Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ gerhen:

"Passend für 8-17 Zoll Geräte (ca. 20 - 43 cm)"

da passen ja bald 2 x121e rein ;)
 
Das klingt ja ganz gut:
Lieferbar voraussichtl. ab 04.08.2011
Also hoffe ich, dass es am Freitag ankommt.

Dazu noch genauer (2.8.11)
Aktuell kam bereits ein Teil der "LENOVO THINKPAD X121E" in unserem Zentrallager an. Wir erwarten größere Stückzahlen des unten genannten Types in den kommenden 3-4 Werktagen.

PS: Ich plane, die eigentlich interne Festplatte in eine Externe USB umzuwandeln.
Ist das sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, da jetzt schon mehrere hier ein X121e besitzen, bitte berichtet doch nochmal über das Lüfterverhalten und über mögliches CPU-Whining (sofern noch nicht geschehen).
 
@ gerhen: Ja, die Idee ist auf jeden Fall ziemlich cool.

@ M21: ja, das macht Sinn, hab ich auch vor.
 
Hat es jetzt eigentlich schon den BIOS Nachfolger?
Wie sieht das dann aus?
 
@M21 du hast dir ja die AMD Variante ausgesucht, soweit ich das mitbekommen habe. Was für ein Liefertermin stand denn davor bei Cyberport? Ich hab mir die Intel Variante bestellt und werde genau in dem Lieferzeitraum umziehen, deshalb die blöde Frage ;)
 
Hab jetzt mal weitere 4GB in meinen i3 eingebaut, der leistungsindex bleibt identisch, nur der ram geht von 5,5 auf 7,1 hoch und stellt somit den höchsten wert im index.

3D Markt 2006:

3097 -> 3462

also ca. 10% mehr grafikperformance durch dual channel.
 
@M21 du hast dir ja die AMD Variante ausgesucht, soweit ich das mitbekommen habe. Was für ein Liefertermin stand denn davor bei Cyberport? Ich hab mir die Intel Variante bestellt und werde genau in dem Lieferzeitraum umziehen, deshalb die blöde Frage ;)
2-4 Tage
--->
unbestimmt
--->
04.08.2011

Ist das die Info, die du wolltest?
 
ja danke, aber ich denke das ich mich eh noch bis zum 18.8 oder länger gedulden muss.
 
Lenovo x121e Windows 3dMark06 4GB RAM.jpg

Hier mal die Ergebnisse des E-350 mit 4GB RAM.
Also bis jetzt bin ich von dem X121e echt begeistert. Arbeiten geht flott. Die Tastatur ist spitze. Aber morgen werde ich ein paar Fotos machen und den Testbericht starten.
Zum Lüfter. Der ist echt ruhig, kein pulsen zu erkennen. Läuft allerdings recht häufig, es kommt aber warme Luft. Allerdings bleibt das Gerät dementsprechend kühl. Aber mehr dazu später...
 
Das kann man übrigens korrigieren lassen... auf der Download Site ...
...oben rechts auf das rote Depeche Mode Music for the Masses Icon :) (Send Message to Webmaster)
klicken .. schreiben das der Audio Treiber falsch einsortiert ist, wird in wenigen Tagen dann an der richtigen Stelle unter Audio zu finden sein...
X121e Conexant Audio driver are listed in wrong Video section should be moved to correct & missed Audio Section

Ich habe das schon ein paar zig mal gemacht...so jetzt auch ...
...und immer schön artig die wüste Klickorgie auf der neuen unübersichtlichen Lenovo Downloadseite bemängeln!!
 
Aus dem HMM ... Bei einzelnen Speicherriegel immer den inneren Slot bestücken , falls ihr mal Speicher ausbaut und den falsch rein steckt... wird wohl Bildschirm schwarz bleiben ..
Des weiteren ist eigentlich nur das was man sowieso abbasteln kann, CRU (Consumer Replacable Unit), also Akku , WLAN,WWAN,RAM, Tastatur, Netzteil natürlich ...Rest des gesamten Gerätes ist nicht CRU !
, also selbst wenn es das FPR Bezel zu kaufen gibt. ist Garantieverlust bei unsachgemässen Einbau zu erwarten...

Da wird der eine wohl ewig drauf warten, bis da Geräte mit FPR kommen ... da das nur als Option in der Partliste , riecht mal stark nach CTO, im freien Handel also bei den üblichen Verdächtigen nicht zu erwerben...

Diese SSD-Module im minipciexpress (Msata) Gewand werden nicht erwähnt, also sind die nicht vorgesehen, da gibts also auch kein Support für..
Aber hey dafür sind die teureren Geräte zuständig, das ist die LowCostlinie, da würde ich sowas nicht erwarten...

das was ich schon über die Partliste hier kund getan hatte, nur die zwei 3G WWAN Karten Ericsson und die Gobi3000 sind vorgesehen ,
Es kann ja mal einer mit ner relativ neuen Lenovo Gobi2000 oder ne Ericsson F3507WG aus nen anderen Thinkpad.. ausprobieren ob diese trotzdem funktionieren, also auch richtig stabil verbindet, nur Erkennen heisst ja nix, wie wir wissen bei 3G Karten, :) ...


Grüsse KK
 
Falls ich nicht warten will auf die Geräte mit FPR und AMD. Kann ich denn sicher sein das die Bezel passen wird ? Anschluss am Mainboard vorhanden etc?
Ich werde nicht so recht schlau aus dem HMM. Wie finde ich heraus zu welchen Geräten "04W1901" kompatibel ist?
Evtl. ist ja nur das Intel Mainboard für FPR vorbereitet. Sorry für die doofe Frage, ich blicke durch die Thinkpad-Welt noch nicht so ganz durch :D

Danke schonmal

mfg
 
Für einen Überblick der Modelle gibt es die Personal Systems Reference (PSR).
Die X121e findet man dabei theoretisch im tabook.pdf, da sind bisher aber nur die X120e drin. Muss wohl mal wieder aktualisiert werden.
 
Damn, muss ich jetzt noch eine Seite mehr im Auge behalten? *seufz*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben