Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gru3n3r' schrieb:
Gehört dir dieser Thread oder warum führst du dich hier so auf?


Naja, Recht hat Edgar ja schon.
Es sollte primär in diesem Thread um das X120e gehen.
Diskussion über andere Books, deren Design etc. können ja gerne in einem
anderen Thread geführt werden.
Die Diskussion (ich meine das war in diesem Thread? ) über die Zustände/Arbeitsbedingungen der Arbeiter
die die Books zusammen schrauben (auch wenns traurig ist) haben auch hier im Thread nichts zu suchen
und wurden schon ausgelagert.

Daher bitte hier ausschließlich Diskussionen um das X120e - Danke schön !
 
Hi

Ich würde mich gern bei der Sammelbestellung beteiligen, finde aber nur den einen Link derzeit hier und da hab ich keine Rechte da zu lesen ( hab ich vllt zu wenig Posts? )

Hoffe das ist jetzt einigermaßen passend hier in diesem Thread, aber es geht immerhin ums x120e
 
Lepto' schrieb:
finde aber nur den einen Link derzeit hier und da hab ich keine Rechte da zu lesen ( hab ich vllt zu wenig Posts? )

Hallo Lepto,

ne das ist schon ok so. Der Thread ist zur Zeit in einem nicht sichtbaren Bereich, daher kannst du den nicht sehen.
Der Forumsinhaber "andy" wollte sich der Sache, soviel ich weiß, annehmen. Am besten nochmal auf Edgars Aussage warten.

Grüße und Willkommen hier im Forum :)
Ingo
 
Hi Lepto,

das Projekt Forenkauf liegt derzeit auf Eis, sorry. Das liegt daran, dass der Händler (Andy), der dies durchführen würde, keine Geräte mit in Deutschland gültiger Garantie beziehen kann und somit das Risiko für ihn wegen seiner Gewährleistungspflicht zu hoch wäre. Oder er müsste die Preise so hoch ansetzen, dass das Gerät nicht mehr attraktiv wäre. Aus der Gewährleistungspflicht aussteigen kann er nicht, auch wenn der Käufer etwas derartiges unterschreibt, bleibt er in der Pflicht, Händler ist Händler und Gewährleistung muss er leisten.

Ein Privatmann könnte natürlich theoretisch einspringen, hätte dann aber das Handelsrisiko, den "Spaß" mit dem Einsammeln des Geldes, Umschlag der Geräte, Lagerung, Versand, mögliche Rückläufer und den Nerv falls jemand misstrauisch wird, wenn's länger dauert etc. pp. Und als Käufer muss man natürlich auch überlegen, ob man einem Unbekannten das Geld vorstreckt (denn so müsste es ja laufen).

Zudem gibt es Aussagen im Lenovo-Forum (seitens eines anderen Händlers [seine Aussage]), dass das X120e doch im April in D auf den Markt kommen soll, und das würde unser Projekt ziemlich sinnlos machen. Natürlich ist diese Aussage nicht bestätigt, aber ich für meinen Teil warte jetzt erstmal bis April. Wenn es dann trotzdem nichts wird, kann man ja nochmal mit Andy sondieren, ob er dann evtl. doch von Lenovo Geräte beziehen kann. Andernfalls bleibt nur jedem Einzelnen der Einkauf z.B. in den USA, Lieferung direkt vom Händler oder via Borderlinx (DHL) und Nachrüstung der deutschen Tastatur, die man separat dazukaufen müsste (z.B. für €40 bei Cyberport). Problem dabei: evtl. keine Hersteller-Garantie, zumindest nicht ohne Rückversand in die Ursprungs-Region.

Man kann das Gerät natürlich auch während eines Urlaubs in Asien oder Osteuropa kaufen, wo es ja von vornherein in den Handel kommen sollte, und zurück in D die Tastatur umrüsten, aber auch hier ist leider jeder auf sich selbst gestellt und das Granatieproblem bleibt.

Alle Details dieser Geschichte verteilen sich hier im Thread, dummer Weise sind ziemlich viele Diskussionen über andere Geräte dazu gekommen - das X200* kann man z.B. z.Zt. als Fast-Neuware sehr günstig über eBay in Großbritannien kaufen - sodass du ein wenig wirst blättern müssen :wacko:

Long story short: Zur Zeit ist nix mit X120e-Forenkauf, eine Wiederaufnahme ist aber nicht völlig ausgeschlossen. Mit Glück gibt's das Gerät ab April in deutschen Läden :unsure:

*bitte aber jetzt nicht wieder darüber zu diskutieren beginnen, das hätte fast den Thread gesprengt. Empfehlung: entweder die getroffenen Aussagen hier im Thread suchen oder Threads zum X200 aufsuchen, die eBay-Seiten oder das ThinkPad-Wiki!
 
Danke für die Antworten und vielen Erklärungen, dann werd ich vermutlich mich auch nochmal ein wenig Gedulden in der Hoffnung das es dann auf den Markt kommt bei uns.
 
Neue Ansage von ThinkSo im Lenovo-Forum:

So zur Info: Lenovo hat das X120e ursprünglich nicht für Deutschland geplant -> das ist korrekt (hat mir Lenovo Deutschland bestätigt)

Dennoch ist ein gewisser Bedarf ja vorhanden, dementsprechend hat Lenovo Deutschland das auch bei der "Mutter" adressiert.

Nur so nebenbei: ThinkPad Edge14 gab es auch nicht in DE - war aber bestellbar für uns ;-) (ab gewissen Mengen versteht sich)

Tja, was genau bedeutet das nun für uns? Seinen Posts davor ist zu entnehmen, dass er welche anbieten und dort Links zu den Angeboten posten will ...
 
WUHUUU!
Zitatmodus an: " ... Aber nun scheint sich ja Licht am Ende des Tunnels zu zeigen. ..." Zitatmodus aus.

Also ist nun wohl wirklich nur noch die Frage wann und nocht mehr ob! :thumbup:
 
...ja, für mich jedoch nicht mehr interssant. Es war ganz gut, dass die X120e nicht so schnell gekommen sind. Inzwischen weiss ich, dass die Dinger für mich doch uninteressant sind.

Regards
 
Edgar_Wibeau' schrieb:
Nur so nebenbei: ThinkPad Edge14 gab es auch nicht in DE - war aber bestellbar für uns ;-) (ab gewissen Mengen versteht sich)
Was ist denn damit schon wieder gemeint? Und wer ist "uns"?^^
 
giGGer' schrieb:
Was ist denn damit schon wieder gemeint? Und wer ist "uns"?^^
Ist das so schwer zu verstehen? Er meint damit, dass das Edge 14 von Lenovo nicht in D angeboten wird, dass es aber in seinem Onlineshop zu haben ist oder war.

Mal nachgesehen: Dieser Shop hat es, es gibt aber kein Impressum nd keine AGB, der Domain-Eigentümer ist bei 1&1 "Private Registration" verschleiert. Aus meiner Sicht absolut nicht vertrauenswürdig :thumbdown:

Edit: Das muss natürlich nicht bedeuten, dass es der Online-Shop istm bei dem "ThinkSo" arbeitet.
 
Edgar_Wibeau' schrieb:
st das so schwer zu verstehen? Er meint damit, dass das Edge 14 von Lenovo nicht in D angeboten wird, dass es aber in seinem Onlineshop zu haben ist oder war.
..hatte vergessen, dass er ein Händler ist :wacko: :whistling:
 
Hier ein vorsichtiges Teil-Dementi im Lenovo-Forum:

Hallo Edgar und alle,

die Information, dass X120e in Deutschland eventuell ab April auch für Privatkunden verfügbar wird, kann ich nicht bestätigen.

In jedem Fall kann ich versichern, dass Eure Enttäuschung über die Entscheidung X120e nicht in Deutschland zu verkaufen, wurde zu den kompetenten Personen von Lenovo Management adressiert.
Ob es hilft die Entscheidung zu ändern, kann ich bis jetzt nicht bestätigen - keine offizielle Nachricht wurde kommuniziert.

Geschäfts-(Groß-??)kunden sind wohl ausgenommen?
 
Ich sehe schon kommen ... es wird doch noch was mit der Forumsbestellung! ;)
 
Hab ich auch schon gesehen - deckt sich ja mit der Aussage von ThinkSo, hab ich ja weiter oben zitiert. Er meint ja zumindest, welche bekommen zu können. Drücken wir die Daumen ...

giGGer: schon ok :D
 
Also nochmal warten: ich warte seit Anfang Januar auf das x120e.

Das waren noch Zeiten..
...da wurde noch gesagt es erscheint in Deutschland Anfang Februar.
jetzt haben wir Anfang März und es ist noch nicht mal raus, ob es überhaupt irgendwann in Deutschland zu kaufen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben