Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schade, die meisten, der gelisteten geräte haben ein glare display.matt wäre mir aufgefallen.bin für hinweise offen.
 
Schade, dass sich mein Post doch bewahrheitet hat.
Warum kündigt Lenovo dann aber so etwas überhaupt an.
Klar kratzen X120e und Edge 11 im selben Marktsegment, aber das tun L412 und T410 doch eigentlich auch!

Gruß
Christopher
 
Ich denke Lenovo weiß wie das X120e einschlagen wurde, und sie haben halt Angst dass keiner mehr X201 usw. kauft.

Gibt ja dann auch kaum mehr Anlass dazu....
 
Evilandi666' schrieb:
Ich denke Lenovo weiß wie das X120e einschlagen wurde, und sie haben halt Angst dass keiner mehr X201 usw. kauft.

Gibt ja dann auch kaum mehr Anlass dazu....

Exakt das Gleiche habe ich mich bereits schon beim DualCore X100e / Edge 11 gefragt. Bis auf ein bißchen bessere Materialien hat das X200 doch eigentlich kaum Argumente für sich, die volle Rechenleistung ruft doch eh kaum einer dauerhaft ab.
 
ich denke da ähnlich.
vor allem ist sich lenovo bewusst das wenn jemand sich ein teureres geräht kauft, der wohl am ersten (am einkommen gemessen ) in europa zuhause ist.
also würden sie sich gerade in europa die teuren kisten selber kokurenzieren.
in anderen orten der welt ist die dichte an teuren rechnern, gemessen am einkommen, wesentlich dünner gesäht.
also muss man, wenn man da überhaupt verkaufen will, etwas "billigeres" anbieten.

anderstrumm egal welches geräht ich mir auf der US seite angucke spahre ich zur zeit fast 50% gegenüber den europa preisen. (von schweizer sicht gesehen, wechselkurse)
das heisst ich kann nahezu zwei rechner kaufen für das selbe geld. teurer werden die nur durch den tastaturwechsel und die weltweite garantie.

greeTz, lyvi
 
ach von den autos möchte ich keines
bei den laptops würde ich beide nehmen.
irgendwie hinkt der vergleich :)
 
Ich seh das so wie lyvi. Die Zeiten von IBM sind vorbei, X20x und co. sind auch immer mehr Consumer Geräte und dahin geht auch der Weg bei der Qualität solangsam (das ist hier im Forum immer häufiger zu sehen, weil sich die Leute aufregen..). Ausserdem erkannt man das auch sehr schön an den Entscheidungen pro Consumer & günstiger und gegen Business (Bestes Beispiel: 16:9 Displays.).

Was bleibt einem X20x also im Vgl. zum x120e? Ein i7/i5/whatever und ein Dockingport. Kostenunterschied 1 k €.

Für jemand der sein Notebook nicht als Desktopreplacement nutzt (gut da sind x20x aber auch nicht gerade die Klasse dafür), bietet das X120e eine günstige Alternative. Leistung wird genug da sein, Tastatur ist wohl wieder gut wie beim X100e, nur der Dockinport fehlt (oder hat sich das geändert seit dem x100e?)?

Klar das X200 ist noch n bissl stabiler und so, aber man bekommt halt auch 2 x120e dafür...

Leider verpassen sie eben auch den Markt der etwas informierteren Rumsurfern die gerne so ein Teil ohne GLOSSY hätten fürn Zug oder so......

Das Edge könnte in die selbe Kerbe schlagen, aber die matten Varianten sind jenseits von Gut & Böse im Preis und keiner der sein Notebook richtig benutzen will tut sich so ein Glossy Ding in die Tüte. = Keine Konkurrenz zu x20x.

Edit: Gefühlte 100 mal editiert, jetzt müsste es passen. :)
 
zeroC00L' schrieb:
Man kann doch nicht das X100 mit dem X200 vergleichen. Das eine sieht doch noch nichtmal aus wie ein Thinkpad (m.M.).

Ich weiß, was du meinst. Und Recht hast du.

Dennoch: nur für das "wie-ein-echtes-Thinkpad-aussehen" das Doppelte bezahlen?

Nein, ich liebe schwarze viereckige Thinkpads, und dennoch: das X1** ist eine verdammt günstige Alternative zum X200.


@evilandi: 1+++ !

Und sicher, das X200 gefällt mir (Mann) wesentlich besser, aber Frau sagt, wozu? Nur um ein bißchen zuhause auf der Couch rumzusurfen braucht man kein doppelt so teures Thinkpad. Recht hat Frau.
 
Unterschätzt mal die Leistung eines X200/X201 nicht. Logisch, nur für Office, Musik, WWW ist ein X200/1 sicherlich oversized, aber sobald man etwas anspruchsvollere Anwendungen laufen lässt ist man um jedes Stück Rechenleistung froh. Bei Dingen wie anspruchsvollen Code ausführen, kompilieren, Fotobearbeitung mit CameraRAW bzw. Photoshop ist mir mein X200 schon fast zu langsam.

Zum Thema X200 und DTR: Das geht ganz gut. Mein X200 ist mein einziger Rechner, verwende es Zuhause in der UltraBase mit zusätzlicher HDD an einem 23", Tastatur und Maus. Wenn es an die Uni geht wird das X200 einfach aus dem Dock genommen und eingepackt. Ist sehr bequem und praktisch das Ganze.

ThinkPads und Pro Consumer? Naja. Solange sie keine Plastikgehäuse mit Klavierlack überzogen und nur noch spiegelnde Displays verbauen ist für mich die Orientierung noch deutlich auf Business. Das Displayformat ist IMO eher eine persönliche Sache und hat mit der Anwendung wenig zu tun. Ich bevorzuge Widescreen-Bildschirme da ich es einfach angenehmer finde, daran zu arbeiten.
Qualitätsprobleme sind mir auch noch nicht aufgefallen. Mein X200 ist seit 2 Jahren fast jeden Tag an der Uni und im Zug mit dabei, teilweise ohne zusätzlichen Schutz in der Tasche mit Netzteil, Collegeblock, Büchern und einer Wasserflasche. Noch nie Probleme mit dem Gerät gehabt. und es sieht auch noch gut aus.
 
Foto- und Bildbearbeitung sind ja auch nicht gerade die Domäne der kleinen Kisten... für jalexands Anwendungsprofil ist ein X200 perfekt geeignet.

Wer sich ein X1** kauft, dann doch eigentlich nur, weil man sich das X200 nicht leisten kann oder möchte. Ich gehöre auch dazu.

Ein X200 ist ein Arbeitsgerät, ein X1** eher Zweitgerät.
 
Gut, aber das ist dann schon Desktopreplacement und da ist ein X200/X201 schon (für mich z.B.) weit zu schwach. (V.a. auch grafisch.)

Ich glaub es geht da halt eher um die Kunden, die Daheim und im Geschäft nen Desktop haben und für unterwegs ein kleines x200/x201. Für so Leute wäre das x120e sehr interessant und auch ausreichend.

Keine Ahnung wieviele Leute es da gibt, aber bestimmt einige.*

Lenovo's Entscheidung unterstreicht das ja im Endeffekt - wäre es anders, würde das x120e hier auf den Markt kommen.

*= Wenn man bedenkt wieviele sich ein X60 günstig geholt haben allein hier im Forum in letzter Zeit zeigt wie groß der markt für das x120 wäre finde ich.
 
Wieso nicht? Wenn man unterweg ist um Fotos zu machen kann man anschließend seine Fotos sichten und bearbeiten. Dass der Bildschirm nur 12" groß ist stört zumindest mich dabei nicht. Die Leistung passt mit einem X20x auch, es dauert nur eben eine Weile bis man einige RAW-Fotos in JPG exportiert hat.

Denke ein X1xx kauft man eher, wenn man die Leistung eines X20x nicht braucht und auf ThinkPads steht. ;)

Für so Leute wäre das x120e sehr interessant und auch ausreichend.
Und für alle die mehr Leistung brauchen (Desktop-Leistung kann man in der Größe nicht erwarten) gibt es die X20x Reihe. IMHO eine sehr gelungenes Angebot an Subnotebooks das Lenovo da anbietet.
 
Wenn man unterweg ist um Fotos zu machen kann man anschließend seine Fotos sichten und bearbeiten

Aber wenn ich sowas ernsthaft mache, nehm ich eins mit gutem Display/Kalibrierung und größerem Schirm wiederrum.

Mach is es nicht ernsthaft, reicht ein x120e dafür auch. :D
 
Ich habe mein X100e gestern hier im Marktplatz mit UMTS & 4GB für 240 Euro erworben. Bekommt man dafür ein X200? Im Leben nicht.

Liebend gerne würde ich ein X200 haben wollen, unabhängig von der Leistung. Sie sind mir schlichtweg zu teuer, für den "Mehrwert" (??), den sie mir letztlich gar nicht bieten. Nur weil ich das klassische Thinkpad-Design besser finde, bin ich doch kein Kuh, die man melken kann, bis der Arzt kommt.
 
Evilandi666' schrieb:
Das x100e hatte eben nur den Singlecore als Problem bisher.

Wohl wahr... wer dann lieber ein L625 haben möchte, bewegt sich schon in Preisregionen, wo es die ersten X200 gibt. Was für ein Dilemma.

X120 ist tot, es lebe X100e (oder evtl. noch das Edge 11...)
 
Aber wenn ich sowas ernsthaft mache, nehm ich eins mit gutem Display/Kalibrierung und größerem Schirm wiederrum.
Ansichtssache. Ein Profifotograf hat sowieso sein MacBook 15" mit mattem Display, der ambitionierte Hobbyfotograf schleppt deswegen nicht extra ein 15" herum. Und wer sagt dass man kein X20x ohne gutes Display haben kann? Es gibt ein sehr gutes Panel von Samsung und eins von BoeHydis, beide mit guten Schwarzwerten und gutem Kontrast, dazu noch matt. Das ganze noch mit Colorimeter kalibrieren und die Mobillösung steht einem guten (ich spreche nicht von Eizo/NEC > 500€) Desktopmonitor in nichts nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben