Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edgar_Wibeau' schrieb:
hannes25' schrieb:
@ Edgar:

willst du nicht mal mit Andy in Kontakt treten?

son Forum Book wäre ja was!:)

Ok, ich hab ihm mal ne PM geschickt, ich drück uns die Daumen: :thumbsup:
Klasse Idee!

Vielleicht wird so noch was aus der Idee eines TP-Forum-Unikats, mal sehen. Mich würde das in jedem Fall sehr interessieren, zumal es bei mir um die Ablösung eines x40 geht, da ist ein x200 das falsche Ende der Vergleichsskala. Vom Edge 11 habe ich bisher Abstand gehalten, weil ich diese fiesen, hellen Kanten nicht wirklich mag. Schwarz und Punkt - so soll es sein ;). Darum ist HP nicht wirklich eine Alternative...
 
ich will jetzt hier keine verbindliche liste oder sonst was beginnen aber mein interesse an dem x120e ist so oder so ungebrochen und ich WILL ES :)

ich glaube zwar das es kommt, jedoch verspätet im sommer. Somit wäre ein Foren Book wirklich das Optimum.

Interesse:

- nightoftune
 
helmut_grokenberger' schrieb:
Edgar_Wibeau' schrieb:
Ich verstehe nicht recht, wie man das X120e und das X200 einfach in eine Kategorie werfen kann. Das X200 ist CPU-seitig relativ leistungsstark, grafikseitig dafür äußerst schlapp. Das X120e hat auf der CPU-Seite nur ca. die halbe Leistung zu bieten (zum C2D 2,5GHz+), aber eine wirklich ordentliche Grafikleistung. Das X200 bietet wiederum einen Docking-Port.
Kommt das neue X220 mit der Grafikleistung an das X120e heran? Sollte es doch für den Preis - oder?

Sandy Bridge Grafik ist wohl ungefähr auf dem Niveau vom Zacate, ja. Wobei du dann immer noch die crappy intel Treiber hast - bei Grafikchips haben dies ja irgendwie noch nie hinbekommen, mal vernünftige Treiber abzuliefern. Vielleicht schaffen sies ja mit Sandy Bridge!? Ist für mich allerdings irrelevant, da ein X220 neu deutlichst über meinem Budget liegen wird.

Gruß.
bearmann
 
helmut_grokenberger' schrieb:
Kommt das neue X220 mit der Grafikleistung an das X120e heran? Sollte es doch für den Preis - oder?

Kommt es mit den 25W-CPUs (Mobile, nicht UltraMobile, also jenseits 2 GHz statt ~1,4 GHz)? Dann nehme ich an, dass die Grafikleistung ungefähr gleich ist, zumindest wenn man die Qualitätsmängel ignoriert bei der Intel-Grafik (unklar, ob durch Hardware oder Treiber verursacht). Bei der UltraMobile-Variante (derzeit als Core-i *UM bezeichnet) denke ich eher, dass die Grafik des E-350 in der Praxis etwas schneller sein wird.

Das sind aber wirklich nur Annahmen, basierend darauf, dass die Core-i Sandy-Bridge Notebook-CPUs zwar alle die schnelle Intel HD 3000 Grafik mitbringen, die deutlich schneller ist als die Radeon HD 6310 im AMD E-350. Die Tests liefen bisher aber nur mit Desktop-Prozessoren, hier ist das thermische Budget für die GPU sehr viel größer. Bei der 17W-UM-CPU bleibt nur wenig für die GPU übrig. Der Turbo kann hier zwar einspringen, mit kräftiger Wirkung aber nur, wenn die CPU-Kerne nicht auch ordentlich zu tun haben, letzteres ist aber bei anständigen Spielen aber der Fall. Bei der 25W-Version ist diesbezüglich immerhin etwas mehr Luft vorhanden.

Letztlich Klarheit werden erst echte Reviews mit den 25W- und 17W-Sandy-Core-i CPUs in realen Notebooks bringen.

Taktwerte der HD 3000 Grafik:
i5-2537M, 18W: 350/900 MHz
i7-2629M, 25W: 500/1100 MHz
i5-2500K, 95W: 850/1100 MHz

Wie ich sehe, gibt es gar keine angekündigte 25W-Version des i5, nur des i7. Welcher sol denn im X220 landen?
 
hannes25' schrieb:
füg bitte hannes25 hinzu=)

sollte wir nenn neuen fread aufmachn?
Wir sollten vielleicht erstmal abwarten was Andy dazu sagt. Ich wäre aber aufjedenfall auch dabei :thumbup:
 
Antwort (Ausschnitt) von Andy:

Andy schrieb:
[...]
Lass uns mal in Kontakt bleiben ich denke wir finden da schon einen Weg ;-)
[...]
Werde mal am Montag bei Lenovo anrufen ...
Er bezweifelt noch, dass das X120e hier nicht verkauft werden soll. Na, Montag werden wir's wissen.
 
ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen - der Titel hat sich ja geändert " kommt doch nicht nach Deutschland..." aber wo muss ich denn da lesen oder könnt ihr dafür nächste mal einen neuen Thread öffnen?
 
Ab hier.

Es wäre sinnvoll, wenn der Themenstarter in seinem Startbeitrag den Link auf den "Wendebeitrag" posten würde.
 
So, angemeldet....

Mich kannste auch mit eintragen Edgar ;-)
Aber ich glaube das kommt auch in Deutschland!

MFG MR2
 
Edgar_Wibeau' schrieb:
Antwort (Ausschnitt) von Andy:

Andy schrieb:
[...]
Lass uns mal in Kontakt bleiben ich denke wir finden da schon einen Weg ;-)
[...]
Werde mal am Montag bei Lenovo anrufen ...
Er bezweifelt noch, dass das X120e hier nicht verkauft werden soll. Na, Montag werden wir's wissen.
Oh, da bin ich gespannt drauf :)

Edit: Irgendwie verfolgt mich ja dieses Problem mit der Verfügbarkeit.. erst mein Nexus One was ich aus den Staaten importieren musste und nun das!! :wacko:
 
Trag mich auch schon mal ein. Ich glaub nicht, dass es in den deutschen Handel kommt - wäre nicht das erste Mal.

Gruß.
bearmann
 
Soll es überhaupt eine UMTS Version vom x120e geben? Hab noch nichts drüber gelesen :confused:
 
hannes25' schrieb:
@edgar kann man dann dennoch die umts karte noch nachrüsten oder nicht?

Keine Ahnung. Wir müssen das ja auh erstmal alles klären, evtl. lassen sich ja sogar verschiedenene Configs bestellen.

Letztlich klären kann derlei Details jeweils nur Andy!
 
also hab mich jetzt auch angemeldet.
Find halt, dass das x120e nen super zweitrechner ist.
Die Großen Sachen kann man schön auf nem Desktop machen aber um Unterwegs was zu progammieren, zu hause vom rechner aufn TV streamen.
Nen kleinen leichten Begleiter fürn Urlaub zu haben. Dafür wäre das x120e perfekt.
 
Geht mir genauso. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn der X120e nicht in Deutschland käme. Der Edge ist mit mattem Display einfach a) zu teuer und b) nur als i3 zu haben. Außerdem ist er optisch einfach längst nicht so ansprechend. Ich würde mich sehr freuen, wenn man eine Lösung findet.
 
Oh man.. jetzt such ich nach Monaten nach einen Gerät wie diesem... warte nun seit Wochen und nun muss ich das hören. *grml* Einfach nur zum kotzen! Unglaublich.

Ich habe mich auch mal in der Interessenliste eingetragen. Ansonsten... vermutlich wird es dann gar kein deutsches Tastaturlayout geben oder? *grml*

Jemand hat geschrieben, dass das Gerät für Firmenkunden verfügbar sein könnte. Wie ist das dann mit der Gewährleistung eigentlich? Da fallen mir ansonsten auch ein paar Leute ein die ich fragen könnte.

Oh man... die Ernüchterung des Tages ist das.

Aber das Thinkpad Edge 11 gibt es auch mit mattem Monitor? Wo? Habe nichts gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben