Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese das so: Die X120e sollen zusammen (also zeitgleich) mit anderen neuen Thinkpad-Modellen, die Sandy Bridge nutzen, ab April verkauft werden.
 
moronoxyd' schrieb:
Ich lese das so: Die X120e sollen zusammen (also zeitgleich) mit anderen neuen Thinkpad-Modellen, die Sandy Bridge nutzen, ab April verkauft werden.
Es wäre wirklich schön, wenn es das X120e nach Europa schafft.
Aber es hat auch mal wieder einen etwas bitteren Beigeschmack. Intel gilt im Notebookbereich bei der Masse der Leute immer noch als Maß der Dinge. Und das, obwohl AMD mit der Fusion Plattform allem Anschein nach, was wirklich gutes abgeliefert hat. Wenn beide, neue Plattformen gleichzeitig auf den Markt kommen, befürchte ich, dass viele eher zu Intel greifen werden. Allein aus Macht der Gewohnheit oder sogar aus purer Desinformation.

Nicht jedem ist bewusst, dass Sandy Bridge eine andere Klasse ist. :(
Aber es sind auch nur Befürchtungen. Und ich weiß auch nicht, in wie weit sich der Massenmarkt überhaupt für ein X120e interessiert. Es hat ja schließlich kein Klavierlack und keinen Spiegelbildschirm so toll leuchtenden Farben. :rolleyes:
 
hi,
Bausparfuchs' schrieb:
lyvi' schrieb:
Lightning58' schrieb:
Also ich habe hier mir auch was aus Spaß bei Lenovo US zusammengebastelt und da steht die Produktbezeichnung 0596CTO? Also das mit deutscher Tastatur, Netzteil und Win7 geht nicht, da hast du recht, aber bei der Garantie stehen dir alle Möglichkeiten offen.
Dummfug es gibt zur zeit keine erweiterung auf international im US Shop .
Wieso unfug? Ich dachte internationale Garantie erhält man, sobald das gewünschte Land bei der Suchabfrage des IWS ausgespuckt wird, zumindest hab ich das aus den ganzen Import -Threads rausgelesen.

wenn man im US shop sich ein geräht zusammenklickt steht da immer mit garantie in US und /oder kanada >> an adressen auserhalb versenden sie ja nicht.
ganz am ende kann man dann bei der entsprechenden auswahl der garantien normalerweise ein upgrade auf internationale garantie machen.

das man die internationale garantie auf dem enstrechendem geräht hat oder wo es "supportet wird" steht im IWS internationale warantie service.

aber welches geräht im welchem land auf garantie repariert wird hängt von der Serien nummer ab die am geräht ist.
ein US geräht ohne internationale garantie wird nicht die selbe seriennummer haben wie eines mit obwohl beides CTO gerähte sind.

kann sogar sein das du ein CTO TP mit internationaler garantie hast aber das BS auf englisch bekommst
wenn du das geräht mit US tastatur kaufst bekommst du im garantiefall eine US tastatur ersetzt kein von europa auch wenn du internationale garantei hast.
wenn aber bei der CTO bestellung tastatur und OS auf Deutsch gewechselt werden bekommt man das dann auch so ersetzt.

>> muss aber dazu sagen das lenovo auch schon CH tastaturen auf US gerähten ersetzt hat.

greeTz, lyvi
 
Nicht weiter streiten. So, wie es aussieht, kommt es doch im April auch zu uns.
 
Hallo an alle,

alle Seiten schreiben 399 usd mit Fusion 350 usw. Aber letztendlich stimmt das nicht. Für 399 bekommt man einen AMD Fusion Processor E-240 (1.5Ghz, 512KB L2, 1.0GHz FSB) 2.0GT/s, der 350er kostet 40 usd Aufpreis. Als Accu ist ein 3 Zellenteil verbaut, ein 6 Zellenaccu kostet 50 usd extra. Da sind so meiner Meinung nach Pflichtsachen, die man bei anderen Herstellern auch finden wird. Bluetooth ist standard mäßig auch nicht dabei, kostet 20 usd und umts 125 usd. Basisgarantieerweiterung auf 3 Jahre für 99 usd finde ich gut, Accu kostet jedoch extra 139 usd.

Also summa summarum zahle ich 489 usd für ein Netbook (nicht Notebook), welches als Besonderheit (traurig) ein mattes Dispaly besitzt, aussieht wie ein Thinkpad - was aber noch nicht bewiesen ist, denke da besonders an die verbauten Gehäusematerialien - und im Rest Standard Netbook Kost bietet, die schneller läuft als die vorherige.

Genau genommen finde ich das zu teuer und sollte es tatsächlich im April in D auftauchen, würde es mich nicht wundern, wenn noch einmal an der Preisschraube gedreht wird. War ja bis jetzt immer so, dass Geräte für den deu Markt einen nicht unerheblichen Zuschlag auf den Preis hatten.



Grüße
 
Mornsgrans' schrieb:
Nicht weiter streiten. So, wie es aussieht, kommt es doch im April auch zu uns.

Bist du dir da so sicher?
Dann müsste es uns ja auch Andy im Laufe der Woche bestätigen können.

Gruß
Christopher
 
Das Lenovo Ideapad S205 ist jetzt auch in Geizhals gelistet. Lieferbar ab 10. März: http://geizhals.at/deutschland/a618314.html

Ganz ehrlich, wenn es davon bald Tests gibt die nicht so schlecht ausfallen hol ich mir, ich kann nicht mehr warten ;)

400€ für 4GB RAM und den E-350. Ich hoffe nur dass das Akku (6-cell) 5 Stunden schafft und der Lüfter nicht so laut ist wie der vom HP Pavilion dm1z. Das glossy Display vom dm1z soll ja garnicht so extrem spiegeln, mal sehen wie es mit dem hier ist. Nur müsste es dann mal langsam Tests geben...
 
Schön schön, den Geizhals-Eintrag hab ich übrigens gemeldet, sowas geht, Leute :D (ich benutze immer ein vorhandenes ähnliches Produkt -> Fehler melden, Huhu, es gibt da was Neues mit Link auf den Suchtreffer bei ihnen selbst)

Und wenn ihr euch darüber weiter unterhalten wollt, lade ich euch herzlich ein, das im IdeaPad-Unterforum zu machen :w00t:
 
Das wär ja wirklich ein Traum wenn das X120e noch nach D kommen würde! Hab schonmal vorsorglich bei unserem Uni-Lenovo-Händler angefragt, wie das mit nem X120e aussieht. Für Großkunden sollte das doch sowieso weltweit released werden. Die Frage ist also ob er Großkunde ist :)
 
(offtopic)

Irgendwie kann ich diesem inflationär verbreiteten Klavierlackplastik wie bei dem MSI absolut nichts abhaben; wenn man sich allein das Bild aus der Meldung ansieht:
http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4d6be952e66ac
Sowas strotzt immer vor Fingerabdrücken (und bald auch vor Kratzern), wertig ist da was anderes.....
Ist mattes Plastik wie bei einem Thinkpad Edge da soviel teurer oder ist das eine reine Modewelle weil's poliert auf Produktfotos chic aussieht?
 
Sorry Leute, aber wenn ich eine Nachricht bekomme, dass jemand was Neues im X120e-Thread geschrieben hat, möchte ich dort keine Diskussionen über das Blinke-Design anderer Hersteller finden. Dafür gibt's sicher genügend allgemeine Foren - oder eben die, die sich auf die anderen Hersteller beziehen.

Oder hier im ThinkPad-Forum jeweils die Geräte betreffend im Edge- oder IdeaPad-Breich.

Nix für ungut, aber ich finde das einfach nur störend.

Fremde Fusion-Geräte kann man sicher auch besser bei P3D diskutieren, tu ich auch, und wir haben dort auch extra nen entsprechenden Sammelthread angelegt.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit! :D
 
gru3n3r' schrieb:
Gehört dir dieser Thread oder warum führst du dich hier so auf?
Ich finde, dass man in einem Thread beim Thema bleiben sollte. Zumindest ungefähr. Zudem haben hier Altgediente sich bereits über das viele Kreuz- und Quer-Gesabbel beschwert* und vorgeschlagen, den Thread zu schließen, was bei dieser Foren-Software offenbar nur komplette Löschung bedeuten kann.

Ich möchte das verhindern, auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen.

*Edit: was den Aussagen zu Folge im ThinkPad-Forum bisher vollkommen unüblich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben