Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, die Sache mit Amazon.com ist wohl doch etwas komplizierter.

Additionally, some consumer electronics, health and personal care, home and garden, jewelry, pet supplies, shoes, software, sporting goods, tools, video games, and watches can be shipped to the following countries:
  • Australia, Austria, Bahrain, Belgium, Brazil, Bulgaria, Canada, Chile, China, Colombia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hong Kong, Hungary, India, Indonesia, Ireland, Israel, Italy, Japan, Kuwait, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malaysia, Malta, Mexico, Monaco, Netherlands, New Zealand, Norway, Philippines, Portugal, Poland, Qatar, Romania, Saudi Arabia, Singapore, Slovakia, Slovenia, South Africa, South Korea, Spain, Sweden, Switzerland, Taiwan, Thailand, United Arab Emirates, United Kingdom
Visit our Amazon Global Program store to browse products that are available for shipping to these destinations.
Quelle: http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=596184&#restrict


D.h. man ist auf die Gunst des Herstellers und Amazons angewiesen, ob sie das entsprechende Produkt liefern.
 
Jazz: wie gesagt, das X100e konnte ich für den Versand nach Deutschland auswählen, wenn es dann mit dem X120e nicht gehen sollte, wär das schon reichlich unverschämt. Übrigens mag das auch mit den US-Ausfuhrbestimmungen für "Supercomputer" (zu denen seit dem Mac G3 jede Daddelkiste gehört) zusammenhängen, im Dell Premier-Shop z.B. muss ich dswegen bei jedem Kauf Verwendung und Verwendungsort ("Business", "auschließlich an der Lieferadresse") angeben. Das Schlechteste an diesem Scherz dabei ist, dass ich das auch bei Tastaturen machen muss (glaub kaum, dass deren Controller ein paar GFlops schafft) und die Ware ohnehin aus Irland (ehemals), Polen oder China angeliefert wird ...

Interessant: wenn man bei HP das dm1z konfiguriert, kostet es mit 3GB und Win7 Home Premium $450, mit 4GB und Win7 Pro jedoch $479. Der selbe Preis wie für das X120e.

seba13: wenn, dann sollte es doch wohl eher die X-Serie sein (du hattest das Edge angewählt), dort ist das X120e aber auch noch nicht aufgeführt. Interessant an der von dir verlinkten Edge-Seite ist, dass es in Polen nur das 14- und das 15-Zoll-Modell gibt, wie in den USA, Demnach müsste das X120e eigentlich nach Polen kommen. Müsste ... :unsure:
 
borderlinx ist aufjedenfall eine Lösung ;)
Jedoch würde mir die polnische Variante deutlich bessere gefallen, da man keine EuSt zahlen muss^^
 
Wenn die Amis den X120e in einem osteuropäischem EU-Land anbieten wird das auf jeden Fall preiswerter als eine Bestellung in den USA, schon allein wegen Zoll, Steuer und Versandkosten. Dann braucht man nur noch die deutsche Tastatur...

Ich habe mein Netbook heute bekommen (C-50 basiert), ist schon ziemlich flott, Display naja könnte schlimmer sein, und ewige Akkulaufzeit. Die Verarbeitung ist natürlich nicht vergleichbar, aber ich bin erstmal zufrieden. Falls sich hier noch was tut, kriege ich das Ding problemlos wieder los. Ach Ja, ich habe 4GB eingebaut.

Schade, daß Lenovo so eine engstirnige Brett-vor-dem-Kopf-Politik mit dem X120e vollführt, wäre wirklich schön gewesen. Ich werde aber selbst nur ein Gerät mit deutscher Gewährleistung und je nach Preis noch evtl. 3 Jahre Garantie kaufen.
 
@ moronoxyd : Einfuhrumsatzsteuer zahlt man ,nur keinen extra Zoll auf Computer ! Gruss Uwe (Der sich sonst viel mehr Teile aus den USA/CN bestellen würde!)
 
Edgar_Wibeau eben deswegen habe ich die Edge Modelle gewählt, es heißt doch: da wo edge 11 verkauft wird, kommt kein X120e.
Also für mich, wie für Dich heißen soll, Edge 11 kommt doch nach Polen!

Andere polnische Seiten haben aber noch keine Infos, ob er wirklich nach Polen kommt.
 
seba13' schrieb:
Also für mich, wie für Dich heißen soll, Edge 11 kommt doch nach Polen!
Sorry, aber das schnall ich jetzt nicht. Wenn das Edge 11 nach Polen gekommen wäre, dann doch wohl zur Zeit seiner Einführung vor einem halben Jahr.

In den USA gibt's aus der Edge-Serie aktuell nur das 14 und 15 und sie bekommen das X120e.
In Polen gibt's aus der Edge-Serie aktuell nur das 14 und 15 und sie bekommen das Edge 11 :confused:
 
Es gibt doch aber auch noch eine Ganze Reihe anderer EU Staaten die "East Europe" Sind oder Nicht?
 
Das ist alles möglich, wobei ich eigentlich kein polnisches Windows 7 wollte^^

Ich hab mir nur das mit der internationalen Garantie (IWS) bei Lenovo.com durchgelesen. Support in DE in Anspruch nehmen wird höchst wahrscheinlich nicht möglich sein, da i.d.r. nur in Ländern in denen die Produkte verkauft werden auch Support geleistet wird. Also ich schaue mir das beim Lenovo X120e an sobald es gelistet ist mache mir aber wenig Hoffnung. Ich habe keine Lust das teil in die Staaten oder nach Polen zu schicken, wenn was dran ist. En sehr wichtiger Punkt bei 3 Jahren Garantie, welche ich mir dazu ordern wollte :cursing:
 
Aber das mit der Garantie auf International erweitern hört sich gut an. Hast du da Details. Holen die das teil dann vor ort ab und bringen es wieder oder wie muss ich mir das vorstellen?
abholen (Pick up) gilt nur in USA und Canada bei den internationalen garantie bestimmungen steht das die option in europa nicht verfügabar ist >> bring in auf selbstkosten.
aber es gibt natürlich die option auf vor ort service kostet halt mehr und dann kommt der techniker zu dir nach hause (muss jeder selbst wissen was er braucht)
thinkpad protektion ist eine versicherung gegen schäden für selbsverschulden auch optional nie standartmässig das pickup gilt wiederum nur in USA Canada
in europa auf selbstkosten einsenden, wenn man selbst in USA kauft.

angaben ohne gewähr da ich das jetzt so aus dem kopf geschrieben habe wie ich es in erinerung habe.
zu erwähnen ist noch das wenn man internationale garantie hat es egal ist ob das geräht bei uns verkauft wird oder nicht repariert wird es auf jedenfall.

ich glaube das teil wird bei den forschung und lehre sicher weltweit verkauft (reine spekulation meinerseits) weil es ein gutes studenten teil ist.

aber eins möchte ich noch loswerden insofern es ja was ähnliches schon gab TP 240
wenn man das teit durch zwei gibts ein x120 für was das E steht wollte die glaskugel nicht preisgeben (ich dachte für Europa)
 
Danke lyvi, das klingt doch ganz gut, ich wollte mir eh die Garantieerweiterung holen. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht irgendwann beim Preis so hoch bin, dass ich ich mr das X201 kaufen könnte. ;)

Warten wir mal ab, bis es in den Staaten gelistet ist. Ich sehe irgendwie keine Alternative und bin verdammt heiß auf das schicke Lappi (Jetzt erst recht!).
 
Mornsgrans' schrieb:
So gesehen hast Du recht: Lieber ein 240, als zwei X120 :D

Lieber nicht, das X120e gibt's auch mit AMD E-240, das ist der Singlecore mit 1,5 GHz statt Dualcore mit 1,6 GHz. Dann lieber ein pinkfarbenes VAIO :pinch:
 
Mornsgrans' schrieb:
So gesehen hast Du recht: Lieber ein 240, als zwei X120
nach dem ich grad deinen schrak gesehen hab *musste lachen beim gedanken an deine holde*
..... hast du e keinen platz mehr :D
 
pradi' schrieb:
Es gibt doch aber auch noch eine Ganze Reihe anderer EU Staaten die "East Europe" Sind oder Nicht?
Ja zum Beispiel lenovo-Tschechien.
Dort gibt es überhaupt kein Edge aber dafür noch das x100e. Daher wäre das für mich auch ein heisser Kandidat, der für das x120e infrage käme! Also mal kurz nach Karlsbad fahren und ein x120e kaufen. ;)

Edith sagt: Sorry habe mich verschaut ... die haben in Tschechien doch das Edge 11. :crying:

PS: Wenn man das x120e aus USA importiert steigen übrigens dort die Absatzzahlen und damit würden sich die Strategen von Lenovo letztendlich bestätigen, weil ja die Umsätze in den USA wie erwartet hoch sind. Warum die Umsätze des Edge 11 dann in Europa niedriger als erwartet bleiben, können die sich dann immer noch nicht erklären! :facepalm:
 
Lefus' schrieb:
Warum die Umsätze des Edge 11 dann in Europa niedriger als erwartet bleiben, können die sich dann immer noch nicht erklären!
In (West) Europa wollen sie die X2x verkaufen, weil die Leute das auch bezahlen können.

Glaub doch doch nicht, dass die blöder als du oder andere sind :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben