...weshalb steht das Deiner Ansicht nach denn schon fest? Auch mit einem 14.1"-Display lässt sich noch ein X bauen und die CPU-Frage ist noch nicht geklärt...Dass es kein X wird steht ja ohnehin schon fest.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...weshalb steht das Deiner Ansicht nach denn schon fest? Auch mit einem 14.1"-Display lässt sich noch ein X bauen und die CPU-Frage ist noch nicht geklärt...Dass es kein X wird steht ja ohnehin schon fest.
Die CPUs in den Macs haben höhere TDPs weil sie mit stärkerer Graphik, der Iris Pro, ausgerüstet sind. Desweiteren sind sie besser gerüstet den Turbo auszureizen und throtteln daher nicht so schnell wie die 15W ULVs. Ein entsprechendes Kühlsystem vorrausgesetzt.Weiß jemand, wieso sie nicht auf die 28W-Dual-Cores, die etwa im 13" Retina Macbook Pro verbaut sind, setzen?
Dies müsste meines Erachtens doch einen guten Kompromiss zwischen den 15W und 47W-CPUs darstellen, da hiermit sowohl eine flache und leichte Bauweise, als auch gewisse Leistungsreserven realisierbar wären.
Die CPUs in den Macs haben höhere TDPs weil sie mit stärkerer Graphik, der Iris Pro, ausgerüstet sind. Desweiteren sind sie besser gerüstet den Turbo auszureizen und throtteln daher nicht so schnell wie die 15W ULVs. Ein entsprechendes Kühlsystem vorrausgesetzt.
Mit einem Quad sind die noch lange nicht zu vergleichen, die pure Rechenleistung liegt nur minimal über den ULVs.
Das "MSI GS30 2M Shadow" hat sogar...
Sehr nervöse Lüftersteuerung, erreicht bei Minimallast schon teils 40dbm unter Vollast wurden 53dbm gemessen.* MSI GS30 2M Shadow -> 13.3" FHD mit QuadCore + IRIS Pro & 2x M2 für SSD-Raid @ gerade mal 1.2kg!!
46dbm unter Last mit dem Full Power Dualcore. Beim Quad platzt vermutlich das Trommelfell* Fujitsu Lifebook E734 -> 13.3" FHD mit QuadCore & Optischem LW & eSATA @ 1.6kg
Diese Consumerschüssel hält IIRC derzeit den Negativrekord beim Lärm mit irgendwas jenseits der 55dbm.* Gigabyte Aorus X3 Plus -> 13.3" 3200x1800 mit QuadCore + NVIDIA GeForce GTX 970M @ 1.8kg
...diese Beispiele zeigen eigentlich recht deutlich, dass der Ansatz einer CPU mit sehr hoher TDP in einem sehr dünnen und leichten Chassis vielleicht ein wenig verkehrt istich weiss, dass diese wohl auch nicht gerade als Idealvorstellung gelten sollten (insbesondere hinsichtlich Throttling & Lautstärke)!! Aber die _Ansätze_ zeigen, was machbar ist
Steht immerhin schon im Gegensatz zum Rest des Beitrags:Tja, war diesmal nicht viel interessantes dabei.
Ich habe mal "Linux" angeklickt,
Vorteil: Was nicht vorsteht kann nicht abbrechen.
Naja, die bunten Logos sehen eher aus wie auf Clowns.
Als Knubbel hätte ich gerne den Rubber-Dome,
Damit hast Du gut 50% der Fragen als für Dich wichtig erachtet - muss also doch "einiges" Interessantes dabei gewesen sein...Bei meiner Anwendung brauche ich mindestens 10 Stunden (üblicher Transatlantik-Flug),
Damit hast Du gut 50% der Fragen als für Dich wichtig erachtet - muss also doch "einiges" Interessantes dabei gewesen sein...