Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[quote='idk','index.php?page=Thread&postID=1039201
Full Screen bei Dual Monitor Setup soll gehen![/quote]Mh.. das ging bei mir schon immer. Oder meinst du, dass das Video wieder minimiert wird, wenn man irgendwo hin klickt auf dem zweiten Monitor?
[/quote]

Genau. Habe den Notebookschirm als Hauptmonitor ausgewählt: Jetzt ist auch das mit der Taskleiste kein Problem mehr.
Wie gesagt: Ein Wunder nach all den Jahren ;)
 
Meine Vermutung bzgl. Unterschiede in Benchmarks bei identischer HW: Die Tester machen sich nie die Mühe das System neu aufzusetzen, um die ganze Crapware zu entsorgen. Für meine Begriffe sind daher alle Benchmarks mit Vorsicht zu genießen, da man nicht weiß, welcher Virenscanner / Connection Manager / Desktop Suche / Systembeschleuniger im Hintergrund sein Unwesen getrieben hat.
Das einzige, was ich mir bei den ganzen Tests anschaue ist die Tastatur und die Meinungen zum Bildschirm / Gehäuse. Für alle anderen Aussagen und Wertungen warte ich auf User-Berichte hier ausm Forum.
Viele von uns sind da wesentlich akribischer, als der Durchschnitts-Online-Tester... :pinch:

Gruß.
bearmann
 
bearmann: das könnte in der Tat eine Erklärung für die Benchmark-Unterschiede sein.

nightoftune: Steht ja auch im Test (immerhin etwas), die 400$-Version ist ein E-240 mit 1GB (!) Ram, 250GB Platte, 3-Zellen-Akku. Die getestete Version knapp 580$, in Euro mit USt-Aufschlag wären das derzeit knapp 510€ - mal sehen, was Lenovo D draus macht. Die Optionen sind auf Seite 5 angegeben, UMTS ("Gobi wireless card or EV-DO") kann man in den USA im Lenovo-Shop dazubestellen, ebenso eine 128er SSD. Welche Varianten davon (Build-To-Orger bietet Lenovo hier ja nicht an) in D angeboten werden, sehen wir dann. Beim Edge 11 sind die Slots und IIRC auch die Antennen vorhanden, sodass man auch einfach eine Gobi nachkaufen kann. SSD werd ich ohnehin meine eigene reinpflanzen, ich plag mich doch nicht mehr mit Rüttelscheiben rum ;)
 
Weiß jemand, ob der Akku des X120e baugleich ist mit dem des Vorgängers X100e? Meiner Meinung nach hat dieser nämlich eine ziemlich schwache Akkulaufzeit; ich würde mein X100e daher gerne mit einem neueren und besseren Akku ausstatten.
 
du meinst aber jetzt das intel Edge 11? weil bei meinem amd ist nichts vorhanden. slot und simcard slot sind beide nicht da.

selbst beim ideapad sind die dabei xD (intel)

ich denke mal sie werden den akku behalten, er fährt ja auch gut beim edge 11 und laut den bildern sieht er zumindest von außen haar genau so aus.
von daher wird sich warscheinlich auch nichts an den mAh tuen.
 
TobiG91, zum Akku: da hat KK schon ausgiebig was zu geschrieben. Allerdings ist der 6-Zellen-Akku aus dem X100e genauso 57Wh groß wie der 6-Zeller im Edge 11 und der 6-Zeller im X120e. Oder ist deiner einfach abgelutscht? Wolltest Du das damit sagen? Schätze, das Sicherste ist, das Originalteil nachzukaufen, laut KK gehen aber wohl auch die der Schwestermodelle.

nightoftune: Hier war der SIM-Slot noch vorhanden, allerdings keine Antennen. Ist der SIM-Slot mittlerweile eingespart worden? Wie steht's um den Mini-PCIe-Slot?

Mir kann's eigentlich egal sein, ich surfe über's Android-Fon, ist in der Summe auch billiger.
 
ich kann nur sagen ich hab beides nicht :)

ich surf auch übers iphone. ist auch in ordnung aber son eingebaut hat es doch einen gewissen reiz.
 
Naja eingebautes UMTS brauche ich auch nicht. Wenn es einfach so funktionieren würde... aber man braucht ja ne SIM Karte. Dann lieber USB/WLAN-Tethering über mein Android-Smartphone.

Übrigens, nochmal wegem dem Videoproblem und die damit verbundene Hitze von dem LaptopMag Review:

"AMD Fusion APUs Accelerate Flash Player 10.2"
http://www.amd.com/us/press-releases/Pages/amd-fusion-apus-accelerate-08feb2011.aspx

Leider bisher noch nicht unter Linux, da wird das Video noch nicht hardwarebeschleunigt mit Flash, aber ich habe mir sagen lassen, dass es da bald auch etwas geben wird.
 
Danke dafür, giGGer. CNET ist zwar nicht gerade das, was ich mir als Reviewer wünschen würde, aber besser als nichts. :D

Bei solchen Aussagen rollen sich mir die Fußnägel hoch:
The top buttons are there for the trackpoint control, for those who prefer a no-touch-pad lifestyle. Enough already, Lenovo; though some might like these nubbins, they're keeping the rest of us from easily pulling off two-finger gestures. It's time to move on, at least in these compact 11-inch systems.

Jedenfalls zeigen die Benchmarks, dass die CPU (wenn überhaupt), im Alltag etwas langsamer ist, als der L625 im X100e. Ansonsten ziehe ich aus dem Review nicht sonderlich viel raus...
 
-.-

Sorry das ich so hier in das Forum einsteige :thumbdown:

Official Lenovo Fan Site
Hi Everyone! Liz from Lenovo ThinkPad Product Marketing here with some more information about where you can buy ThinkPad X120e starting next week. On February 15 it will be available in North America, China and other emerging market count...ries (such as Eastern Europe, Indonesia, Korea). Unfortunately at this time there are no plans to launch X120e in Latin America, Japan, Australia or Western Europe (including Germany and Norway). However, we do still offer the ThinkPad Edge 11" in all of those countries for those customers looking for a well equipped 11" notebook.

von dem Facebookpost der oben schon gelinkt wurde

Weiss jemand ob man sich dann einfach das teil aus den USA bestellen kann und evtl nen deutsches x100e keyboard drauf?
Oder eher einfach das HP dm1z nehmen? Kann man das schon bestellen?

Gruss
 
Hallo!

Das kann nicht wahr sein...
Zwei meiner Kollegen und ich hätten sofort je einen gekauft.

Vielleicht hilfts ja was in Facebook zu posten, ich hab mich auf das Forum bezogen, ich hoffe, das ist okay?

Grüße, Christian
 
Das ist wirklich zum :brech:

Auch wenn ich dieses Verhalten nicht gern belohne, werd ich die Sache bei Bewahrheitung per Grauimport lösen. Grmpf :(

Und Glück für diese Hammel, dass das nur auf Fatzbuch zu kommentieren wäre, so sparen sie sich nen verbalen Ausfall von mir :cursing:
 
Naja, war eine verfrühte Reaktion. Der Lüfter im HP Pavilion dm1z soll ja laut sein, vor allem wenn man den nicht der HP Software auf Quiet drosselt, und die gibt es natürlich unter Linux nicht und Windows interessiert mich nicht.

Das Sony YB wurde von Laptopmag reviewed, ist aber wohl auch nicht so toll (Tastatur, Sound).

Was wurde denn sonst so an Fusion Notebooks angekündigt im 11,6-13,3' Bereich? Ob das MSI was taugt? ^^
 
Seid dich froh. Könnt ihr euch ja doch jeder ein günstiges gebrauchtes X200 zulegen und braucht nicht so viel Kompromisse einzugehen :P

Grüße, pepun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben