Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[W2k]Shadow' schrieb:
support in d wird es nbicht geben, wenn es das gerät hie rnicht gibt, außerdem muss man bedenken, das die geräte in den usa standardmäßig nur 1 Jahr garantie haben, in D 3 Jahre, die erweiterung kann man dann in d nichtr bestellen...
aber dazu gibt und gab es genug themen die sich mit anderen geräten genau dahingehend beschäftigen
Naja, was heißt Support in Deutschland. Ich kann ja dann wohl immer noch beim US Support anrufen. Mit Englisch hab ich kein Problem oder woher sollen die dann wissen wo ich wohne.
 
da sist kein thema, da hast du recht, aber garantieerweiterungen ... gilt alle snur in usa und anderne verkaufsregionen des gerätes ;)
du musst also da sgerät im fehlerfall immer in die usa schicken, udn in d VOS zu erhalten könnte mangels teilen schwer werden...
das muss man eben wissen/daran muss man denken
 
Ähm.. warum wurde denn jetzt der Thread für die interessenten gelöscht :confused:
 
Irgendwie kann ich den Kaufinteresse Thread nicht mehr aufrufen.... Zutritt verwehrt weil ich nicht die entsprechenden Rechte habe.

Edit: Vlt hat sich Lenovo beschwert :crying: Oder irgend welche Rechtsverdreher müssen die Welt mal wieder kompliziert machen :facepalm:
 
Also ich werde die Sache mal weiter beobachten. Bei einem Forenkauf wäre ich aller Wahrscheinlichkeit nach wohl dabei, wenn man es nicht anders hier bekommt.

Ich habe zu Hause meinen Desktop, möchte das X120e für mein im April beginnendes Informatikstudium, zum Filmegucken im Bett vllt. mal, um es so mal portabel mitzunehmen oder zum Surfen. Der Fusion ist eigtl. genau perfekt finde ich, vor allem die potente GPU ist sinnvoll da ja eh alles auf GPU Beschleunigung hinaus geht (Videos (hat ja sogar UVD3), beschleunigte Browser, WebGL, usw.).
 
ich finde es lustig das viele die leistung stark unterschätzen. ich kann nur immer wieder betonen das ich mit dem alten AMD chipsatz 4225 und einem k125 singlecore überraschender weise beim arbeiten nicht an meine grenzen stoße (office, hd videos, eclipse, vm, bild - videobearbeitung (natürlich langsamer aber noch machbar).
und spielen ist damit auch kein problem, die grenze ist da natürlich klar gesteckt.

über die leistung des e-350 mache ich mir wirklich gar keine gedanken. es geht mehr um den verbrauch.
 
Hier geht es ja ab, hoffe die Unruhe legt sich bald mal wieder.

Lenovo wird schon noch mit der endgültigen Info rausrücken wann/lob überhaupt das x120e nach DE kommt. Dann kann immernoch eine Sammelbestellung getätigt werden.
 
und was hat das damit zu tun ob man sein interesse bekundet in dem fall?

sinnlos, grade weil andy das ja schon mitbekommen hat.
 
Vermutlich gelöscht, weil immer noch völlig inoffiziell und unverbindlich, nehme ich an. Kann ich verstehen. Sonst könnte es so rüberkommen, als sei es ein verbindliches Angebot des Shops hinter dem Forum, was dann eventuell später zu enttäuschung und bösen Reaktionen führen würde.

Deswegen ists wohl besser so, dann kann das Thema wieder aufgegriffen werden, falls die Zeit dafür kommt. Hemmt unter anderem auch "schnellschuss-interessenten", denke ich mal.
 
nightoftune' schrieb:
ich finde es lustig das viele die leistung stark unterschätzen. ich kann nur immer wieder betonen das ich mit dem alten AMD chipsatz 4225 und einem k125 singlecore überraschender weise beim arbeiten nicht an meine grenzen stoße (office, hd videos, eclipse, vm, bild - videobearbeitung (natürlich langsamer aber noch machbar).
und spielen ist damit auch kein problem, die grenze ist da natürlich klar gesteckt.

über die leistung des e-350 mache ich mir wirklich gar keine gedanken. es geht mehr um den verbrauch.
Da gibt es nichts zu unterschätzen. Der K325 ist minimal schwächer, der L625 minimal stärker. Beides CPUs die wir schon kennen, eher hab ich das Gefühl das manche meinen durch Fusion eine flottere CPU zu bekommen, dem ist nicht so.

Und ich frage mich auch was du unter HD Videos verstehst - da ist für mich die Messlatte 1080p mkv. Und das ging - ohne Optimierungen - unter dem L625 nicht. Mit GPU unterstützung wiederum sollte es unter den alten wie neuen Plattformen funktionieren, aber dann zählt HD Video zu einer Grafikanwendung - die CPU ist für mein HD Verständnis anscheinend zu schwach.

@Bausparfuchs: C2D ist dir zu Oldschool, aber du wartest auf das x120e? Das ein solcher gegenüber dem E-350 aber Leistung satt bietet ist dir klar? Wenn dir, wie du sagst, die Grafik tatsächlich egal ist kann ich von den technischen Daten dir dann nur zum x200 raten - Fusion wird erst dort richtig interessant, wo auch Grafik mit ins Spiel kommt. Da deine Obergrenze aber bei 700€ liegt sei hier auch erwähnt dass es hier im Forum z.B. schon den x201 mit über 2 Jahre Garantie für 730€ gibt.
 
lakerz: Die Radeon HD 4225 im alten Chipsatz enthält UVD2, die 6310 in der aktuellen APU UVD3. UVD3 unterstützt mehr Codecs, da kommt es nun darauf an, welchen Du in deinem MKV-Container benutzt. Da kann man ja dankenswerter Weise so ziemlich alles reinkippen, was irgendwie an Codierungsformaten rumlungert. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser nun, wenn er vorher nicht unterstützt wurde, unterstützt wird, ist immerhin gegeben. Infos gibt's hier, die Folie ganz unten. Dazugekommen sind Blu-Ray, MPEG-2 und MPEG-4 (DivX/XviD), mit UVD2 war MPEG-2 (IDCT-Profile, also DVD & Co) dazugekommen, die erste UVD-Variante unterstützte nur VC-1 und H.264. Der Player sollte dann natürlich auch noch in der Lage sein, die Videobeschleunigung zu nutzen (s. Flash 10.1 -> 10.2). Einen aktuellen Grafiktreiber setze ich mal voraus.

BluRay wird wie gesagt unterstützt, im E-350, C-50 & Co. aber nicht in der 3D-Variante, also auch nur HDMI 1.3, nicht 1.4 - das hätte wohl ins thermische Budget nicht mehr reingepasst (so wurde IIRC in der c't vermutet).


Der Kaufinteressenten-Thread wurde offenbar wegen des ausgebrochenen Chaos gesperrt. Mir hätte es gereicht, wenn er auf Read-Only gesetzt worden wäre, aber so ist's auch erstmal gut. Warten wir am besten auf Andys Antwort am Montag (hat er ja in diesem Thread angekündigt, mehr weiß ich auch noch nicht) und/oder Lenovos Verlautbarungen am Dienstag.
 
Danke für die Aufklärung über UVD, da kenne ich mich nicht ganz aus, schön zu sehen dass es auch hierbei Verbesserungen gibt. Nichtsdestotrotz gilt damit was ich gesagt habe: Dadurch wird HD Video zur Grafikanwendung und wir wissen ja dass sich die GPU Leistung mit Fusion deutlich verbessert.

Edit: Der Container sagt natürlich nichts, ich gehe dabei vom weit verbreitetem H.264/MPEG-4 AVC aus. Das sollte anscheinend schon mit UVD2 gehen - gut, man muss vielleicht selbst Hand anlegen damit das genutzt wird, dann funktioniert das vielleicht auch mit den L625 Modellen - aber eben nicht aufgrund des L625, sondern aufgrund der Grafikkarte.

Edit2: Anscheinend hat sich bzgl. der h.264 Unterstützung auch zwischen HD3200 (wie ich sie im L625 hatte) und den HD4xxx etwas geändert, kann also sein dass es mit dem k325 besser läuft - aufgrund der GPU.
 
eigentlich sollten die entäuschten leute sich doch bei lenovo im forum nach ursachen für das ausslchiesen des EU marktes erkundigen,
oder nach erklährungen fragen.
DIE haben es ja schlieslich ins deutsche forum gestellt

X120e - Hands on und Fakten von der CES 2011

billigere alternativen mit atom und trackpoint währen auch erhälltlich :D
X200 mit mit 11,6? HD-Display & Atom-CPU für 200 Euro !! :-D
Cottage auf eine schwarze Version des ThinkPad X200

http://hardforum.com/showthread.php?t=1480949
Shanzai C200S WIFI+GPS 3G

und was hat das damit zu tun ob man sein interesse bekundet in dem fall?
sinnlos, grade weil andy das ja schon mitbekommen hat.
das der fred weg ist musste ja kommen....
hier im forums-fred ging es um verbindliche zusagen sollte das ganze zu stande kommen.

aber bei den seiten die hier den link genannt haben hies es dann schon verbindliche bestellungen und nicht mehr verbindliche zusage sollte es möglich sein.

als journalist ist man klar im vorteil wenn man wenigstens copy and past beherscht wenn man schon nicht das gelesene wahrheitsgetreu wiedergeben kann.

zum abschluss noch ein "neues" video bei cnet Lenovo ThinkPad X120e
 
braunmi' schrieb:
Hallo zusammen,

habe gerade auf der Lenovo Deutschland Homepage ein Beschwerdemail abgesetzt. Wäre super, wenn ihr auch Lenovo mit Anfragen bombardiert. Vielleicht hilft es ja und Lenovo schwenkt um ...

http://www.lenovo.com/contact/de/de/

Viele Grüße

Michael
Ich denke da biste nicht der Einzige....Leider kommt immer nur so ne Standard Mail zurück....Ich habe mich auch extra wegen dem x120e hier angemeldet. Bin ausm P3dnow Forum.


MFG MR2
 
lyvi' schrieb:
eigentlich sollten die entäuschten leute sich doch bei lenovo im forum nach ursachen für das ausslchiesen des EU marktes erkundigen,
oder nach erklährungen fragen.
DIE haben es ja schlieslich ins deutsche forum gestellt

X120e - Hands on und Fakten von der CES 2011
Das ist doch aber ein reines Community-Forum und der Beitrag wurde von einem User erstellt, oder?

Ich würde mich sosehr darüber freuen, wenn ich am Dienstag Abend von der Prüfung komme und hier ein Link zu einer Pressemeldung/Facebook/Twittermeldung von lenovo finden würde, die besagt, dass das X120e auch in Deutschland erscheint.

Gruß
Christopher
 
Ich hab auch mal an Lenovo eine Mail geschrieben... auch wenn ich mir bewusst bin das eine Standardmail zurückkommt. Aber wenn es so weit kommen sollte, das sie am Tag einige Hundert derartiger Mails bekommen kommt vlt. einer auf die Idee das Thema noch mal anzusprechen.

Ich habe jedoch irgendwie die düstere Befürchtung, dass sich zwar vlt 10.000 Leute ärgern, dass das Teil nun doch nicht kommen soll, aber nur die Leute die sich auch hier beschweren sich bei Lenovo beschweren... Obwohl nicht mal.

Nehmen wir uns ein Vorbild an Ägypten und gehen auf die Strasse protestieren :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben