Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chuck' schrieb:
Ich bin generell ein Trackpoint Fanatiker, aber die aktuellen Apple Touchpads nehme ich genau so gerne.
Ich denke mal dieser Erfahrung werde ich mich aus Glaubensgründen wohl entsagen müssen. Damit bleibt als Alternative nur der TrackPoint. :crying: :thumbsup:
 
Lefus' schrieb:
Jo das könnte meins sein ... wenn es denn schon hier zu bekommen wäre! :crying:
Das dachte ich mir auch schon.


@KK:
Danke für die Infos!

Eine Sache wundert mich noch: Engadget hatte doch eine Version mit 4GB Arbeitsspeicher (direkt ab Werk). Alle gelisteten Versionen haben 2GB. Wird es da möglicherweise noch weitere Optionen / Varianten geben?

EDITH sagt: Gefunden!
0611-2KM
Fusion E350(1.60GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 11.6in 1366x768 LCD, ATI Radeon HD6310, WWAN option, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64
 
Jetzt Kombo HMM: X100e X120e
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-74252

Parts Information: X100e X120e

http://www-307.ibm.com/pc/support/s...m&operatingsystemind=466746&machineind=592641

Was sagt uns das..?. die Sachen sind wie schon bei meinem ersten Post vermutet kompatibel :) Der RAM Speicher natürlich nicht :)
Aber die wichtigen Teile wie Akku und Tastatur ....also einem "Selbst-mport" im schlimmsten Fall Problemlos eindeutschbar :)

Keyboard German 60Y9378 45N2983

So ... jetzt fehlt nur das wichtigste kommt der hier doch noch ??? Schade das Lenovo nicht auf die Cebit kommt, da hätten Wir ne Demo machen können :) X120e jetzt oder nie :) ...

oder müssen wir ne 50er Palette (ich kenn die Packmasse nicht :) per Andy ordern oder

Selbst-Importieren ?
 
Wie auch immer das sein mag, ich verstehe nicht so wirklich was es sooo besonderes mit dem Teil auf sich haben soll. Das ist nichts anderes als ein x100e nur mit einem anderen Deckel.
 
Die Plattform und art ist komplett neu. da hat das x100e nichts mitzureden. man kann den nachfolger des x100e als edge 11 mit amd bezeichnen und nun halt fusion. eine starke weiterentwirklung im grafischen Sektor und natürlich in Laufzeit und Hitze.

ich mein ich besitze ein edge 11 und wenn man mal den glossy bildschirm abzieht dann bleibt noch weniger mehr leistung aber es lohnt sich.

ob es jetzt hier kommt oder nicht ist eigentlich egal denn importieren und tastatur wechseln kann man ja wohl locker. am besten in einer sammelbestellung oder durch andy. nur mit der garantie muss man halt mal gucken.
 
Das mehr an Grafikleistung braucht vielleicht nicht jeder. Bleibt noch die größere Laufzeit und geringere Hitzeentwicklung. Die beiden Makel am x100e. Somit kann man es natürlich auch nur als "Feinschliff" sehen - oder aber endlich das perfekte kleine Schwarze. ;)
 
ich glaub, perfek ist n bisserl was anderes, dazu wäre ein docking port nötig (perfektion ist eben dann doch vollkommenheit)

und genau das gibst bisher weder beim x2** noch beim x1*0e ;)
 
Also mein X200s hat nen Docking Port und funktioniert in der entsprechenden Ultrabase ganz prächtig... ;)
 
dafür ist die grafiklösung nicht so stark wie beim x120e, ...
die perfekte version lässt noch auf sich warten, udn das x220 wird am 16:9 aufgehängt (was eigentlich ja quark ist, wenn die auflösung stimmt)
 
Das perfekte Notebook wird niemals kommen, weder von Lenovo noch von sonst wem.
Man hätte schon längst ein "quasi perfektes" Notebook machen können. Aber das will man ganz gezielt nicht, ist ja auch klar. ;)

Um wieviel performanter ist den die X120e-Grafik gegenüber der HD4500?
Kann mir kaum vorstellen, dass das so ein Riesensprung ist... und noch weniger, dass man das im normalen Gebrauch merkt...

Gruß, Jonny
 
der unterschied ist schon recht groß, was auc verschiedenste gründe hat.

ob man das merkt ist natürlich auch extrem davon abhängig, ob man die grafikleistung bzw. die apu-leistung überhaupt abruft.

für office und co wird der enduser wohl schon zwischen intels gma950 unddem hd4500 keinen unterschied feststellen, erst bei hd-material, ode rgar echter 3d-anwendung wird man unterschiede spüren.

allerdings habe ich auch auf einer intel gma950 gespielt und auch cad in 3d gemacht.
darstellbar ist das, man merkt die schlechte performance allerdings und wenn man dann noch besseres kennt, ist schnell der spaß verflogen.

von dahe rist es auch benutzerabhängig ob man dieses "mehr" an grafikpower braucht ;)

ich für meinen teil nutze aktuell t42 und x31, demnächst x41 dazu,
sogesehen dürfte klar sein, das ich diese power wohl nicht brauche.

für mich perönlich stellt wohl das x200s/x201s (beim 201s mit dem 1,06GHz i7) das optimum dar.
das dürfte wohl schon sehr na an perfekt rankommen, allerdinsg binich wohl auch extrem anspruchslos. ;)

ok, ich hab auc da was auszusetzen, die x200 reihe passt mit keinem größeren t-modell auf eien dock, das ist bei meinem x31/t42 besser, udn ich nutze das auch öfter aus.
 
[W2k]Shadow' schrieb:
allerdings habe ich auch auf einer intel gma950 gespielt und auch cad in 3d gemacht.
darstellbar ist das, man merkt die schlechte performance allerdings und wenn man dann noch besseres kennt, ist schnell der spaß verflogen.
Das ist auch noch ein Punkt an dem ich rum überlege wegen dem Edge 11 mit dem i3 Prozessor, der schon nochmal Leistungsstärker ist als der E-350.

Das mit der Intel Graka 720p und 1080 HD Videos abspielbar sind hab ich bereits herausgefunden und das reicht mir auch. Ich würde allerdings auch gerne CATIA auf dem Teil installieren. Ich werde damit jetzt keine riesigen Baugruppen bearbeiten. Hauptsächlich weniger komplizierte Einzelteile, und das auch nicht so oft.

Macht sicher an dem kleinen Bildschirm kein Spaß. Nene.. ich würde was anfällt schon am Desktop konstruieren und das Edge 11 quasi nur zum Präsentieren der Ergebnisse verwenden... sodass man die Teile da mal aufmachen kann und am Beamer zeigen.

Also denkst du das geht mit der Intel Graka?

Ich hab nur mal gesehen als das einer auf einem Atom Netbook der ersten Generation gemacht hat, und da ging absolut nichts ruckelfrei. Aber extrem ruckelnd.
 
@idk:
Ich kenne es jetzt nur von SolidWorks, dass die Grafikkarte für das Programm zertifiziert sein muss. Ist es bei CATIA auch so? Ich kenne das Programm nicht, aber vielleicht wäre es ein erster Ansatzpunkt.

Bisher habe ich öfter gehört, dass das Edge 11 Hitzeprobleme haben soll. Ist es denn bei der Version mit Core i3 auch so? Mich würde es schon stören, wenn der Lüfter häufig läuft. Die bisherigen Tests zum X120e haben schließlich ausgesagt, dass das ganze Notebook ziemlich kühl bleiben soll und die Lüfter extrem leise sein sollen.
 
Mhh... das weiß ich nicht :confused:

Ich hatte es nur schon auf diversen Desktops installiert und hab mich nie um die Graka gekümmert. Ging aber immer problemlos.
 
Jazz man kann die 3d unterstützung auch mit consumerkarten nutzen,
auch bei solid works,

hinzu kommt, dass man bei ati meines wissens nach noch die möglichkeit des "softmods" hat, sprich man modifiziert eine ini-datei und es wird der treiber des cad-gegenstücks der grafikkarte installiert.
ob da sbei den integrierten lösungen noch geht weis ich aber nicht, da befürchte ich aber, nein.

dann:
weder catia noch solid works... brauchen zum laufen eine graka mit zertifizierung, die laufen notfalls auch mit software-rendering.
das ist zwar vergleichsweise langsam, aber bei den cpus die ihr hier aufführt dürfte das wohl kaum problematisch sein ;)
ich hab auch auf nem x31 schon solid works 2008 benutzt, und da sgeht, wenn auch nur sehr schleppend.

@idk,
wie du also erlesen kannst, sollte catia da gehen, obs jetzt spaß macht weiß ich nicht, aber für ne gelegentliche präsentation müsste es reichen

ggf. mal bekannte fragen die ein ähnliches system haben und darauf testen,
 
Hat sich jetzt Andy eigentlich schon etwas herausgefunden?
Ich habe immernoch etwas Hoffnung auf das X120e, etwas...

Gruß
Christopher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben