Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich bekenne mich auch dazu. Ich bin neu hier und das nur wegen des x120e, das mich von seinen Werten her beeindruckt hatte ... sofort als ich einige Vorstellungen dazu gelesen hatte.
Das wäre mein erstes IBM/Lenovo Thinkpad. Bis jetzt hatten andere Mütter auch hübsche Töchter.
Aber nun bin ich heiss und ich will es auch! :thumbup:

Übrigens habe ich die Aktion hier im Thread zum x120e im Planet3DNow-Forum gelesen und bin so zu Euch gestossen!
 
Mh... falls hinter dem ganzen wirklich eine Strategie von Intel stecken sollte, die Atoms zu vertreiben, bin ich mal gespannt ob es auch den HP Pavillion mit Fusion hier nicht geben wird....
 
idk' schrieb:
Mh... falls hinter dem ganzen wirklich eine Strategie von Intel stecken sollte, die Atoms zu vertreiben, bin ich mal gespannt ob es auch den HP Pavillion mit Fusion hier nicht geben wird....
Der kann hier in der Schweiz problemlos gekauft werden und ist in 48 Stunden lieferbar.
 
Man weis ja nicht welche "best practices" IBM an Lenovo beim verkauf (kostelos) mit gegeben hat!
Ich gehe davon aus dass Lenovo bereits vorher für IBM schon geräte gebaut hat.
 
ich bin grad verwirrt xD ich find zu deinem post keinen bezug ?!

mh ich hoffe mal auf montag. ein forenbook ist mir lieber als noch 3 monate drauf zu warten das es vielleicht mal nachkommt. weil das wird es.
der preis ist vielleicht auch ganz ordentlich.
 
Parkettpolitur' schrieb:
idk' schrieb:
Mh... falls hinter dem ganzen wirklich eine Strategie von Intel stecken sollte, die Atoms zu vertreiben, bin ich mal gespannt ob es auch den HP Pavillion mit Fusion hier nicht geben wird....
Der kann hier in der Schweiz problemlos gekauft werden und ist in 48 Stunden lieferbar.
Tatsächlich? Ich rede von dem hier: http://www.shopping.hp.com/webapp/series/category/notebooks/dm1z_series/3/computer_store
Und finde das nur im US Shop.
 
idk' schrieb:
Parkettpolitur' schrieb:
idk' schrieb:
Mh... falls hinter dem ganzen wirklich eine Strategie von Intel stecken sollte, die Atoms zu vertreiben, bin ich mal gespannt ob es auch den HP Pavillion mit Fusion hier nicht geben wird....
Der kann hier in der Schweiz problemlos gekauft werden und ist in 48 Stunden lieferbar.
Tatsächlich? Ich rede von dem hier: http://www.shopping.hp.com/webapp/series/category/notebooks/dm1z_series/3/computer_store
Und finde das nur im US Shop.
Mich wundert da gar nichts mehr..
Warum bekommen die Amis eigentlich immer alles sofort und der rest später bzw. gar nicht :confused:
 
Weil sie ihr auf Pump basierendes Wirtschaftssystem am Laufen halten müssen :facepalm:
 
giGGer' schrieb:
Warum bekommen die Amis eigentlich immer alles sofort und der rest später bzw. gar nicht

Vor kurzem lief noch die Meldung (Aussage eines Toshiba-Managers), dass das Toshiba NB550D garnicht in den USA erscheinen solle. Es sind aber wohl trotzdem schon einige wenige im Handel aufgetaucht :confused:

Grundsätzlich erscheinen auf dem amerikanischen Markt aber mehr Geräte, die HP AMD-Probooks in 14 Zoll erschienen z.B. auch dort, hier aber nicht. Der Markt ist allein an Kopfzahl halt schon dreimal größer. Und irgendwie will doch jeder und alles irgendwie beim "Leader of the free world" :brech:* präsent sein.

*das ist politisch gemeint, nicht menschlich
 
Man muss ja die USA nicht moegen, aber das liegt wohl daran, dass es der mit Abstand groesste Exportmarkt der Chinesen in dem Bereich ist.
 
man darf nicht kanada vergessen ich meine da wohnen auch n paar und die übernehmen bestimmt 1 zu 1. somit kommt da schon was zusammen.
 
Kann mir mal jemand das Problem von deeptrancer im anderen Thread erklären? Oder vielleich du selbst? Was ist daran bedenktlich wenn die Aktion (wenn sie denn überhaupt klappt) seriös mit Andys Hilfe vonstatten geht?
Edgar hat doch geschrieben, dass einige aus dem P3D-Forum kommen. Welchen Grund hatten sie denn, sich hier vorher zu registrieren? Meiner Meinung nach keinen!
Und wie du sicherlich auch am besten weißt, besteht ein Forum nunmal auch aus Gästen die hier einfach nur lesen, weil man sich einfach nur informieren will.
 
Ich hatte schon den Eindruck gewonnen, daß bestimmte Firmen vorwiegend in US, andere Firmen vorwiegend in EU veröffentlichen, obwohl die Geräte in beiden Regionen sich gut verkaufen lassen (technisch und preislich attraktiv). Beim Fusion wiederholt sich das Spiel :blink:

Das gleiche mit der Akkulaufzeit... erst mit den Netbooks gab es überhaupt Geräte, die mal in Richtung Tagesnutzung ohne Strom gingen (von der Haltbarkeit mal ganz abgesehen). In bestimmten Bereichen scheint die Innovation wirklich absichtlich verlangsamt zu werden :thumbdown: .

Und ich bin auch nur ein Zaungast, der sich wegen der Aktion registriert hat. Freut euch, ihr habt in Kürze die doppelte Anzahl Mitglieder, von denen sicher einige auch mitdiskutieren, wenn sie mal ihr Thinkpad in den Händen halten.
 
Das Problem ist wohl weniger, daß Firma A bevorzugt in X und Firma B in Y verkaufen will (obwohl es das vielleicht auch gibt), sondern daß Firma A sich überlegt, den Käufern in Land X nur einen Teil des Sortiments anzubieten, und in Land Y einen anderen Teil.
Die Gründe dafür sind wohl vor allem marketingtechnisch (man will eigenen, gut laufenden Modellen nicht den Markt abgraben), und vielleicht ein wenig logistisch (große Vielfalt an Modellen erhöht den Aufwand für Lagerung, Reparatur etc.).


Was die Neuanmeldungen angeht, so ist hier wohl die Befürchtung, daß einige der Neuen doppelte Anmeldungen sind, um die wahrgenommene Anzahl der Interessenten künstlich hochzutreiben.


Und um die Anzahl der Forenmitglieder zu verdoppeln, müssten sich 45.000 Neue anmelden. Das wird so schnell nicht passieren ;)
 
moronoxyd' schrieb:
Das Problem ist wohl weniger, daß Firma A bevorzugt in X und Firma B in Y verkaufen will (obwohl es das vielleicht auch gibt), sondern daß Firma A sich überlegt, den Käufern in Land X nur einen Teil des Sortiments anzubieten, und in Land Y einen anderen Teil.
Die Gründe dafür sind wohl vor allem marketingtechnisch (man will eigenen, gut laufenden Modellen nicht den Markt abgraben), und vielleicht ein wenig logistisch (große Vielfalt an Modellen erhöht den Aufwand für Lagerung, Reparatur etc.).
Vor allem wenn man dabei nun beachtet dass die Atomgeräte sich seit etwa 1 Jahr vor allem besonders gut in Europa verkaufen und weniger gut in USA/Kanada, versteht man dass Intel hier einfach etwas Zeit haben möchte um das immer noch gut laufende Geschäft mit Netbooks der älteren Monocore-Reihen mit den prognostizierten Stückzahlen abzuwickeln. Die großen Gerätehersteller von Netbooks im consumerbereich werden dass sicher auch so sehen und auch unterstützen.
 
giGGer' schrieb:
Kann mir mal jemand das Problem von deeptrancer im anderen Thread erklären? Oder vielleich du selbst? Was ist daran bedenktlich wenn die Aktion (wenn sie denn überhaupt klappt) seriös mit Andys Hilfe vonstatten geht?
Edgar hat doch geschrieben, dass einige aus dem P3D-Forum kommen. Welchen Grund hatten sie denn, sich hier vorher zu registrieren? Meiner Meinung nach keinen!
Und wie du sicherlich auch am besten weißt, besteht ein Forum nunmal auch aus Gästen die hier einfach nur lesen, weil man sich einfach nur informieren will.
ist vielleicht sinnvoller, wenn man denjenigen, über den man spricht oder von dem man etwas wissen möchte, direkt anschreibt und nicht einfach in einem anderen Thread postet.

Desweiteren habe ich in meinem Beitrag alles geschrieben, moronoxyd hat das noch weiter ausgeführt.

Wenn (!!) die Aktion von Andy durchgeführt wird, spricht da natürlich gar nichts dagegen. Allerdings hat er sich bislang noch nicht dazu geäußert, in keinster Weise! Zumindest nicht öffentlich und für alle User nachvollziehbar.

Und von den vielen, durch PC Games und weitere tolle Seiten angemeldete User, werden sicherlich einige schöne, enttäuschte Threads starten, wenn sie gemerkt haben, dass ThinkPads keine Spielekisten sind...

Ansonsten kannst Du gerne per PN mit mir weiter diskutieren!
 
Erstens finde es etwas repsktlos in einem Thread Diskussionen zu startet, indem eigentlich keine geführt werden sollten!
Zweitens geht das "Problem", dass du hast, irgendwo jeden etwas an der sein Interesse beim x120e geäußert hat.
Daher habe ich das hier gepostet und dich nicht persöhnlich angeschrieben!

Trotzdem kann ich deine Befürchtungen nicht teilen. Welchen Sinn hätte es denn, wenn sich hier eine Person mehrmals ernsthaft für ein x120e meldet? Sollte die Aktion wirklich klappen, würde es doch auffallen und die Person hätte dadurch riskiert das die Aktion doch nich funktioniert..
Und von den vielen, durch PC Games und weitere tolle Seiten angemeldete User, werden sicherlich einige schöne, enttäuschte Threads starten, wenn sie gemerkt haben, dass ThinkPads keine Spielekisten sind...
Aber toll wie du gleich die neuen potentiellen Thinkpadbesitzer niedermachst. Kommt bestimmt gut an von einem Mod so begrüßt zu werden :whistling:
 
deeptrancer' schrieb:
Und von den vielen, durch PC Games und weitere tolle Seiten angemeldete User, werden sicherlich einige schöne, enttäuschte Threads starten, wenn sie gemerkt haben, dass ThinkPads keine Spielekisten sind...
Das glaube ich nun wieder nicht. Wer sich das x120e ins Auge gefasst hat, braucht was mobiles was auch praktisch ist und mit dem man entspannt nebenbei surfen kann.
Wer ein potentes Spielenotebook haben möchte geht zu Schenker, die haben aktuell das beste Preis-/Leistungsverhältnis im consumermarkt. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! ;)
 
giGGer' schrieb:
Trotzdem kann ich deine Befürchtungen nicht teilen. Welchen Sinn hätte es denn, wenn sich hier eine Person mehrmals ernsthaft für ein x120e meldet? Sollte die Aktion wirklich klappen, würde es doch auffallen und die Person hätte dadurch riskiert das die Aktion doch nich funktioniert.
Das ist dir bewusst, das ist uns bewusst.
Leider gibt es aber auch Menschen, die nicht an sowas denken, bzw. denen es egal ist, solange sie nur ihr Gerät in die Hände bekommen.


Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich finde es gut, daß sich hier auch Leser melden, die bisher zum schweigenden Publikum gehört haben, oder die sogar nur wegen dieses Themas auf das Forum aufmerksam geworden sind. Natürlich bereichert jeder Teilnehmer unser Forum. Aber wenn es um Vorbestellungen geht, ist eine gewisse Vorsicht trotzdem angebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben