auch 4GB-Module zulässt - das sollte somit beantwortet sein :cool:
 

Anhänge

  • Lenovo-X120e-SKUs-0596.jpg
    Lenovo-X120e-SKUs-0596.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 40
  • Lenovo-X120e-SKUs-0611.jpg
    Lenovo-X120e-SKUs-0611.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben