Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frage mich warum lenovo diesmal eine so realistische Angabe über die Akkulaufzeit gibt. Die vom Edge 11 waren ja wie so ziemlich bei allen Herstellern nicht zu erreichen. Ich meine mich zu erinnern das sie einen "ganzen Arbeitstag" durch halten sollten.

ich denke mal die neue Hardware wird fast alle (das zeigen zumindest die Tests) Probleme der alten Hardware ausmerzen und gleichzeitig die Vorteile mitnehmen. Die Quallität hat mir ja schon immer gefallen beim Edge 11/x100e.

Dann muss nicht immer TPFControl herhalten um ihn Silent zu betreiben. Ich bin von AMDs Preis/Leistungs Verhältnis soweit eh überzeugt auch wenn mir mein Chipsatz verbraten ist. Ich hab 2 Externe 22"er betrieben und auf einem mit voller Auflösung (low Details natürlich) Anno 1404 gespielt und auf dem anderen gearbeitet. Auf einem K125. Ich hab nichtmal dran geglaubt das er das Spiel Installiert oder startet hehe das sollte eigentlich nur n Versuch der Langeweile werden. Ich war wirklich beeindruckt ^^
 
bzgl. multi-tasking finde ich folgende Demo des AMD Fusion noch am eindruckvollsten:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=47JtQ6HE79A&feature=related[/youtube]

Gruß.
bearmann
 
Ich habe letztens ein Youtube Video gesehen, in welch ein Netbook mit der neuen AMD C50 CPU mit ca. 7 Watt idelt e.

Ziemlich viel für eine so schwache CPU, wie ich finde.. Der daneben stehende Atom brauchte 4,5 Watt (Bildschirm schien sogar heller zu sein) Selbst mein X200T mit 2,3 GHz kommt mit 5-6 Watt aus.

Auch unter Last (Youtube) war der Atom sparsamer
 
Hier gibt es einen direkten Vergleich (Der Artikel hat 3 Seiten, "Umblättern" etwas schwierig zu finden) zwischen einem C-50-Gerät (Toshiba NB550D) und einem solchen mit Atom N550 (Acer Aspire One Happy ~= Aspire One D255), dort ist der C-50 idle (hier: 4,5W vs. 4,9W) und beim Webbrowsen jeweils etwas sparsamer, ebenso beim Video-Abspielen (YouTube) in Standard-Auflösung. Bei FullHD (1080p YouTube) wurde dann ein etwas geringerer Verbrauch für den N550 gemessen. Insgesamt also ein ausgeglichenes Bild. Ganz unten wird dann Laptop Magazine zitiert, ohne nähere Angaben zum Test. Hier habe der Atom deutlich besser abgeschnitten: 4 vs. 6 Stunden Laufzeit bei ähnlich großem Akku. Die Geräte schienen zu ziemlich die gleichen gewesen zu sein.

[Edit: Wenn man sich das Video auf Seite 2 ansieht, stellt man fest, dass das Atom-Netbook beim 1080p-Abspielen teils sehr stark ruckelt, hin und wieder (Vogelschwarm, bei dieser Sequenz ruckelt's sogar beim 720p-Abspielen etwas) sieht's eher nach einer Slideshow aus. Wenn weniger Arbeit geleistet wird, ist weniger Verbrauch auch kein großes Wunder. Der C-50 spielt offenbar alles ruckelfrei ab. ]

Lernen kann man daraus, dass man nur dem Testergebnis trauen kann, das man selbst gefälscht hat. Aber der 3-seitige Test zeigt wenigstens sehr genau, was getestet wurde und dazu sehr präzise Ergebnisse. Und die ergeben ungefähr Gleichstand. Besser wäre es natürlich gewesen, beide Geräte wären vom selben Hersteller (z.B. Aspire One D255 vs. Aspire One 522 - das noch in keinem Review aufgetaucht ist) mit identischen Komponenten.
 
Na also, langsam berappeln sie sich :) Ich vermute mal, so hätte diese ominöse britische Produktseite eigentlich auch aussehen sollen, das bekommen sie dann sicherlich auch noch hin. Und dann ganz fix die deutsche bitte! :D

Chinesisches Neujahr war ja am 3. Februar, so langsam kann es also losgehen mit den tatsächlichen Produkteinführungen!
 
Auf die Preise bin ich auch gespannt, aber US-Preise nützen uns wohl auch wenig ...

Ich hab Referenzen auf das X120e in Treiber- und Tool-Changelogs gefunden, s.o. Sagte nicht grad jemand, dass üblicher Weise kurz nach Erscheinen im Supportbereich (und da gehören Treiber jawohl hin) auch die Produkte erscheinen? :thumbup:

(Antwort nicht nötig, rhetorische Frage)
 
Die Lenovo Seite ist echt mal Mumpitz...

c41edb9da9711307c9d8b4e3a8cd57f2.png


:huh:
 
Gibts eigentlich Bilder von der Unterseite des X120e? Hoffe mal, dass es - wie das HP dm1z - keine Lüftungsscglitze am Boden hat... Damit wäre dann auch die sonntägliche Bett-Tauglichkeit gegeben. :D
 
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das es ab dem 15.2 erhältlich sein soll. Ob nun in de USA oder hier weiß ich nicht..
 
chris1308' schrieb:
Vielleicht kommen noch x120e mit Intel CPU?
Nein, da steht "All models", nicht "Select Models", und alle Modelle können jawohl kaum Core i7 und AMD Fusion haben. Die haben einfach geschusselt (Copy-Paste) und die zwei Haken nicht gelöscht.
 
es kribelt langsam. Das mit den Treibern ist wohl das warscheinlichste. Den Preis kann man so gar nicht abschätzen. Für ein neues Vaio is das ja fast billig :rolleyes:

Ich hoffe nur das die UMTS version nicht unmengen mehr kostet bzw. das UMTS unter AMD der fall ist dann werden sie wohl den Steckplatz auf dem Board lassen.
 
Sehr geil, freue mich schon riesig auf den Lenovo X120e! Sogar mein erstes (Sub-)Notebook. Fange im April mit dem Studium an und wollte unbedingt noch bis zum AMD Fusion warten, und das habe ich auch gemacht, einige Jahre lang.

Werde mir direkt eine Intel SSD dazukaufen und dann kommt Ubuntu drauf :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben