Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie is es denn dahingehend mit polen oder tschechien/ungarn...
zählt des alles zu westeuropa?
des wäre ja alles ggf einfacher darstellbar
 
[W2k]Shadow' schrieb:
wie is es denn dahingehend mit polen oder tschechien/ungarn...
zählt des alles zu westeuropa?
des wäre ja alles ggf einfacher darstellbar
Seit wann zählen die "Ostblock" Länder zu Westeuropa :whistling:
 
Angenommen das teil würde es in Polen geben, wäre das doch deutlich einfacher als es aus den USA zu importieren. Zumal man ja die Einfuhrumsatzsteuer 19% zahlen muss. Das würde doch auch entfallen wenn man es aus Polen bestellt oder?
 
Hatte nbwn.de nicht mal eine Rubrik "International" auf der HP ?
Wenn ich mich recht erinnere, tauchten da auch mal TPs mit US-amerikanischer Vergangenheit auf.

Vllt. bestünde die Möglichkeit, zumindestens Demopoolgeräte in größerer Stückzahl aus den USA zu beschaffen.

Ansonsten: Hätte nie gedacht, dass für mich Acer-Subnotebooks als Alternative in Frage kämen, sobald diese mit AMD-Fusion lieferbar sein sollten. Ist aber so... :D
 
idk' schrieb:
Lightning58' schrieb:
- vertrauenswürdiger US Shop, der nach DE versendet. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Amazon


Echt geht das?, Ich bekomme immer nur den Hinweis das an meine Adresse nicht geschickt werden kann.
Schon sehr oft mit Technik und Medien Probiert, ging immer nur selten bei in Amazon agierenden Shops.
 
pradi' schrieb:
Echt geht das?, Ich bekomme immer nur den Hinweis das an meine Adresse nicht geschickt werden kann.
Schon sehr oft mit Technik und Medien Probiert, ging immer nur selten bei in Amazon agierenden Shops.

Mit Büchern aus den USA funktioniert das.
Bei Technik und auch Software/CDs/DVDs kann das aber schon anders aussehen. Ggf. wäre ebay die bessere Plattform, auch wenn ich amazon vorziehen würde.
 
amazon & co. wird man zum Import knicken können, wie werden garantiert nicht nach DE liefern.

Am einfachsten wäre wirklich ein Shop innerhalb der EU. Man müsste das aber sowieso erstmal mit der Garantie klären.

Wer weiß, am Ende überarbeitet HP noch sein Mini 5103 und spendiert der Serie auch eine APU ... DAS wäre mein absolutes Traumbook. ^^

Gruß.
bearmann
 
also ich gebe die hoffnung nicht auf, eventuell das geräht bei neptun zu finden die hatten auch schon das x100 ohne e mit mattem display.
allerdings kenne ich zur zeit niemanden der studiert....

wenn in den staaten bestellen dann direkt über den lenovo shop dann hat man ein CTO geräht und kann die garantie international erweitern auch BS und tastatur gleich alles aus einem guss.
inklusive thinkpad protektion dann spielt das auch keine rolle wenns um den halben globus verschifft wird.
und im worst case muss man sich dann auch nicht mit einem paketdienst bei eventuellen schäden rumschlagen.
irgendeinen shop und dann ohne garantie in europa zu sein, dafür ist das geräht nicht billig genug,
dazu kommt, das ein guter teil an neuware, so wie so mit fehlern ab fabrik ausgeliefert werden. laut statistik ist die zahl bei einschlägigen tests zwischne 23 -36 %
bei electronikprodukten.

kommt zeit kommt rat, der dollar hat die thalfahrt noch lang nicht hinter sich, ich schätze das erst 3-5 monate vor den nächsten wahlen der dollar
sich wieder stabilisiert oder eventuell anzieht, gegnüber dem franken

anderst rum finde ich,
wieso sollte ich mir das teil kaufen wenn die uns als kunden nicht wollen, mein arbeitsgeräht ist seit mehr als einem jahr ein dell,
machen kann ich damit genau gleich viel wie mit dem Thinkpad.
auf jedenfall fällt mir grad kein scenario ein bei dem ich zwingend ein Thinkpad gebraucht hätte, andereseits müsste ich mein x61s mit sxga+ dafür veräussern.

unterm strich währe das geräht nett gewesen mit betonung auf nett gewesen

grübel , .... lyvi
 
ich glaube kaum das polen zu eastern europe zählt. das wäre zu einfach.

sobald man es flächendeckend in den usa bestellen kann werd ich es bestellen. um den anbieter mach ich mir weniger sorgen mehr um die garantie wie ich beim edge gemerkt han kann es ratz fatz passieren und da hab ich kein bock das gerät in die usa zu schicken.

aber ich bin zuversichtich das irgendeiner hier mehr erfahrung hat :)
 
lyvi' schrieb:
wenn in den staaten bestellen dann direkt über den lenovo shop dann hat man ein CTO geräht und kann die garantie international erweitern auch BS und tastatur gleich alles aus einem guss.
inklusive thinkpad protektion dann spielt das auch keine rolle wenns um den halben globus verschifft wird.
Also ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Bestellungen im US Lenovo Shop mit deutscher Tastatur nicht möglich ist. Das hatte (glaub ich) irgendwer schon mal an Lenovo geschrieben und ein "No" als Antwort bekommen. BS in Deutsch wäre "nice to have" ist aber kein Muss. Aber das mit der Garantie auf International erweitern hört sich gut an. Hast du da Details. Holen die das teil dann vor ort ab und bringen es wieder oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Man soll das X120e dort nicht bekommen, wo es das Edge 11 gibt. Umgekehrt darf dann wohl gelten, dass es das X120e überall dort geben wird, wo Lenovo normal vertreibt, aber das Edge 11 nicht im Programm hat.

ibmthink: ursprüngich war die Ansage auf der deutschen und österreichischen CES-2011-Seite sogar "noch im Januar", das wurde aber fix wieder gelöscht, später dann das ganze X120e :crying: Daraufhin galt dann "weltweit ab 15. Februar", später dann "... ähm, außer dort wo's das Edge 11 gibt". Und am 15. Februar (erste Gerüchte am Wochenende davor) wurde der Launch-Termin auf den 8. März verschoben.

Hoffen wir, dass das (was den Termin angeht) endlich das letzte Wort war. :unsure:

Edit: die Tastatur muss man halt nachbestellen, ein paar Seiten vorher hab ich ja schon drauf verwiesen: gibt's bei Cyberport für €39,90 + Versand. Das X120e ist weitgehend Teile-kompatibel, das hat KK ja geklärt, siehe ebenfalls vor ein paar Seiten. Da das NB angeblich an Großkunden (Firmen) in D geliefert werden soll, könnte es auch sein, dass Garantieabwicklung hier doch möglich ist, da wäre ich aber äußerst unsicher.

Bei USA-Bestellung muss man bedenken, dass der Zoll mit ziemlicher Sicherheit 19% USt. nachverlangen wird. Einen Einfuhrzoll gibt es aber definitiv nicht.


edit deeptrancer: Tipps & Tricks zur Steuerhinterziehung gibt es in diesem Forum definitiv nicht! Und nein, so blöd sind die Zollbeamten (mittlerweile) auch nicht (mehr)!
 
bis jetzt hat alles was ich bessesen hab ewig gehalten deshalb war ich es nicht gewohnt das mir nach nem monat einfach so der grafik chipsatz abgeraucht ist.

ich mein irgendwann muss es ja mal passieren aber jetzt hab ich wesentlich mehr respekt vor garantie deshalb will ich irgendwie nicht 500 euro investieren und nach 2 wochen kann ich die in den müll schmeißen. internatinale garantie muss schon drin sein. aber wie gesagt hier werden bestimmt schon ein paar ein thinkpad aus den usa haben. vielleicht sogar eins was es hier nicht gibt?!
 
Jazz' schrieb:
Nochmal als Info:
Amazon.com liefert Elektronik oder Computer nur ins gute alte UK.

Das ganze ist auf den shipping rates nachzulesen!

Meinst Du das hier?
"**Automotive, Computers, Electronics, Home, Personal Care, Kitchen, Outdoor Living, Tools
**Expedited Shipping is available for addresses in the United Kingdom only."

"Expedited Shipping" ist offenbar ein etwas sperriger Begriff für "Express-Lieferung", dass normale Lieferung nicht möglich sei, steht da nicht - kann ich zumindest nicht finden. Und außerdem gibt's ja noch Newegg und sicher noch ein paar weitere seröse Online-Shops. Kreditkarten-Zahlung ist natürlich empfehlenswert, aber in den meisten Fällen wohl auch die einzige Option. Paypal mag manchmal noch gehen. Oder will hier jemand seine Kohle auf klassisch-altmodische amerikanische Art rüberkabeln? :huh:
 
Jazz' schrieb:
Amazon.com liefert Elektronik oder Computer nur ins gute alte UK.

Das ganze ist auf den shipping rates nachzulesen!
Aha? Ich sehe da nur, daß Expedited Shipping (also besonders schnelle Lieferung) nur in die UK erfolgt.
Daß allgemein nicht nach D verschickt wird steht da nicht.
 
Ich hab mich grad bei Amazon.com angemeldet, ein X100e in den Warenkorb geworfen und bin flugs zur Kasse gehüpft. Dort hab ich meine deutsche Adresse eingegeben, woraufhin eine Standardlieferzeit von 10-20 Werktagen agegeben wurd. Einen Schritt weiter dürfte ich jetzt die Zahlungsmethode inegeben ... aber nee, ich wollte doch irgendwas anderes kaufen? :confused:
 
X120e in Polen?

Auf der polnischen Lenovo Seite ist kein Edge 11 zu sehen: http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=599A9CBD7BD948759C90F7A68D008134
also sollte das X120e in Polen doch geben!

Auf einer anderen polnischen Seite ist zu lesen, dass man über die Belieferung des polnischen Marktes mit X120e noch keine Infos hat.

http://www.inotebook.pl/aktualnosci/lenovo-thinkpad-x120e-w-sprzedazy-od-poczatku-marca.html ( Übersetzen mit Google Übersetzer, falls euch das interessiert)
Also abwarten und Kaffee trinken,
whistling.png
der 8 März ist nicht mehr weit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben