Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe mein X121e heute früh von der Post abgeholt. Bin bisher sehr begeistert, vor allem für den Preis der AMD Version ohne Windows Lizenz kann man fast nicht meckern. Leistung ist vollkommen ausreichend für die Kiste, wenn es mal stockt dann rattert die Festplatte, also ist die CPU eher nicht der Flaschenhals. Aber Windows 7 wurde eben auch erst frisch installiert, da rattert es gewöhnlich eh noch eine Weile nach mit der Indizierung und allem. Die Tastatur ist super angenehm und das Display ausreichend hell. Keine Beanstandung hier.

Was ich persönlich bisher als Mankos an dem Gerät empfinde:
- Keine Status LEDs für Festplatte, WLAN, etc. (was soll der Mist?)
- Keine Tastaturbeleuchtung

Tastaturbeleuchtung ist wahrscheinlich nochmal deutlich teuer und bleibt 1000€ + erstmal vorbehalten (X1)
Das mit den Fehlenden LEDs stört die, die es gewohnt sind, mich aber lenkt das eher ab.
Und wenn eine SSD drin ist, dann limitiert die CPU doch merklich, aber das ist Kritik auf hohen Niveau..
 
M21, tastaturbeleuchtung in form eines thinklights wäre aber durchaus preislich umsetzbar. man will das aber nicht, wegen dem abheben von den echten thinkpads ;)
 
So Neues X121e i3 Austauschgerät ist da.Komme auch ins Bios und kann auch die Bootreihenfolge ändern mit F12,was mit dem ersten Gerät nicht möglich war.Das Austauschgerät ist wirklich leiser,LCD ist wie der erste.Treiber sind eingepflegt,werd das Gerät behalten.Es sieht schick aus und es gibt nix vergleichbares.

Ps: Intel 320 Nutzer das Problem besteht weiterhin http://www.golem.de/1108/85871.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So Neues X121e i3 Austauschgerät ist da.Komme auch ins Bios und kann auch die Bootreihenfolge ändern mit F12,was mit dem ersten Gerät nicht möglich war.

Dann mal einen herzlichen Glückwunsch dass es funktioniert, hätten ja letztemal ewig probieren können dass es funktioniert :D
 
@Powermann 28,ja war schon am verzweifeln aber nu is alles supi.Dank diesem Thread (tolles Forum!) auch fehlende Treiber installiert.Was hat es eigentlich mit dem Rapid Boot auf sich?
@gerhen,ja schlimm zumal es sich mit der neuen Firmware verschlimmert haben soll.Hab auch am Fr geflasht und Sa lese ich sowas.Denke wir kommen um einen Austausch nicht drumrum,überleg schon meine Postville 160gb G2 ins Paddy einzubauen.
 
@gerhen,ja schlimm zumal es sich mit der neuen Firmware verschlimmert haben soll.Hab auch am Fr geflasht und Sa lese ich sowas.Denke wir kommen um einen Austausch nicht drumrum,überleg schon meine Postville 160gb G2 ins Paddy einzubauen.
Habe meine SSD von Alternate. Werde mal den Support von denen anschreiben, wie es mit Rückgabe und Kostenerstattung aussieht, da es sich ja um einen Produktionsfehler (defekter Kondensator in der SSD) handeln soll.
Oder ist Intel direkt der richtige Ansprechpartner?
Sehr ärgerlich ist das ganze schon. Dann muss erstmal wieder die ursprüngliche 320 GB HDD rein und Ubuntu drauf. Noch mal einen Tag Zeit für W7 inklisive aller Treiber habe ich definitiv nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke,Alternate wird sie auch so austauschen.Die schicken die SSD ja auch bloß zurück.Kannst ja mal schreiben wie Alternate äußert.


MfG Spucke
 
Toll bei meinem X121e grad frisch Ausgepackt geht erstmal das Lenovo Logo vom Deckel ab und dann ist der Trackball auch noch schräg ?!?!?!

mfg
 
Du meinst sicher Trackpoint (ein Trackball ist tatsächlich kugelförmig).
Die rote Kappe des Trackpoints ist nur gesteckt. Einfach abziehen und noch mal aufsetzen, dann sitzt sie sicher wieder gerade.
 
Sry meinte Trackpoint ;) so der Sitzt jetzt grade und aber das Siehe Bild ist doch der Hammer oder ?!

IMG_0454.jpgIMG_0455.jpg

Was mach ichn da Sekundenkleber drunter fertig oder deswegen Umtauschen ?

mfg
 
Check am besten die Funktionalität ganz genau. Wenn die "innere Werte" (also Tastatur, Display, CPU Geschwindigkeit usw.) OK sind, kann man das Umtauschen erparren. Wenn du aber keinen Aufwand scheust, kannst du auch umtauschen. Ich hätte keine Lust gehabt, das Produkt zurückzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin der Neue und spiele auch mit dem Gedanken mir ein x121e mit dem E-350 zuzulegen. Leider bin ich, was den Lüfter angeht, noch ein wenig verunsichert, da ich hier schon einiges negative gehört habe.

Zuerst einmal was das Gerät erfüllen soll:

Es soll dazu dienen, Email abzurufen, surfen, ein wenig Office und Filme.

Ich möchte aber ein recht leises Gerät haben. Dazu gehört auch dass bei Filmen oder kleinen Anwendungen der Lüfter nicht in die höhe schnellt. Ich habe leider öfters gelesen, dass der Lüfter nur im Leerlauf kaum zu hören ist, bei kleinster Aktivität der CPU dieser aber dann nervt.

Wie schaut das bei euch aus? Oder kann man den Lüfter durch andere Programme steuern?

Wie schaut es eigetnlich mit Windoes XP aus? Ich habe gesehen dass es Treiber dafür gibt, aber auch gelesen, dass es Probleme bei der Installation geben kann. Was ist daran drann?

Sorry wenn die Dinge schon mal hier standen, aber es ist fast unmöglich sich hier durch 200 Seiten zu arbeiten...;-)

Besten dank

Lapje
 
Lüfter lässt sich gut mit TPFancontrol regeln. Ungeregelt ist er unbrauchbar.

Windows XP: Wieso willst du einem so neuen Gerät das Betriebssystem zumuten? Selbst in kleinster Konfiguration mit 4GB RAM kann er nicht die volle Leistung ausnutzen. Und W7 bekommst du inzwischen auch sehr günstig: http://gh.de/?cat=ossoft&xf=400_Windows+7&sort=p
Wenn nicht sogar kostenlos (Berufsschulen, Hochschulen).

Grüße
hamu
 
Lüfter lässt sich gut mit TPFancontrol regeln. Ungeregelt ist er unbrauchbar.

Windows XP: Wieso willst du einem so neuen Gerät das Betriebssystem zumuten? Selbst in kleinster Konfiguration mit 4GB RAM kann er nicht die volle Leistung ausnutzen. Und W7 bekommst du inzwischen auch sehr günstig: http://gh.de/?cat=ossoft&xf=400_Windows+7&sort=p
Wenn nicht sogar kostenlos (Berufsschulen, Hochschulen).

Grüße
hamu

Das mit der Lüftersteuerung werde ich mir mal anschauen...

Warum ich kein W7 verwende?

Zum einen weil ich noch eine Menge XP-Lizenzen hier rumfliegen habe und weil ich mit der Kantenglättung der Schrift bei Win7 nicht klarkomme (ich sage nur ClearType - und ja, ich weiß dass man es einstellen kann und nein, selbst nach Tagelangen rumprobieren habe ich es nicht geschafft, die Schrift so aussehen zu lassen wie bei XP mit der klassischen Kantenglättung auf Basis von Graustufen - meine Augen sind da halt sehr empfindlich...).
 
Kann man eigentlich die roten LEDs irgendwie Programmiertechnisch ansteuern, oder geht das eher nicht?
 
Ich habe bei meinem Thinkpad 2 kritische Probleme, die ich mir nicht erklären kann.
-Manchmal, wenn ich ein nicht HD Video(mit unterschiedlichen Playern) wiedergebe, dann friert teilweise das Bild für bis zu 2 Minuten ein. Irgendwann läuft es dann mit dem Ton Synchron weiter
-Manchmal wenn ich in den Standbye Modus gehe, dann schaltet sich abrupt der Computer aus, der Kühler brummt noch mal auf und das BIOS erscheint normal, dann Windows, das sagt, dass der PC nicht ordentlich heruntergefahren wurde.
Das Problem beobachte ich eher, wenn der PC stärker ausgelastet war, ist mindestens 5 Mal aufgetreten.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt die Ursache zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben