Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob das nun realistisch ist bei einem solchen Experiment das am Ende zwei Geräte gebaut werden darf da natürlich bezweifelt werden.
Genau deswegen habe ich für 13,3" gestimmt. Persönlich würde ich wahrscheinlich sogar fast 12,x" bevorzugen, aber um die 15"-Fraktion nicht ganz auszuschließen, hab ich eben für den 13,3"-Kompromiss gestimmt. :D Wobei mein Traum (weil angenehmeres Arbeiten!) ja immer noch ein 12"-Gehäuse (damit gerade so Fullsize-Tastatur) mit ausziehbarem Num-Block und auffaltbarem 17"-Bildschirm wäre. Hach, ja, aber ich denke, da müssen wir noch ein bisschen warten, bis sowas kommt! :D :facepalm: :'(

Bevor die Umfragen durch sind knacken wir die 500 Seiten. ;)
War das eine Herausforderung? :eek:

aber um die 15"-Fraktion nicht ganz auszuschließen, hab ich eben für den 13,3"-Kompromiss gestimmt. :D
Also ob 10" oder 13,3" wäre für mich persönlich reichlich irrelevant ;)

Wobei mein Traum (weil angenehmeres Arbeiten!) ja immer noch ein 12"-Gehäuse (damit gerade so Fullsize-Tastatur) mit ausziehbarem Num-Block und auffaltbarem 17"-Bildschirm wäre. Hach, ja, aber ich denke, da müssen wir noch ein bisschen warten, bis sowas kommt! :D :facepalm: :'(
Wenn wir technisch soweit sind wird es wohl auch kein Probem sein dort die mobile hexadeca CPUs mit 16TB Ram einzubauen ;)

War das eine Herausforderung? :eek:
Mehr eine Prophezeihung. :cool:

Du meinst diese Aussparung? Für mein Empfinden (ein bisschen Ahnung ist auch dabei durch meine Ausbildung) beeinträchtigt diese sehr wohl die Stabilität. Und so viel kleiner als beispielsweise am T60 ist sie auch nicht.
Anhang anzeigen 108750

Aber sei es drum, ich wollte ja nur eine Möglichkeit aufzeigen wie man bei gleich bleibendem Gewicht die Akkukapazität deutlich erhöhen könnte.

Meine Güte, wir haben hier eine Magnesium-Baseunit und innen einen MG-Rollcage. Welche großartigen Belastungen hast du denn da von unten?
Ich will an ein Thinkpad beileibe keine Räder oder Panzerketten dran machen und eine Rüttelpiste befahren. Für mich ist und bleibt das ein wenig übertrieben, welche Ausbildung du auch immer haben magst.

Dass das mit der Ausbildung nur zu gern falsch aufgenommen wird war mir irgendwie klar in dem Moment als ich es getippt hatte :rolleyes:
Ich jedenfalls finde es nicht übertrieben wegen 200g die man dann anderweitig verwenden oder ganz einsparen kann kurz das Denkverbot aufzuheben und andere Lösungen in Betracht zu ziehen.
Der Rest des Beitrages zeigt zum Glück dass du das Alles gar nicht nicht ernst meinst, deshalb weiter im Text.

Zuletzt bearbeitet:
Haben den aktuelle Thinkpads sowas noch ? Hab das glaube ich einmal bei einem sehr alten genutzt um USB aufzurüsten, aber seitdem nie wieder.

Was macht den ExpresscardSlot so heillig? :P (Warum geht das Zungen-Smiley nicht?)

:'(

Ich hab ExpressCard immer für meine Grafikkarte genutzt.

Ich hab ExpressCard immer für meine Grafikkarte genutzt.
...dafür gibt es mit Thunderbolt 3 inzwischen eine in nahezu allen Belangen deutlich überlegene Alternative. Für die Verwendung einer eGPU muss man also nicht zwingend am veralteten ExpressCard-Standard festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
...dafür gibt es mit Thunderbolt 3 inzwischen eine in nahezu allen Belangen deutlich überlegene Alternative. Für die Verwendung einer eGPU muss man also nicht zwingend am veralteten ExpressCard-Standard festhalten.

Ich hab aber noch keinen Adapter dazu gefunden?:huh: Ist aber nicht schlimm, ich bevorzuge sowieso interne Lösungen.

Eben nicht und USB-RS232-Adapter sind der letzte Mist zum vernünftigen arbeiten.

Ah der gruselige COM-Port. Der ist auch bei uns leider nicht tot zu bekommen, aber wir können das halbwegs über Docks eindämmen. In einem neuen Notebook so einen grausamen Expresscard Slot würde mich direkt abschrecken. Wird aber zum Glück auch nicht passieren.

Was macht ihr mit einem COM-Port? Autowerkstatt? Die haben doch auch so komische Anschlüsse...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben