Ich verfolge Eure Posts hier schon eine gute Weile und habe mir auf die Empfehlungen hin ein X121E-Fusion gekauft
Leider bin ich nicht so sehr zufrieden:
1) Das Display ist miserabel: schlechter Schwarzwert, miserable Blickwinkelstabilität, miserabler Kontrast.
2) Lüfter läuft permanent und deutlich hörbar!!
3) Spielt keine 1080p MKVs ab ohne massiv zu ruckeln (trotz GPU Beschleunigung)
4) Touchpad ist schlecht: bei touch-double-klick verschiebt sich der cursors immer nach unten
Klar sind design, tastatur etc toll, aber hätte echt mehr erwartet und wundere mich, dass dass alle so zufrieden sind.
Habe bereits versucht mit Speedfan den Lüfter unter Kontrolle zu bringen. Diese werden aber nicht richtig erkannt und können nicht reguliert werden. Habe auch fürs touchpad die neusten Treiber installiert - Probleme nicht behoben.
Mein altes Samsung NC10 hat eine ebensogute Tastatur, ein vielfach bessere Display und eine bessere Lüftersteuerung. Sollte ich es im Laufe des Tages nicht hinbekommen den Lüfter zu beruhugen uns 1080p MKVs zum Laufen zu bringen, gehts gleich zurück. Schade. Hatte mich wirklich gefreut!
An alle: Wenn jemand ein gutes Programm zur Lüfterkontrolle kennt, wäre ich froh. Ausserdem vermisse ich eine einfache Option wie ich sie bei meinen NC10 hatte, um zwischen verschiedenen Leistungsprofilen zu wechseln - evtl bekomme ich den Lüfter ja so ruhig. Ich habe Thinkpad Powermanagement installiert - sehe aber nirgendwo in Start->Programme eine Option dies zu starten. Auch wegen MKV und VLC - wenn jemand n Tip wie ich die Videos zum Laufen bringe bin ich dankbar. Im X120e review video konnte der TEster dies ohne Probleme.
Hoffe Ihr könnt mir hilfreiche Tips geben und an alle die zu hohe Erwartungen haben - schraubt sie zurück, sonst seit Ihr enttäuscht! Ist halt n günstiges Gerät!