Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so what? Offenbar gab es ja einigen Gegenwind und so wie es klingt, lehnt David Hill sich damit sehr weit aus dem Fenster. D.h. hätte er es als Schnellschuss im Alleingang beschlossen und gepostet, hätte das evtl. seine restliche Arbeitszeit bei Lenovo drastisch verkürzen können.


Kannst ja mal überlegen, wie dein Chef reagieren würde, wenn du ohne Rücksprache einfach eine Pressemitteilung darüber gibst, dass du planst eine von deinen spontanen Ideen im Namen der Firma umzusetzen. ;)
 
Kannst ja mal überlegen, wie dein Chef reagieren würde, wenn du ohne Rücksprache einfach eine Pressemitteilung darüber gibst, dass du planst eine von deinen spontanen Ideen im Namen der Firma umzusetzen. ;)
Das es intern schon abgesegnet sein musste war mir klar, ich würde jetzt aber der Veröffentlichung von irgendeinem designstück auf einem Blog mit der Frage wie gefällt euch das nicht so als wahnsinnig dramatisch ansehen. Aber gut, ich habe auch nichts mit Marketing oder Design am Hut ;)
 
Wohl eher nicht. Die Gruppe der Unzufriedenen dürfte einen verschwindend geringen Anteil am Umsatz mit Thinkpads generieren. Auch nach dem Retro-Thinkpad.
Ist ja auch recht logisch, denn die Gruppe der Unzufriedenen sieht sich nach alternativen um :P

Schade das es keine Option zum Displayhaken gibt.
 
richtig, dieses Mal ging es ja, wie schon mehrfach geschrieben und unschwer zu erkennen, primär um die Eingabegeräte. :rolleyes:
 
Platz ist doch eigentlich echt kein Argument, wenn man sich zum Beispiel anguckt, dass in die X200 eine 7-row mit normalgroßen Tasten reinpasst.

Der Traum für alle wäre ja eigentlich eine austauschbare Tastatur, wenn das in der Herstellung nicht zu teuer ist. Vielleicht ist dann der Preis für die Backlight-Chiclet genauso wie für die 7-Row ohne Backlight (Man zahlt also bei zweiterer für die Möglichkeit zu wählen), aber man kann es sich wenigstens aussuchen. Ähnlich sehe ich das bei austauschbaren Palmrests, obwohl man statt kein Touchpad ein existierendes natürlich auch einfach deaktivieren kann.
Das Displayformat, die Zugänglichkeit der Bauteile, die Tastatur und der Trackpoint sind doch eigentlich das, was die meisten hier an den alten Thinkpads schätzen, oder?

Wer die 6-Row mag, hat ja immer noch die neuen zur Auswahl :-) und nach der Umfrage wäre ich sehr gespannt eine 7-Row-Chiclet zu sehen. Das fände ich ziemlich spannend.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich halte einfach zugängliche und günstig austauschbare Standardteile (und dazu gehört für mich neben HDD, RAM und Akku auch die Tastatur) auch für mit am wichtigsten. Eine 7-Row-Chiclet fände ich ebenfalls sehr spannend - allerdings mag ich auch die Classic! :)

Es bleibt jedenfalls spannend - und selbst wenn das Ergebnis am Ende nicht zu 100% meinen persönlichen Vorstellungen entsprechen sollte, so finde ich bereits das Projekt an sich wirklich toll. :thumbup:
 
Ich hatte auch in den letzten Tagen mal abgestimmt:

1.) Lieblings-TP: X301
2.) 6Row- vs. 7Row-Keyboard: 7-Row
3.) Chiclet vs. Classic: Chiclet
4.) Tastenhub: Mittel
5.) Tastaturbeleuchtung: ThinkLight + Backlight
6.) UltraNav: TrackPoint + Touchpad mit dedizierten Tasten

An mein Wunsch-ThinkPad kommt das T430 schon sehr nah ran. Ein besseres Display und ein leiserer Lüfter, dann wäre es für mich nahezu Perfekt.
 
