Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile haben selbst die Lenovo-Facebook-Typen die Verschiebung auf den 8. März bestätigt.

Übrigens kommt das Ideapad S205 (auch mit Fusion) nicht nach Amerika im Gegenzug...
 
Na das ist aber großzügig: Die Amis kriegen das x120e und wir im Gegenzug ein Ideapad :D :D :D :D
Sarkasmus Ende.
 
"Wut rauslassen" bringt gar nix. Man sollte nur sein Interesse signalisieren und konstruktive Kritik äußern und Lenovo auf Ihren Fehler aufmerksam machen. Verluste werden die selbst bei einem Verkauf bei uns garantiert nicht machen. Viel besser kommt es da, wenn das Marketing intern weiterleiten muss: "Hilfe! Kunde droht mit Kauf!"

Vorab schon mal einen großen Dank an Andy, der als "Lenovo Business Partner" evtl. ja doch was für uns erreichen kann. Auch wenn es nicht klappen sollte. Ich hege weiterhin die Hoffnung, dass das zumindest für ne Großkundenbestellung funktionieren könnte, wenn das Gerät ab 8. März verfügbar ist. Ich brauche nämlich dringend ein "Ultraportable" mit mattem Display, einer guten Verarbeitung, einer ordentlichen Grafikleistung und möglichst langer Akkulaufzeit bis spätestens Ende März.
 
ich sollte mir nicht so viel stress machen.... aber es geht nunmal nicht anders :)

am 08. ist jetzt wohl nichts mehr zu rütteln also sollte man nun abwarten.
 
Noch ein Review, diesmal bei pcmag.com!

Edit: bisschen albern, dass das X120e einfach in die Netbook-Ecke geworfen wird, aber insgesamt fällt das Urteil sehr positiv aus - von ein paar subjektiven Mäkeleien am Design abgesehen.
 
stehen die amerikaner eigentlich auf diese 1 seitigen test?

ist mehr wie so ne art fazit. aber das fällt ja immer sehr gut aus wie wir wissen ^^
 
Ich hab mich inzwischen innerlich eigentlich schon ziemlich auf das Edge 11 mit i3 festgelegt. Von der stärkeren CPU hätte ich doch einen größeren Nutzen als von der Grafikkarte beim x120e... Nunja, ist doof weil ich eigentlich Anfang März ein Gerät haben wollte und mich die Ungewissheit mit dem x120e schon irgendwie nervt jetzt.

Ich hatte jetzt sogar schon die Bestellung zusammen... Edge 11 mit matten Display und i3, 4gig Ram und 500Gig Festplatte. Stutzig gemacht hat mich irgendwie die Garantie. Warum gibt Lenovo da nur 1 Jahr Bring-In Garantie? :thumbdown:

Das heißt doch, dass ich das Teil, wenn was ist, auf eigene Kosten dort hin schicken muss... Mhh.. wie zuverlässig sind die Teile? Lohnt es sich 30€ für eine Garantieverlängerung auszugeben (2 Jahre)? Wie sind eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Geräte.

Bei dem eeePC den ich mir kaufen wollte, bevor ich meine Ansprüche an das Gerät massiv erweitert habe, gibt es von Asus immerhin 2 Jahre Pickup Garantie :thumbup: Bei Acer usw. ist das auch so.

Gut für knapp 80€ mehr kann ich 3 Jahre Pickup & Return Garantie dazukaufen, aber das ist mir zu teuer... Ich hab mein Studentenbudget sowieso schon zu sehr strapaziert jetzt seit ich vom 360€ eee PC zum 650€ Thinkpad geschwenkt bin :rolleyes: :facepalm:
 
idk' schrieb:
Das heißt doch, dass ich das Teil, wenn was ist, auf eigene Kosten dort hin schicken muss... Mhh..

Normalerweise musst Du bei "bring in" die Versandkosten zahlen, sei denn Du hast bei uns gekauft und schickst das Notebook zu servion. Details dazu siehe hier.

Eine Garantieerweiterung auf mindestens 2, besser 3 Jahre würde ich dringend empfehlen.


Was das x120e betrifft habe ich leider keine guten Nachrichten, wird vorerst nicht in Deutschland angeboten, das hängt möglicherweise auch damit zusammen, dass der Absatz des Vorgängers nicht den Erwartungen entsprach.

Gruß
Andy
 
Das sind ja echt Spassvögel :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Wenn sie im Pressetext selbst die Mängel des alten Produkts nennen brauchen sie sich darüber ja nicht zu wundern :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Vor allem weil es sich dabei eher um ein Produkt handelt, wo sich die meisten Leute vorm Kauf gründlich informieren und nicht wie die typische Mediamarktkundschaft einfach das erstbeste Kaufen was ihnen der Verkäufer vor die Nase hällt :facepalm: :facepalm:

Das alle danach lechzen endlich die Verbesserte Version zu bekommen... das wird einfach ignoriert.

Aber die Marketing Strategen sind scheinbar alle einfach zu dumm... scheint irgendwie ein allgemeiner Trend in dieser Profession zu sein (will niemand zu nahe treten, aber ich hab da selbst schon schlechte und Augen öffnende Erfahrungen gemacht ^^ )
Eine Garantieerweiterung auf mindestens 2, besser 3 Jahre würde ich dringend empfehlen.
Soll das jetzt subtil heißen das die Teile gerne kaputt gehen? :rolleyes:
 
andy' schrieb:
Was das x120e betrifft habe ich leider keine guten Nachrichten, wird vorerst nicht in Deutschland angeboten,
Danke für deine Bemühungen Andy! Bedeutet das, dass Du keine Möglichkeit siehst, den Forenkauf durchzuführen?

das hängt möglicherweise auch damit zusammen, dass der Absatz des Vorgängers nicht den Erwartungen entsprach.
Das ist doch wohl der Gipfel :cursing: Der Vorgänger ist schlecht gelaufen, also versucht man's garnicht erst mit dem in allen kritisierten Punkten entscheidend verbesserten Nachfolger? Fassen die ihre eigenen Produkte nicht an oder warum tun sie so ahnungslos?

Die Dödel sitzen vermutlich in ihren Büros und sind der Meinung, schwarze preiswerte Subnotebooks mit mattem Bildschirm würden sich in Europa nicht gut verkaufen, und fertig. Herr lass all das Regnen, was ihnen fehlt! :pinch:

Hast Du versucht, sie auf ihnen klarzumachen, dass sie sich irren könnten? Wäre glaub ich keine schlechte Idee ...
 
Die meisten Marketing Leute haben 0 Ahnung von dem Produkt das sie vermarkten. Die Abteilungen sitzen voll mit BWL Leuten, die von Technik absolut keine Ahnung und auch Interesse haben... und sobald es sich um ein Produkt handelt, das komplizierter ist als vlt. einen Plüschhasen hat man auch als Entwickler keine Chance den Leuten Verstand einzureden :cursing:
 
Edgar_Wibeau' schrieb:
Herr lass all das Regnen, was ihnen fehlt!
Soll heißen:
hirn.gif
 
Son misst.. ich hatte so sehr gehofft, dass das mit Andy klappt. Und nun..? :crying:
 
giGGer' schrieb:
Son misst.. ich hatte so sehr gehofft, dass das mit Andy klappt. Und nun..? :crying:
Nun werde ich zumindest darüber nachdenken, ob ich in den USA oder so kaufe...
 
Wie kann man nur so unflexibel und desinteressiert sein. Man verbessert ein Gerät, es erhält überall in Reviews Top Wertungen und dann stoppt man das Marketing und beschließt es nur einem Teil der Märkte zur Verfügung zu stellen. Liegt garantiert daran, dass Lenovo nicht zuletzt die neuen Sandy Bridge Chips bzw. Platinen erhalten möchte.

Ich komme schon irgendwie an mein X120e. Und wenn nicht werde ich mir garantiert KEIN Edge holen.

PLAN A: Ich versuche es mal über die Schweiz. Hab da zwar nur eine geringe Hoffnung, aber evtl. zählen sie das ja nicht zu "Western Europe".

PLAN B: Ich bestelle es mir in den USA und lasse es mir nach Deutschland schicken. Da hätte ich aber noch ein paar Fragen:

- vertrauenswürdiger US Shop, der nach DE versendet. Hat da jemand einen Tipp für mich?
- Englisches Win7 Pro stört mich nicht. Würde der Key aber nicht auch mit ner deutschen Version funktionieren?
- Deutsche Tastatur vom X100e einzubauen und Tastaturlayout in Win7 anpassen sollte ja funktionieren, oder?
- UMTS Modul müsste ja auch problemlos in DE funktionieren...
- Wenn ich die Garantie nutzen will kann ich es dann z.B. auch zu Servion schicken, oder muss das dann in die Staaten gesendet werden?

Da komme ich wahrscheinlich sogar noch günstiger weg. Evtl. weiß einer schon ein paar Antworten?
 
Lightning58' schrieb:
- Wenn ich die Garantie nutzen will kann ich es dann z.B. auch zu Servion schicken, oder muss das dann in die Staaten gesendet werden?
da es das Gerät hier nicht geben wird, ist davon auszugehen, dass IWS nicht in DE gilt. In diesem Falle müsste das Gerät dann in einem Land, in welchem IWS gültig ist, zur Garantie eingereicht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben