Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Testsystem stand in der c't, dass die Spannungsregler noch nicht final und das System ohnehin nicht für niedrige Stromaufnahme optimiert war. Es seien noch erhebliche Einsparungen zu erwarten, idle z.B. ungefähr 1/3 IIRC. Das Testsystem war ein rohes Entwicklerboard samt aufgepflanztem Bildschirm, siehe hier bei Anandtech! Und das Silizium (die CPU) war eine Vor-Version.Aviator' schrieb:Zitat:
"Erste Strommessungen einer Brazos Prototypen Plattform zeigen Stromverbrauchswerte von 11-29 Watt und dadurch im Bereich eines MacBook Air 11" unter Windows 7 (welches jedoch deutlich leistungsfähiger ist)."
das gibt einem dann doch zu denken. Meiner Meinung nach krankt das System an fast allem woran es schon immer bei AMD-mobile Prozessoren gekrankt hat. Hoher Stromverbrauch und dadurch bedingt kurze Akkulaufzeiten.
Laut den Tests mit der Entwickler-Plattform liegt der 1,6 GHz Dualcore-Zacate ungefähr auf dem Niveau eines 1,2 GHz Athlon II Neo, also auch etwas unterhalb des 1,3 GHz K325. Das sind natürlich keine finalen Werte, aber ein Burner ist er ganz klar nicht. Er sticht Atom (auch die Desktop-Dualcores) in allen Bereichen mehr oder weniger deutlich aus, sein Haupt-Augenmerk liegt aber auf der Grafikleistung. Da die neuesten Browser genau hierauf zurückgreifen (für Flash, Filme und HTML5), macht das durchaus Sinn. Von OpenCL-Beschleunigung werden die Käufer der ersten APU-Generation aber wohl eher nur selten profitieren können.Aviator' schrieb:@edgar, wie groß ist der unterschied K325 zu E350?
Internetseiten werden (ob sinnvoll oder nicht) heutzutage immer mehr "angefettet", HTML5 wird diesen Trend sicher noch ausweiten. Auf dem Desktop ist das kein Problem, auch ein Ad- oder Flashblocker kann viel bringen. Wenn mit HTML5 aber nicht nur Teilbereiche, sondern im Prinzip die ganze Seite aufgepimpt wird, wird man am Notebook schnell Probleme bekommen (hakelige Seitennavigation, aber auch hoher Akkuverbrauch, da alles die CPU erledigen muss), die GPU-Beschleunigung muss also zumindest das bieten, was ein Desktop mit Lowend-Grafik bietet.SF6' schrieb:Was wird denn alles beschleunigt, was die Leistung der APU rechtfertigt?
Ich mein, für Flash um zum "Seitenaufbau" reicht doch mein X201t mit HD Graphics doch locker aus?!
Es sind die selben Scharniere wie beim X100e und beim Edge 11, aus Metall. Sollen sehr stabil sein, ein wenig zu stramm dem Vernehmen nach. Man korrigiere mich.Aviator' schrieb:oha, die Scharniere sehen nach Plastik aus oder ist das nur ne Abdeckung? Warum ist der obere Displayrand so breit?
Aviator' schrieb:gibts da nicht n usb-portreplicator?