Ich habe lange Zeit bei dem Projekt mitgefiebert, seit Januar schon (es war mehrmals kurz davor zu scheitern!), und ich habe daran mitgearbeitet, dass die Veröffentlichung des Blog-Posts ein Erfolg wird.
Dafür noch mal Dankeschön (auch wenn Du doch nur das T440s zurückbringen willst ;) )
 
Also die zwei Tasten unterhalb des Touchpad sind ganz schnell unbeabsichtigt gedrückt....wenn man eben was an der Tastatur schreibt oder eben mit dem Trackpoint navigiert, deswegen also meine Entscheidung auf 3 Tasten und sonst nix, das mal nun gerade noch dazu.....gleiches gilt für so ein riesen Touchpad Dingens, das am T410s musste ich nun schon deaktivieren....da es dann eben trotz Einstellung auf grob....bereits mit drüber fahren mit der Hand reagiert und den Mauszeiger lustig herumspringen lässt/ liess...also da wäre dann ja eines wie beim X201...so klein es eben auch war....völlig ausreichend...denn mehr als blättern mag ich mit dem Ding gar nicht erst wollen...das mal dann nun eben gleichfalls noch dazu von mir geben wollte.
 
Welche Einstellung war bei der Handflächenerkennung gesetzt?

Habe da den Regler ganz nach rechts in Rot verschoben und dennoch zeigte sich beschriebenes Verhalten....als das Touchpad an X220 und T410s ist für mein dafür bereits zu gross dimensioniert...!!
 
deaktivier es doch einfach ganz!? Mach ich auch immer als erste Amtshandlung bei neuen TPs...
 
Genau das habe ich dann auch total angenervt letzlich gemacht, sowohl beim X220 als auch beim T410s. Also die Anregung gilt da weiterhin, eben bloss nur 3 Tasten und nicht die 2 unten auch noch...und ---wenn überhaupt---ein möglichst kleines Touchpad...ungefähr so gross wie das beim X201...
 
Mich stören eigentlich alle Touchpads im Palmrest, wenn sie aktiviert sind. Und dass es überhaupt eins gibt, nervt vor allem meine Freundin, weil sie es aus Reflex benutzen will und dann merken muss, dass ich es deaktiviert habe ;-)

Ein zu kleines Touchpad wäre doch für die nicht-Trackpoint-Nutzer nur ein fauler Kompromiss (wenn der Platz eigentlich da wäre), der irgendwie unnötig scheint.

Bist du nur aus Prinzip dagegen, es deaktivieren zu müssen oder benutzt du ein kleineres auch manchmal?
 
Bist du nur aus Prinzip dagegen, es deaktivieren zu müssen oder benutzt du ein kleineres auch manchmal?

Eigentlich ja, allerdings hat dasjenige beim X201...dürfte noch ein klein wenig größer sein....ja doch eben keinerlei Tendenz mir dann irgendwie dazwischen zu funken, da ja eben jenes dann niemals von meiner Handfläche berührt wird, also beim anderweitig arbeiten mit dem Gerät....Touchpad = Touchbad....vor allem wenn es bereits schon solche Dimensionen wie bei T410s oder X220 hat.....nachfolgende Modelle deswegen ein völliges Graus sind!

Also ich nutze so ein Ding dann eh nur zum blättern innerhalb von Dokumenten, dafür ist das Teil am X201...wenn auch ein klein wenig zu klein...dann doch 1A zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok, das kann ich nachvollziehen. Mich nervt es halt auch schon bei den ganz kleinen, deswegen ist es eh immer aus und ich habe mich dadurch auch nicht dran gewöhnt, dass man das überhaupt benutzen kann :-D

Die sollten einfach noch einen App-Store-mäßigen Shop mit verschiedenen Eingabegeräten machen, die dann teilweise auch in maßgeschneiderten Größen angeboten werden :thumbsup:
Aber wahrscheinlich ist es billiger, Touchpads für alle einzubauen, als verschiedene Palmrests anzubieten, obwohl ich zum Beispiel einfach gar nichts dadrin haben könnte (weder Fingerprintreader, noch Touch...bad). Ich bin sehr gespannt auf die Umfrageergebnisse!

Also wünsche ich mir alternativ ein riesiges ohne Tasten, am besten ohne spürbaren Übergang zum Palmrest, damit ich das dann deaktivieren kann und gar nicht merke, dass es da ist ...
 
Also wünsche ich mir alternativ ein riesiges ohne Tasten, am besten ohne spürbaren Übergang zum Palmrest, damit ich das dann deaktivieren kann und gar nicht merke, dass es da ist ...

Das verstehe ich nun nicht ganz, also warum ein riesiges.....das dann ja doch deaktiviert wird? Dann doch lieber gar keines, nicht wahr?!

Also gut wäre das dann wahlweise anzubieten, oder aber gerne auch in Größe von T410s oder X220, wo aber dann endlich solche Irritationen erfolgreich ausgemerzt worden sind...

Die größeren Dinger, wo man dann eben dauernd mit der Handfläche drübersteift....die sind jedenfalls völlig kontraproduktiv...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben