Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor einiger Zeit kam ja bereits die Diskussion über das Verhältnis von Display- zu Gehäusefläche auf:
Das (wirklich sehr attraktive) Gerät in der oben gezeigten Form würde meiner Rechnung zufolge auf etwa 78,5% kommen, während das aktuelle Dell XPS 13 es auf etwa 80,2% bringt.
 
au ja, sehr sexy!
...optisch fast noch ein wenig attraktiver aus meiner Sicht, auch wenn das Gerät aufgrund des "Siegs" von 16:10 in dieser Form wohl nicht auf den Markt kommen wird:

X301 mit 14,1" 3:2-Display:
IMG_5196-2.jpg

Die Webcam ist einer (leider recht schluderigen) Retusche zum Opfer gefallen, ein Platz dafür sollte sich allerdings noch finden lassen, wenn man das Display noch etwas nach unten verschiebt (das habe ich hier nicht gemacht, weil ich mir sparen wollte, die Schraubenabdeckungen zu entfernen/verschieben).

Verhältnis von Displayfläche zu Gehäusefläche wäre hier übrigens 80,6% - besser als beim Dell XPS 13 :)
 
Sehen alle drei Vorschläge sehr gut aus. Man muss nur daran denken, dass der Inverter noch etwas Platz benötigt. Mit 14,1" 3:2 Display wird es dafür sehr eng, wenn die Status-LED und die Webcam noch Platz finden sollten.

Das hat was vom X61s
Jup - und es gab nur sehr wenige ThinkPad-Modelle in den das Display so optimal Platz ausnutzend untergebracht waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup - uns es gab nur sehr wenige ThinkPad-Modelle in den das Display so optimal Platz ausnutzend untergebracht waren.
Weswegen es immer noch zu meinen Alltime-Favs gehört. Wären noch die letzten Tasten "normalbreit" gewesen (bei entsprechend minimal größerem Display) und wäre die Leistung unserer Zeit angepasst, wäre es m.E. das perfekte Notebook
 
Ich frage mich immer noch, was da zwischen den Generationen passiert ist, wenn ich ein X61 neben einem X200 sehe
Eventuell die Integration von WWAN Antennen?^^ Außerdem wollte man wohl den Palmrest nicht zu arg kurz werden lassen :D
 
na komm. Dass man beim X61s auch einfach eine WWAN-Antenne eines anderen Books oder eine WLAN-Antenne für das WWAN verbauen kann OHNE dass die Ausziehantenne notwendig wird, sollte auch dir bekannt sein. :D
 
na komm. Dass man beim X61s auch einfach eine WWAN-Antenne eines anderen Books oder eine WLAN-Antenne für das WWAN verbauen kann OHNE dass die Ausziehantenne notwendig wird, sollte auch dir bekannt sein. :D

Unser ibmthink hat leider eine Schrauberphobie, daher weiß er das nicht.:D
 
Fragt sich ob deren Empfangsleistung dann auch so gut ist. :rolleyes:

Die WWAN Antennen sind der Grund. Welchen Grund sollte Lenovo haben, das Bezel willkürlich zu vergrößern...um TPs häßlicher zu machen? ;) Die WWAN Antennen waren auch der Grund, warum T61/T400/T500 das komische asymmetrische, auf der einen Seite breite, auf der anderen Seite schmale Bezel haben.

Unser ibmthink hat leider eine Schrauberphobie, daher weiß er das nicht.
Nö, habe ich nicht. Ich habe aber auch kein X60, daher interessiert es mich auch nicht. Es wurde nach dem Grund gefragt, ich habe ihn genannt. :whistling:
 
Der Rahmen ist schon ziemlich breit, was vor allem im Vergleich deutlich wird und ja mit der Zeit eher besser werden sollte ;-)

Einziges Argument wäre vielleicht die normalbreite Tastatur, die die Außenmaße braucht.
 
Ich muss vielleicht auch zugeben, dass ich lieber guten Empfang habe, als schmale Ränder ;-)

Gerade das will man doch in einem Notebook: Funktionalität ohne Kompromisse (die Breite fällt vor allem im Vergleich zum X61 auf und weil die beiden halt verwandt sind), aber da wo es geht und die Funktionalität nicht eingeschränkt wird, darf es auch dünner, leichter etc. sein.
Das ist auch der Grund, warum ich gespannt auf die Veröffentlichung des Retros warte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben