Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VGA-Port wird aber durch Intel abgeschafft, da kann Lenovo nix für

VGA Port abgeschafft? Hell yeah! :thumbup:

...ein W5xx ohne ISV-zertifizierte Grafikkarte (ich nehme an, gegen eine FirePro hast Du auch etwas) wäre dann doch etwas irritierend :rolleyes:

Das ist letztlich nur ein Bit, das im Treiber geflippt wird. Rein technisch gibt es keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
VGA Port habe ich noch nie gebraucht....schön wäre es wenn bereits mal so eine ungefähre Summe anvisiert werden würde....was dann also das gute Stück so kosten soll.....schöne wäre es überdies...wenn Nutzer anregen könnten...was denn so in dieser neuen Linie von Lenovo an Ausstattung Verwendung finden sollte...so ne abgebildete Tastatur...ja gerne....das dann auch in einigen Sprachen...also die gängigsten...tolles Display in 16:10,....Mainboard neuester Generation......natürlich immer mit Rücksichtnahme auf die Machbarkeit und Verfügbarkeit von verschiedenen Komponenten....und was so am meisten gewünscht würde...eben das würde dann auch letztlich verbaut werden...

Ich persönlich fände dann übrigens ne Typenbezeichnung wie T-X-1 irgendwie sinniger..also T für T Modell, X für Retroversion, 1 eben erstes seiner Art überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fände dann übrigens ne Typenbezeichnung wie T-X-1 irgendwie sinniger..also T für T Modell, X für Retroversion, 1 eben erstes seiner Art überhaupt.

Mein Favorit wäre (wie bereits von ibmthink an anderer Stelle vorgeschlagen) ThinkPad One, um die Einzigartigkeit und den Meilensteincharakter hervorzuheben. Eine Kombination aus X und T im Namen finde ich eher verwirrend. Das Wort "Retro" selbst sollte im Namen auch nicht auftauchen, da dieses Modell eben mehr ist als moderne Hardware im alten Gewand. Wie auf den Renderings zu sehen, wurde ja auch das Gehäuse spürbar und dennoch behutsam modernisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit wäre (wie bereits von ibmthink an anderer Stelle vorgeschlagen) ThinkPad One, um die Einzigartigkeit und den Meilensteincharakter hervorzuheben.

Nicht nur da würde dann also noch Diskussionsbedarf bestehen.....was einen eventuellen Preis anbelangt, würde der sich so in der Region der jetzigen Neumodelle von Lenovo bewegen...ja dann hätte ich damit kein Problem. Ansonsten eher schon, denn unverschämt sehr viel teurer sollte so ein Gerät dann ja eben auch nicht sein.....ein wenig darf schon....also als Bonus....oder so...

Mein Favorit wäre (wie bereits auch von ibmthink an anderer Stelle vorgeschlagen) ThinkPad One, um die Einzigartigkeit und den Meilensteincharakter hervorzuheben. Eine Kombination aus X und T im Namen finde ich eher verwirrend. Das Wort "Retro" selbst sollte im Namen auch nicht auftauchen, da dieses Modell eben mehr ist als moderne Hardware im alten Gewand. Wie auf den Renderings zu sehen, wurde ja auch das Gehäuse spürbar und dennoch behutsam modernisiert.

Also, bei "Thinkpad One" ist meine erste Assoziation "Xbox One".

Ich fände einen "normalen" Namen besser. C360 wäre nicht schlecht. C für "Classic", 3 für 13" und 60 für die aktuelle Generation. Dieses Benennungsschema würde auch problemlos weitere Versionen (z.B. C560) oder Nachfolger (z.b. C370) zulassen.

Fände auch "F" für "Finally" nicht schlecht, weil's so lang gedauert hat....

Was ein fairer Preis wäre...

und "C" hat bei mir so einen Budget-Beigeschmack. Keine Ahnung, warum...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei sagen wir mal 150000 Interessenten/ potentiellen Käufern...wäre man bei einem Stückpreis von sagen wir mal 1100 Euro in der Normalaustattungsvariante....bereits bei 165000000....also bereits nicht von schlechten Eltern.

Ich fände einen "normalen" Namen besser. C360 wäre nicht schlecht.
Bei "C360" ist meine erste Assoziation "Xbox 360" :p (tut mir leid, aber bei dieser Steilvorlage konnte ich mich nicht zurückhalten) "360" für ein Gerät ohne Yoga-Scharniere finde ich zudem etwas unpassend.

Zuletzt bearbeitet:
evtl. ist die Assoziation auch eher die C-Reihe der Siemens-Handys. :D

Ne, ich vermute, weil TWX eher sehr spät im Alphabet angesiedelt sind. :D

Ich fände einen "normalen" Namen besser. C360 wäre nicht schlecht. C für "Classic", 3 für 13" und 60 für die aktuelle Generation. Dieses Benennungsschema würde auch problemlos weitere Versionen (z.B. C560) oder Nachfolger (z.b. C370) zulassen.

Fände auch "F" für "Finally" nicht schlecht, weil's so lang gedauert hat....

C360... Xbox 360! :rolleyes:

Na ja, bei sagen wir mal 150000 Interessenten/ potentiellen Käufern...wäre man bei einem Stückpreis von sagen wir mal 1100 Euro in der Normalaustattungsvariante....bereits bei 165000000....also bereits nicht von schlechten Eltern.
So billig wird es ganz sicher nicht...das wird kein Budget Modell...

Billig und bestmögliche Qualität => Passt nicht zusammen. Wie teuer war das X300 nochmal damals? ;) Unter dem X1 Carbon Preispunkt geht da glaube ich nichts.

Ne, ich vermute, weil TWX eher sehr spät im Alphabet angesiedelt sind.
Was ist mit der A-Serie? :D

Wenn Lenovo seine aktuellen X1Cs mit WQHD-Displays für > 1700€ verkauft und das Retropad den höher auflösenden Screen vom 13er RMBP, praktisch das gleiche Format (18 mm Dicke) sowie noch ein paar sonstige Nichtstandard-Teile (7zeilige Tastatur, Thinklight, Statuslampen) drin hat, dann kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Lenovo das billiger verkauft als das X1C. Obwohl mir das natürlich auch lieber wäre...

Nun, je interessanter der letztliche Preis....desto eher würden sich auch bislang eher unschlüssige Personen mit ins "Boot" nehmen lassen,.....und so erst einmal eine richtige Fangemeinde gewonnen wäre...wäre auch der Absatz von Nachfolgemodellen GARANTIERT... mache zur Typenbezeichnung einen weiteren Vorschlag....TX-1

Nun, je interessanter der letztliche Preis....desto eher würden sich auch bislang eher unschlüssige Personen mit ins "Boot" nehmen lassen,.....

Lenovo wird sicherlich anstreben, mit diesen Geräten Gewinn zu machen oder zumindest kostendeckend zu arbeiten, da wäre ein außergewöhnlich niedriger Preis recht unwahrscheinlich. Das Risiko, dass dieses Modell bei einem außergewöhnlich niedrigen Preis (und damit niedriger Marge) die Verkäufe der anderen Modelle kannibalisiert, wird Lenovo zudem wohl kaum eingehen.

Na dann hoffe ich mal, dass wenigstens die Campus-Preise für mich bezahlbar werden...

Na dann hoffe ich mal, dass wenigstens die Campus-Preise für mich bezahlbar werden...

Ich habe so meine Zweifel, ob es überhaupt einen Campus-Rabatt für dieses Gerät geben wird....
Davon abgesehen fürchte ich fast, dass meine Zeit als Student zu Ende ist, bis dieses Gerät auf den Markt kommt :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben