Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das HP Teil einen matten Bildschirm hätte und verfügbar wäre, würde ich wohl schwach werden...

Es gibt doch solche Nachrüstfolien, die den Bildschirm entspiegeln sollen. Hat sowas mal jemand getestet? Ist das viel schlechter als ein Bildschirm bei dem das ab Werk so ist?
 
:w00t: Hey! Dann könnte es ja doch noch was geben mit X120e in Deutschland. Ich wüsste sogar schon welche Version ich gerne hätte.

Product: ThinkPad X120e 0611-2EL
Operating system: Windows 7
c.gif
Original description: Fusion E350(1.60GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 11.6in 1366x768 LCD, ATI Radeon HD6310, 802.11bgn wireless, WWAN option, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64

@ idk. Hab schon mal jemand mit so einer Folie arbeiten sehen. Also ich fand das Ergebnis nicht so toll, ein mattes Display ist besser. Evtl. gibt es da aber Unterschiede.
 
sagt mal vollbringt die neue flash version wunder oder hat youtube am player selber nachgebessert?

ich sitz hier grad mit vollem energiespar modus (800mhz k125 singlecore) und guck fullscreen 1080p youtube ohne irgendwelche minimalsten ruckler. das hat mich extrem geschockt weil bei der letzten version von 1080p im vollbild grade mal zuträumen war und das mit höchstleistung.
 
Die ersten Listungen in den USA, 5 Stück bei zwei Händlern $477-$599.

Die genauen Specs sind allerdings etwas unklar, bei NextDayPC ist deren teurere Listung ($515) mit E-350 und 320GB ausgestattet. Ram unklar und allein Win7 Home Premium vs. Pro würde mehr als die 65$ Differenz zum Review-Modell mit $579 bedeuten. Beim HP dm1z im HP-US-Shop (Build-to-Order) ist Win7 Pro vs. Home Premium mit $99 beaufschlagt.

Ah, beim anderen Händler werden die Details klarer, wenn man auf "Purchase" klickt:

059624U - $489 bzw. $477, E-240, 320GB, 2GB, Win 7 Pro
05962PU - $529 bzw. $515, E-390, 320GB, 2GB, Win 7 Pro
05962UU - $599 bzw. N/N: E-390, 320GB, 2GB, Win 7 Pro, Gobi 2000

Na, das sind doch ziemlich anständige Preise, nur für viele zu wenig Ram. Kann man ja in der Hausaptotheke nachrüsten :w00t:

Edit: Estimated ship date: March 14th

Edit2: Anhand der Modellnummern hab ich die Modelle bei beiden Händlern zuordnen können, s.o. - zwei Preise = bei 2 Händlern. Ein 4GB-Modell mit E-350 und 320GB-Platte wäre so für unter $535 möglich. Über deutsche Preise sagt das natürlich mal wieder ein garnichts aus, schon garnicht, ob es hier überhaupt kommt. :unsure:

Bleibt nur: Daumen drücken!

Edit3: laut dynamism.com alle mit 6-Zellen-Akku.
 
nightoftune' schrieb:
sagt mal vollbringt die neue flash version wunder oder hat youtube am player selber nachgebessert?

ich sitz hier grad mit vollem energiespar modus (800mhz k125 singlecore) und guck fullscreen 1080p youtube ohne irgendwelche minimalsten ruckler. das hat mich extrem geschockt weil bei der letzten version von 1080p im vollbild grade mal zuträumen war und das mit höchstleistung.
Jepp ... Flash 10.2 ist seit 1 Woche draussen. Interessanterweise mit einer Optimierung für die AMD-APUs ...Meldung zu 10.2
 
Macht euch mal wegen Video keine Sorgen... Flash 10.2 hat offiziellen AMD Fusion Support und läuft schon gut genug. Stage Video, also die bessere Beschleunigung ist bei YouTube noch deaktiviert, ändert sich in den kommenden Wochen, dann gehts noch besser. Und wenn das noch nicht reicht... die Google Chrome 10 Beta hat HTML5/WebM GPU Videobeschleunigung drin, womit man auch schon zu 90% YouTube benutzen kann. Besonders interessant für Linux, wo Flash schon immer Performanceprobleme hatte.
 
ich glaub fullscreen ohne ruckler auf nem k125 mit 800mhz xD besser kanns net laufen.

geiles zeug.
 
fullscreen und HD 1080 oder was auch immer sagt so einfach nichts aus.
bei comics mit wenig bildinhallt is das möglich.
bei filmen wie Unsere Erde bei den grossen panoramen wo geschwenkt wird mit inhallten (bildern) von :
wasserfällen tausenden tröpfechen mit glitzern vom licheinfall,
schnee gletscher-gebirge mit dem glitzern und reflezen des lichts bei bewegter kamera
steppe mit millionen von grashalmen die sich im wind bewegen.
usw.

das sind die film teile wo ihr gucken könnt ob HD tauglich oder nicht mein xps core 2 duo mit nvidia bringt das nicht
und auch keine der hier genannten hardware.

HD ist nicht gleich HD
 
ich würd ja fast wetten :) mit dem richtigen codec geht alles. natürlich mit gpu beschleunigung. das ich hier irgendwelche riesigen raw dateien nicht abspielen kann okay aber alles gängige läuft wie am schnürchen und ja ich hab auch unsere erde und die bbc doku als bluray ^^

btw geht es hier um flash hd und da sagt fullscreen ne menge weil das unglaublich hardwarelastig ist und war (vielleicht auch durch schlechte implementierung). Nur anscheinend verteilt flash es jetzt wesentlich besser auf die gpu.
 
okay aber alles gängige läuft wie am schnürchen
etwas anderes meinte ich auch nicht. soche extreme bildinhallte wie bei mir genannt sind ja nicht alltag,
wollte das einfach mal gesagt haben, nicht dass dann einige entäuscht sind.
 
Mir reicht die Gewissheit aus, dass der Radeon-HD6310-Grafikkern deutlich besser rendern kann als die Intelintern-Grafik!
Deswegen mache ich mir keine Gedanken über die Potenz des x120e, eher über die des Edge 11! :P :)

Mannmannmann, die Zeit vergeht im Schneckentempo!
 
Warum dieser Hype um ein X120e ?

cyberjonny' schrieb:
AMD-Fusion soll für solche Zwecke richtig gut sein und HDMI am Gerät ist cool.
Trotzdem aus persönlicher Sicht keine Alternative zu einem "vollwertigen" 12"-X.
Ist auch meine Meinung

1) hat ein X120e nur ein Jahr Garantie

2) und eine wirklich beschissene Auflösung

3) bringt jedes X20* mit mindestens einem Jahr Restgarantie mehr Freude :thumbsup:

4) und ist dann nur marginal teurer (wenn überhaupt) als Demogerät oder hier aus dem Forum

Just my 2 Cents :love:
 
mh ich glaub diskusionen über den sinn eines x120e oder eines x20* sollten wir unterlassen. es ist eine art äpfel mit birnen vergleich. das x120e ist neu, es ist kleiner, hat wesentlich mehr grafik power und spricht eine andere zielgruppe an und wenns nicht grade ein x200s ist dann gibts auch mehr Laufzeit.

Die x20* reihe hat dafür komplett andere vorzüge. ich denke mal wer es mehr als arbeitstier benutzt für den ist es sinnvoll, wenn auch gebraucht.

ich würde mal sagen wir belassen es dabei. bringt ja nichts in dem x120e thread jedesmal reinzuposten das man ein x20* vorzieht.

trotzdem hätte ich zwei Fragen:

Hast du schon mal mit der Auflösung gearbeitet? Ich finde sie besser als die Standart x20* Auflösung.
Und warum führt man immer 1 Jahr Garantie auf, man kann doch mehr dazu ordern.

Außerdem ist teuerer relativ, dann sollest du nicht x20* sondern mehr x200 sagen.
 
Ja, aus dem Grund sehe ich ja auch das x120e als optimalen Netbookersatz. Ein Subnotebook mit mehr Rechenpower als das x120e, aber nur mittelmäßiger Grafiktauglichkeit brauche ich nicht.
Und da für mich das absolut optimale Videogucken nicht die Hauptsache ist, brauche ich eher ein nonglare als ein glare Display.

Ich habe klar umrissene Vorstellunmgen was mein Netbook können muss ... mehr als der Vorgänmger mit Atom und Nvidia-Ion.!
 
Kann man eigentlich das X100e aktuell noch neu hier in D erwerben(zum vernünftigen Preis) oder sind alle Lager leer?
 
Beides sind aber nicht lieferbar

Xitra24 hatte ich sogar mal angefragt, sie sagten, dass ab 22.2. neue Modelle erscheinen sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben