Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm... bin erst kürzlich durch die Neuinstallation eines SL510 und aktives "Schnuppern" am T500 und T60 bei Verwandten zu Lenovo gekommen. Habe dabei in Sachen Verarbeitung, Tastaturgefühl und Trackpoint bei den Lenovos Blut geleckt. Werde aber erstmal abwarten, Tee trinken und keinen Edge oder IdeaPad-Consumer-Schminkspiegel kaufen....

Bevor das X120e ins Spiel kam, hatte ich noch das x201s im Visier - ist für mich jedoch schon etwas zu viel des Guten (Core i7 mit Vollausstattung schmerzt heftig im Portemonnaie, dafür kürzere Laufzeit und noch nicht mal HDMI....). Mal schauen, wie es sich entwickelt....
 
KalvinKlein' schrieb:
Wenn der hier erscheint wäre das wie Wasser ins brennende Öl giessen :)
weil hier nur TP Edge11 vs. TP X120e gesehen wird ...mit dem Ideapad S205 steht ein weiterer 11,6" Kandidat an,der wird hier immer vergessen,wer guckt schon auf die Ideapads :) ...steht übrigens immer noch auf der Deutschen Seite, wäre zwar der Ideapad S12 Nachfolger , aber faktisch, rein technisch ein X120e in Ideapad Verpackung :)..mit übrigens schönerer Akkulösung..

Lenovo Ideapad S205
11,6 Zoll LCD LED Glare 16:9 HD 1366 x 768 Dualcore 2 x 1,6 GHz AMD E-350 Fusion APU ,AMD Radeon HD 6130 512 MByte, UVD3 max. 8 GByte DDR3 HDD:max. 750 GByte Sata 2, G-LAN,WLAN 802.11b/g/n,Bluetooth 2.1EDR, Optional UMTS, VGA, HDMI, 3x USB 2.0, Audio, 6x Cardreader, StereoLS, 1.3 MP Webcam, Windows 7 Home Premium 1,35 Kg Verfügbar: ca.März 2011 ? Preis US$ ? € ?
http://shop.lenovo.com/deind/de/de/learn/products/new-products/index.html
Die Farbcombo ist ja auch etwas gewöhnungs bedürftig bzw die bemusterung... was so ein mist soll da ist ja selbst Acer design bewusster als lenovo bei den ideapads der u serie -besserung ist ja wenigstens drinnen zu erkennen, da haben se ja mal den Champager Farbton weggelassen.

http://www.youtube.com/watch?v=2OMzXrPu-eY -Lenovo U205 werbevideo
http://www.youtube.com/watch?v=ehI7uc2Y92g -Hands-on in der überaus tollen Nagellack-Farbe -wawoo da gabs wohl ein paar liter bei loreal abzustauben
 
Nu isses doch wieder der 8. März - so ein Hin und her :huh:

Wie man bei liliputing sehen kann, ist die Meldung gepostet, wieder zurückgezogen und dann doch bestätigt worden.

Es könnte immerhin - rein theoretisch - bedeuten, dass sie sich ihre Europa-Verarsche nochmal überlegt haben und jetzt erst mal gaaaaanz in Ruhe, bei einem Käffchen oder zwei, umdisponieren :unsure:
 
Die Produktseite steht da schon länger - interessanter wäre der Button unter ready to buy?, welcher "buy now" lauten müsste und zum tatsächlichen Kauf führen würde. So führt heißt er aber "Browse X-Series" und führt nur zur X-Serien-Übersichtsseite :(

Das PDF ist mir aber neu, danke!

Edit: ähm, kannte ich doch, mein PDF-Viewer kannte noch die alte Position, an der ich es beim letzten Mal zugemacht hatte :) Dass Win 7 Pro dabei sein würde, war eigentlich auch von Anfang an bekannt, einige Optionen und Merkmale sind hier in der Tabelle unten aufgelistet (z.b. "Up to Windows 7 Professional"). Ich nehme aber mal ganz nassforsch an, dass bei der Billig-Variante mit Singlecore, 3-Zellen-Akku und 1GB Ram kein Pro dabei sein wird.
 
Die Produktseite steht da schon länger -
ups sorry, bin heute das erste mal darauf gekommen ohne über umwege zufälligerweise daruf zu stossen, dabei war ich selten so oft im shop wie die letzten tage.
die billigvariante wird vermutlich mit home premium kommen, das sehe ich ganu so.
 
KalvinKlein' schrieb:
Wenn der hier erscheint wäre das wie Wasser ins brennende Öl giessen :)
weil hier nur TP Edge11 vs. TP X120e gesehen wird ...mit dem Ideapad S205 steht ein weiterer 11,6" Kandidat an,der wird hier immer vergessen,wer guckt schon auf die Ideapads :)
Der IdeaPad hat keinen Trackpoint -> FAIL! :thumbdown: :wacko:
 
also ich finde zum Beispiel gute Vearbeitung und vor allem einen lautlosen Lüfter deutlich wichtiger ;)
Trackpoint nice to have but no must have...
 
Baldomerus' schrieb:
also ich finde zum Beispiel gute Vearbeitung und vor allem einen lautlosen Lüfter deutlich wichtiger ;)
Trackpoint nice to have but no must have...

+1

Meine Dame zuhause benutzt den Trackpoint überhaupt nicht mehr, seit sie zusätzlich noch ein Touchpad hat (X100e, T60)........
 
Ich hab keine Erfahrung mit Trackpoints, weiß nur, dass TrackPads für mich nur Notfall-Ausweich-Hardware sind, ich werd einfach nicht warm mit den Dingern. Drum schlepp ich stets noch ne Funkmaus mit meinem Noetbook* rum. Drum soll es jetzt auf jeden Fall eins mit Trackpoint werden, könnte mir vorstellen, dass das für mich besser hinhaut. Zudem haben die stets die für Linux so wertvolle Mitteltaste!

*Absicht ;)
 
Ich hab in meinen ja schon länger andauernden Überlegungen auch schon an ein Ideapad gedacht. Aber die hatten alle einen glänzenden Bildschirm bzw. (U160) hab ich nur mit weißer Tastatur gefunden... Und ja... das will ich nicht.
 
Sehe ich eher anders, Trackingpoint ist einer der Dinge die mich so eng an Lenovo hält - für mich ist ein Notebook ohne Trackingpoint ist ein Notebook ohne Maus. Wenn es einen vergleichbaren Trackingpoint mit mattem Display auch woanders gibt ist das immer eine Alternative (gibt es bei HP und Dell afaik aber auch nur bei den richtig teuren Versionen - und der Trackingpoint ist imo nicht so gut).

Edit: Eine Maus ohne Mitteltaste, sei es jetzt ein T-Pad, ein T-Point oder eine echte Maus kommt onehin nicht in Frage.
 
Abgesehen von der mittleren Maustaste wäre das S205 aber schon toll...

Mal am Rande: wofür braucht ihr denn unbedingt die mittlere Maustaste? Benutze sie nämlich nie....
 
lezard' schrieb:
Mal am Rande: wofür braucht ihr denn unbedingt die mittlere Maustaste? Benutze sie nämlich nie....
Copy-Paste. Wie gesagt: unter Linux (bzw. UNIX bzw. X-Window-Systemen).

Text normal markieren (mit der linken Taste) -> Copy
irgendwo mittlere Taste drücken -> Paste

Das geht in Textfenstern, aber wenn man im Browser z.B. mittelklickt, lädt der Browser die in der Zwischenablage befindliche URL - oder bei automatischer Suche sucht er halt dann nach dem/den enthaltenen Wort/Wörtern.

In Verbindung mit dem Mehr-Generationen-Clipboard-Archiv im Systembereich (bei KDE: Clipper) ist das seeeehr praktisch.

Bei Firefox ist das grausiger Weise aber zwischenzeitlich nicht mehr Standard gewesen, IIRC ist das beim 4er aber wieder an.

Unter Windows ist sowieso alles viel zu umständlich, ein Fenster (oder gar eine Scrollbox im Fenster) erst auswählen zu müssen, um dort scrollen zu können ist einer dieser absoluten Windows-Krämpfe. Unter Linux halte ich einfach den Mauszeiger über ein zu scrollendes Object und scrolle mit dem Rad los. Je nach Einstellung wird dabei noch nichtmal unbedingt das Fenster nach oben geholt, so kann ich ein Kommandozeilenfenster aktivieren und/oder was drin suchen, ohne es gleich in den Vordergrund (also z.B. vor das Browserfenster, in dem ich eigentlich unterwegs bin) zu holen. Diese Funktion nutze ich dauernd!
 
[W2k]Shadow' schrieb:
oder beim trackpoint der scroll-modifier

Was ist das nu wieder? Mittlere halten, dann scrollt man mit dem Trackpoint? Klint sehr praktisch. Diese Scrollbereiche bei Trackpads find ich nämlich noch unpraktischer als den ganzen Rest daran. -> Aus damit.
 
ähm, jo, genau das.

allerdings nutze ich windows udn da ist des die "standardeinstellung" sogesehen kann ich dir bezüglich linux d anicht helfen, aber genau das ist echt der eigentliche witz der mittleren taste.
das funzte bei dell übrigens mit dem e6500 auch, wenn auch anders umgesetzt, denn wenn man bei windows bei ner normalen maus die mittlere taste hält kann man mit der verschiebung des mauszeigers gegenüber dem an der mausposition eingeblendeten mittelpunkt die scrollrichtung udn geschwindigkeit beeinflussen. auch nice, besonders wenn man 200 seiten runter will oder so ;)
 
So unterschiedlich sind die Benutzungen. Für mich ist die mittlere Maustaste wichtig um Links in neuen Tabs zu öffnen - eigentlich mein Standardklick im Internet. Nett ist auch das scrollen, kann man auch unter Linux einstellen wenn nicht standardmäßig aktiviert (und Firefox hat sogar eine eigene Einstellung dazu afaik).

Copy&Paste ist zwar an sich nett, habe es aber noch nicht geschafft mich daran zu gewöhnen... ;)
 
Wer einmal ein Trackpoint hatte will eigentlich nie wieder so ein wischiwaschi touchpad benutzen ;)
 
lakerz' schrieb:
So unterschiedlich sind die Benutzungen. Für mich ist die mittlere Maustaste wichtig um Links in neuen Tabs zu öffnen

Hmm, stimmt, ganz vergessen - das ist bei mir derart in Fleisch und Blut übergegangen, längst in's Unterbewusstsein getunnelt :D
Tabs schließen geht damit natürlich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben