Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ moronxyd: An welchen Ansprüchen scheitert es denn beimn X120 ? Zu schwache Hardware ?

@Bausparfuchs: Hast du schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht ? Die TravelMateX 13.3er Reihe hatte ja das Problem das 2 Lüfter eingebaut sind und das man diese auch deutlich bemerkt hat. Außerdem sollen die Rechner am Anfang mit unnötigen Ballast überfüllt sein, aber ansonsten stimmt doch alles mit den Produkten oder ?
 
Bin auch einer von "den Neuen". Muss leider eure Verschwörungstheorien enttäuschen. Ich hab den Threat von Anfang an mitgelesen, weil ich schon länger auf ein vernüftiges 12 Zoll (sub)notebook warte und mir da das x120e perfekt und noch halbwegs bezahlbar für mich als Student erscheint. Aber wozu gleich anmelden, wenn ich zum Threat an sich eh nichts beizutragen hatte?!
Ich will mein Netbook mit einem uralt Atom 270 ersetzen.Erstens ist er viel zu laut und akku (nur 3zellen) hält nur 2-3 std :(

Also bei der Sammelbestellung wäre ich auf alle Fälle dabei. Ich wäre für windows 7 betriebssystem und ob umts modul oder nicht ist mir relativ egal. Hab eh zwei sticks. Klar ist es praktischer mit integrierten Modul, allerdings würde ich dafür nicht mehr als 50 Euro aufpreis zahlen wollen.

Man kann das sicherlich mit Anzahlung oder so regeln, dass mögliche fake-Acc nicht zu sinnlos-Bestellungen führen.
 
moronoxyd' schrieb:
So wie du deine Ansprüche beschreibst, würde ich an deiner Stelle ein leichtes 13" o. 14"-Gerät mit CPU aus der Core-Familie suchen. Mit dem X120e würdest du vermutlich nicht glücklich werden.
Da würde ich gerne näher drauf eingehen. Vielleicht hast Du eine Empfehlung, die meine Ansprüche besser abdeckt, als das x120e
Ich bin durchaus noch offen für eine Alternative, aber bisher habe ich halt ausser dem x120e noch nix gefunden.

Zunächst gebe ich zu Bedenken, dass man meiner Meinung nach immer irgendwann an die Leistungsgrenze stoßen wird. Wenn ich Reserven für zweieinhalb bis 3 Jahre bekomme, wie ich sie beim oben beschriebenen eee hatte ist das momentan völlig in Ordnung.

Ansprüche:

- 13 Zoll sind das absolute Maximum, wegen der gerade noch vorhandenen Portabilität
- Weniger als 11 Zoll sollten es nicht sein.
- Mattes Display und nach Möglichkeit auch Gehäuse
- Gute Verarbeitungsqualität (mit dem eee bin ich bis auf die glänzende Oberfläche in dem Punkt eigentlich zufrieden gewesen)
- Akkulaufzeit über 6 Stunden mit dem Standardakku. Im besten Fall bei eingeschaltetem Wlan
- UMTS Modem
- Gewicht maximal 2kg, besser 1,5kg
- optisches Laufwerk ist absoluter Schnickschnack
- Gute Linuxkompatibilität ist ein absolutes Muss
- Arbeitsprofil: Programmieren, Office, Wissenschaftssoftware (Matlab, CAS, FEM), im Windows Dualboot (wenn Leistung genug da ist, auch in VM unter Linux): Simatic Software und Labview, Filmchen schauen, surfen
- niemals ein Apple-Produkt
- 64-Bit Architektur
- Preisobergrenze: 700€
- Leistungsreserve 2 Jahre minimum
- nach Möglichkeit kein Consumergerät mehr


Edit eben noch vergessen:

- Ich Spiele nicht
- 4GB Ram sind erwünscht
Wenn Du mir jetzt einen anderen Kompromiss als das x120e nennen kannst, recherchiere ich gerne mal in diese Richtung, danke.
Thinkpad wäre halt klasse, das x201e wäre zum Beispiel ein Volltreffer, aber für 700€ einfach nicht drin.
 
giGGer' schrieb:
Da ja hier doch einige mit recht viel Ahnung sind hab ich mal eine Frage..
Ich hab jetzt in meinem SL 300 ein Core 2 Duo T5670 1,8Ghz. Wer hat mehr Leistung E-350 oder halt der T5670?
Der T5670 hat in den Tests etwa 30% besser besser in der Leistung abgeschnitten als der E350. Das hängt allerdings auch nicht unerheblich vom doppelt so großem L2-Speicher ab.
Der E350 hat nur 1MB L2, braucht allerdings im Maximalverbrauch (TDP) nur die Hälfte des T5670.
 
Bausparfuchs,
du könntest ein x200 oder ein x301 in Betracht ziehen. Wenn du Beratung brauchst mach doch einen Thread bei Kaufberatung auf.
 
Autarc' schrieb:
@Bausparfuchs: Hast du schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht ? Die TravelMateX 13.3er Reihe hatte ja das Problem das 2 Lüfter eingebaut sind und das man diese auch deutlich bemerkt hat. Außerdem sollen die Rechner am Anfang mit unnötigen Ballast überfüllt sein, aber ansonsten stimmt doch alles mit den Produkten oder ?
Erfahrungen mit Acer persönlich habe ich noch keine, weiss aber von den Acer Netbooks meiner Kommilitonen, dass viele nicht zufrieden sind und ich höre von vielen Informatikern immer dass Acer schlechtere Linuxkompatibilität hat und die Verarveitung zu Wünschen übrig lässt. Weiterhin kostet ein Travelmate Timeline X das meinen Ansprüchen genügt (siehe den Post von mir eben) mindestens 900€
 
ibmthink' schrieb:
Bausparfuchs,
du könntest ein x200 oder ein x301 in Betracht ziehen. Wenn du Beratung brauchst mach doch einen Thread bei Kaufberatung auf.
Keine Chance, für meinen Preisrahmen was zu finden. Das billigste x201 kostet bei Notebooksbilliger (Lenovo Demo Gerät, aufgearbeitet) mit 4GB ram und umts über 1000€

Da brauch ich nicht drüber nachzudenken.
 
@ ibmthink hab ich doch schon längst ;) nur hier darf diskutiert werden und ich wollte mich mal zu den vermutungen stellung nehmen...


zu den Acers:
meine Freundin hat den 14zoller aus der Travelmate serie. Der ist echt gut verarbeitet und hat ein mattes display, lüfter läuft ziehmlich leise und häufiger auch mal ganz aus. Echt ein ziemlich gutes Teil, über haltbarkeit kann ich nocht nichts sagen. Allerdings hört man ja häufig, dass der support bei Acer ziemlich schlecht sein soll. Dafür Preis-Leistung sehr gut.
http://www.thinkpad-forum.de/user/45157-ibmthink/
 
ibmthink' schrieb:
Ich meine ja auch ein x200 ;)
Edit: Du kannst dir wie ich oben geschrieben habe auch ein x300/301 angucken wie das hier [ Biete ] X300 UMTS + VOS (auch Tausch gegen X200s LED)
Danke für den Link. x200 gibt es aber doch nur mit core 2, nicht mit core i, und das wäre mir dann zu oldschool,oder liege ich falsch? ;-)
Angenommen ich müsste mich zwischen x200/1 und x300/1 entscheiden wäre mir glaube ich das 12 Zoll fast noch lieber, es sei denn die 13 Zöller wären günstiger.

Ich werd mal noch recherchieren.
 
Danke jedenfalls, ich werde noch weiter recherchieren, aber bisher stehn die Zeichen immer noch auf x120e ;-)

Falls das nicht mehr so sein sollte, lass ich mich rechtzeitig von der interessentenliste streichen
 
Ich finde es nur faszinierend, wie sich die Sache entwickelt.
Das das kleine Lenovo so ein Interesse hat, hätte ich nie gedacht.
Die Reaktionen bei Facebook und Youtube sind deutlich.

Aber mich würde nur das warum interessieren?
Warum nicht bei uns?
Sind nicht damals Edge 11 und x100 ziemlich zeitgleich erschienen?

Macht Lenovo wirklich mit dem Edge 11 mehr Gewinn?
Es würde doch sonst keinen Sinn machen, es zurückzuhalten.
Vielleicht hat Lenovo auch ein Einsehen und lässt wegen den Reaktionen das X120e auch hier erscheinen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich warte jetzt mal, was Andy nächste Woche sagt.

Gruß
Christopher
 
Wie ist das eigentlich generell.. kann ich beim amerikanischen Amazon was bestellen? Das Teil muss ich dann wohl verzollen, wie läuft so was ab?

Denn: Wenn das Teil 550$ kostet, sind es durch Kursumrechnung + unsere Mehrwertsteuer ja im Betrag immer noch weniger als 550€.

Mit einer englischen Tastatur könnte ich leben... Windows ist mir auch egal... da hab ich meine Campuslizenz. Frage ist nur dann, wie es mit einem eventuellen Garantiefall ist.
 
Genau, einfach Montag abwarten.. da helfen auch keine wilden spkulationen was nun passiert ;)
 
idk' schrieb:
Wie ist das eigentlich generell.. kann ich beim amerikanischen Amazon was bestellen? Das Teil muss ich dann wohl verzollen, wie läuft so was ab?

Denn: Wenn das Teil 550$ kostet, sind es durch Kursumrechnung + unsere Mehrwertsteuer ja im Betrag immer noch weniger als 550€.

Mit einer englischen Tastatur könnte ich leben... Windows ist mir auch egal... da hab ich meine Campuslizenz. Frage ist nur dann, wie es mit einem eventuellen Garantiefall ist.
Notebooks sind Zollfrei, Du bezahlst nur die Einfuhrumsatzsteuer. Und ja, dann ist es günstiger als in Deutschland. Stecker fürs Netzteil brauchst Du aber noch, bzw ein ganzes Netzteil, falls die Anschlussleitung fest ist. Ich mach mir dabei am meisten sorgen wegen dem Support dann im Deutschland.
 
support in d wird es nbicht geben, wenn es das gerät hie rnicht gibt, außerdem muss man bedenken, das die geräte in den usa standardmäßig nur 1 Jahr garantie haben, in D 3 Jahre, die erweiterung kann man dann in d nichtr bestellen...
aber dazu gibt und gab es genug themen die sich mit anderen geräten genau dahingehend beschäftigen
 
Hallo

Ich habe mich extra wegen dem X120e hier im Forum angemeldet, ich kann es ja noch nicht so richtig glauben das es nicht in Deutschland herauskommen wird, ewig warte ich schon auf den Nachfolger den X100.
Sollte es so sein, werde ich es mir wahrscheinlich aus den USA Bestellen, die QWERTY Tastatur stört mich nicht, das EDGE 11 ist in meinen Augen keine Alternative, Höchstens noch ein gebrauchtes X200.
Das X120e Erfüllt so ziemlich genau das was ich mir unter einen Notebook vorstelle: Dual Core, Trackpad, Mattes Display ca. 12", Ich habe jetzt ein HP Compaq 4010 der ist leider schon etwas betagt, aber sowas in der Art ist leider sehr selten.
 
Hallo zusammen,

habe gerade auf der Lenovo Deutschland Homepage ein Beschwerdemail abgesetzt. Wäre super, wenn ihr auch Lenovo mit Anfragen bombardiert. Vielleicht hilft es ja und Lenovo schwenkt um ...

http://www.lenovo.com/contact/de/de/

Viele Grüße

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben