Carlhermann Schlehaus
Member
stimmt, damit hat es beim T61 schon die leichte Asymmetrie der Tastatur zum Bidschirm, das wurde dann mit dem 16:9 15" mit dem Ziffernblock "optimiert"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+1 :thumbup: - auch wenn die "Flunder"-Fans das überhaupt nicht gerne sehen.
Was mir grad einfaellt, ich faende es geil, wenn ein Retro-ThinkPad auch wieder eine ordentliche Verriegelung im Deckel haette :thumbsup:
Da ich persönlich ein recht dünnes Gerät bevorzugen würde (viel dicker als 21mm sollte es für meinen Geschmack nicht sein), würde mich ebenfalls interessieren, warum Du davon ausgehst, dass die "'Flunder'-Fans" das überhaupt nicht gerne sehen würden.auch wenn die "Flunder"-Fans das überhaupt nicht gerne sehen
...für ein Gerät mit 15,6"-Display haben sich nur 15,1% ausgesprochen, dieser Zug dürfte also abgefahren sein...Da wäre en 15"er definitv deutlich flacher...
Na hoffentlich. Ein 13" Gerät mit 14" Display Innenleben so in der Größe des X301 wäre für mich gerade noch tolerabel. Alles andere wäre mir dann halt einfach zu fett......für ein Gerät mit 15,6"-Display haben sich nur 15,1% ausgesprochen, dieser Zug dürfte also abgefahren sein...
Ich habe die VGA Thematik wunschgemäß vom Threadersteller @ibmthink in diesen Thread ausgelagert http://thinkpad-forum.de/threads/189698-VGA-Thematik-und-andere-AnschlüsseKann nicht mal ein Mod die ganze VGA Thematik ausgliedern? Das hat nun schon so eine Länge, dass da gut ein eigener Thread bestehen kann. Mit dem Retro ThinkPad an sich hat die Ausrüstung von Universitäten und Firmen nicht ganz so viel zu tun...
Hierzu noch eine Anmerkung: auf Betriebssystemebene hat sich die Situation mit Windows 10 nochmals gebessert und bis zum Erscheinen des Retro-ThinkPads dürfte sich die Situation auch auf Anwendungsseite nochmals bessern.Alles was über FHD auf 14" hinausgeht ist einfach nicht praktikabel, da viele Software sich nicht vernünftig skalieren lässt
Sollte sich morgen herausstellen, dass sich eine Mehrheit für 47W-CPUs ausgesprochen hat, dürfte aus "ein wenig X" wohl leider nichts werden...ein wenig X darf es schon sein
Ich finde es insgesamt gut, dass es dieses Projekt gibt und wenn das Ergebnis mich nachher anspricht und meinem Verhältnis von Liebhaberei zu Kosten/Nutzen entspricht, werde ich mir das Gerät auch kaufen.
Viel Größer aber ist meine Hoffnung in den Nutzen dieses Projektes und der daraus zu gewinnenden Erkenntnisse für Lenovo und für die künftigen Thinkpad-Generationen. Ich hoffe das die von den Käufern/Nutzern gesehenen Alleinstellungsmerkmale die ein Thinkpad ausmachen (Robustheit, Clamshell, Ultra-Nav mit Tasten pp.) einen höheren Einfluss auf die Entwicklung haben werden als bisher und die Bestrebungen, die Geräteserie mehr und mehr in einen designtechnischen Schminkspiegel ala "Apfel" zu wandeln, etwas mehr in den Hintergrund treten.
Sollte es bei dieser Umfrage nicht zu einem Landslidesieg einer Seite kommen (also Minimum 75%+) erwarte ich da ohnehin Probleme durch die Kompromisse.Sollte sich morgen herausstellen, dass sich eine Mehrheit für 47W-CPUs ausgesprochen hat, dürfte aus "ein wenig X" wohl leider nichts werden...
Sollte sich morgen herausstellen, dass sich eine Mehrheit für 47W-CPUs ausgesprochen hat, dürfte aus "ein wenig X" wohl leider nichts werden...