Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T440s mit dem Medion-Touchpad? - Was hast Du denn geraucht?
Wie sicherlich inzwischen allen im Forum bekannt sein dürfte, ist das Clickpad der Haswell-Serie Geschmackssache - es als "Medion-Touchpad" zu bezeichnen oder denen, die es mögen, zu unterstellen, sie würden unter Drogeneinfluss stehen, nur weil man es selbst nicht mag, halte ich dann doch für etwas unangemessen. Im Übrigen empfehle ich Dir, den letzten Satz des Beitrags von ibmthink zu lesen:
Hat aber natürlich jeder Unterschiedliche Ansprüche und Ideen wie das "perfekte" Gerät auszusehen hat

Zuletzt bearbeitet:
Wie sicherlich inzwischen allen im Forum bekannt sein dürfte, ist das Clickpad der Haswell-Serie Geschmackssache - es als "Medion-Touchpad" zu bezeichnen oder denen, die es mögen, zu unterstellen, sie würden unter Drogeneinfluss stehen, nur weil man es selbst nicht mag, halte ich dann doch für etwas unangemessen.
1. steht in meinem Statement nichts von Drogen,
2. erhebliche Präzisionsmängel als "Geschmackssache" zu bezeichnen, ist in etwa so als würdest Du das Fehlen der Leitplanke als "Fahrbahnrandliberalisierung" bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
erhebliche Präzisionsmängel
Was habe ich denn Deiner Ansicht nach geraucht, wenn ich weder bei meinem T440 noch bei meinem X240 noch bei einem T440p noch bei insgesamt vier T440s, die ich bislang getestet habe, die von Dir angeführten "erhebliche[n] Präzisionsmängel" feststellen konnte?

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass sich etliche User über Probleme beim Clicken beschwert haben?

Liebe Leute, das T440-Clickpad ist passé, also schlagt doch bitte nicht auf tote Pferde ein und laßt die Clickpadapologeten in Frieden :)

Nichts da, keine Gnade!
Nur weil es genug Leute gibt die solche Verschlimmbesserungen gutheißen muss heute ein "Retro"-Thinkpad her :facepalm:

*sarcasm off*

Liebe Leute, das T440-Clickpad ist passé, also schlagt doch bitte nicht auf tote Pferde ein und laßt die Clickpadapologeten in Frieden :)
Aber gerade dadurch, dass es passé ist, ist es als Retro-Kandidat wiederum aktuell. Das Gestern von Heute ist die Zukunft von Morgen oder so... ;)

1.) Lieblings-TP: X300/X301
2.) 6Row- vs. 7Row-Keyboard: 7-Row
3.) Chiclet vs. Classic: Classic
4.) Tastenhub: Hoch
5.) Tastaturbeleuchtung: ThinkLight
6.) UltraNav: TrackPoint - only

Präferenzen: jeweils sehr hoch bis hoch

Hab ich mal genauso angekreuzt. :)

Und jetzt bitte noch die Leistung meiner Precision im X301 Gehäuse ... *träum*

Hab wie folgt angekreuzt:

1.) Lieblings-TP:
X300/X301
3.) Chiclet vs. Classic: Chiclet
4.) Tastenhub: Mittel
6.) UltraNav: TrackPoint + TouchPad mit Tasten

Mit der Tastaturauswahl bin ich wahrscheinlich relativ alleine, aber die Tastatur im X230t ist einfach meine absolute Lieblingstastatur :D

Ich habe für

2.) 6Row- vs. 7Row-Keyboard:
7-Row
3.) Chiclet vs. Classic:
Chiclet
4.) Tastenhub:
Mittel
5.) Tastaturbeleuchtung:
ThinkLight + Backlight
6.) UltraNav:
TrackPoint +Clickpad

gestimmt. Präferenzen alle hoch - sehr hoch

Zuletzt bearbeitet:

@Morns, ich könnte nicht anders, aber ich habe bei Dir abgeschrieben :thumbup:.

So, auch abgestimmt (und ebenfalls die bessere Hälfte dazu genötigt :D )

1.) Lieblings-TP: other, da es eben bei mir das X201 ist meine bessere Hälfte hat das X300/X301 angegeben, den Rest gleich
2.) 6Row- vs. 7Row-Keyboard:
7-Row
3.) Chiclet vs. Classic:
Classic (niedrige Präferenz, hauptsache 7-Row!)
4.) Tastenhub:
niedrig (haja, so ein flaches Gerät hat schon was, aber ebenfalls mit niedriger Präferenz)
5.) Tastaturbeleuchtung:
ThinkLight
6.) UltraNav:
TrackPoint only

Restliche Präferenzen alle hoch, bzw. sehr hoch

Ziemlich spannend zu sehen bisher, was man so herausfiltern kann:

- Layout gewinnt die 7 ROW vermutlich mit 95:5, da gibt es gar nix zu diskutieren.

- Stil der Tastatur geht auch massiv zu Classic, würde mal tippen 80:20, wobei ich ganz ehrlich glaube das viele mit den neuen nie lange gearbeitet haben, die TP-Chiclet sind nämlich wirklich irre gut.

- Tastenhub sicher auch locker 70% bei HOCH, ich hoffe das beeinflusst am ende nicht die Gehäusedicke zu massiv. Das X301 wäre da schon das Maximum, sonst wird es wirklich so nen hässlicher Moppel.

- Ich glaub hier ist es sehr verschwommen, und daher glaube ich das sich "Both" durchsetzen könnte.

- Das UltraNav wird glaube ich eine enorme Überraschung, die "Only TP" Leute sind nämlich wirklich extrem viele......

Bleibt auf alle fälle spannend - und man sieht wie deutlich manche Sachen sind und wie offen andere. Denk das wird auch bei den kommenden Abstimmungen exakt so weitergehen. Z.b. werden Displayhaken locker ebenfalls 90% einfahren, hingegen wird die Displaygröße ein völlig offenes Bild zeigen. Ich glaube ebenfalls das Maße/Gewicht zu einem total engen Thema werden könnte, was wohl das Thema wäre was für mich persönlich das Retro Thinkpad am ehesten vermiesen könnte.

- Das UltraNav wird glaube ich eine enorme Überraschung, die "Only TP" Leute sind nämlich wirklich extrem viele......
Das überrascht mich auch (positiv), hätte auch den Vorteil, dass die MacBook-User nicht über die schlechten Touchpads herziehen könnten :thumbsup: (was ich jetzt niemandem unterstelle)

Sehe es aber auch etwas als Gefahr, weil es das Gerät z.b. für Firmen oder viele potenzielle Käufer sofort zum No-Go macht.

Das Gerät ist für ThinkPad Loyalisten und Enthusiasten, nicht für Firmen oder softcore ThinkPad User.

1.) Lieblings-TP: 600
3.) Chiclet vs. Classic:
Classic
4.) Tastenhub:
maximal
5.) Tastaturbeleuchtung:
ThinkLight
6.) UltraNav:
TrackPoint only

Präferenz immer sehr hoch:eek: Bei chicklet oder classic wär's mir eigentlich Wurst solange es sich gut schreibt, aber classic würde schon mehr für Eigenwilligkeit sprechen. Und für mich geht es bei dem Projekt auch darum das Beste der Vergangenheit (klassisches Tastaturlayout 7-row, Modularität, gute Soundkarte und im Idealfall gute Lautsprecher, gute Displays wie damals die Flexviews, ThinkLight, TrackPoint only) mit moderner Technik zu kombinieren. Am besten in einem ThinkPad, das so legendär wird wie das 600(/e/x).

@KingKill: Wenn sie's mit dem Tastenhub mal so richtig übertreiben können sie auch gleich die Dicke des A3x nehmen und die alten exzellenten Lautsprecher wieder einbauen.:D Mal im Ernst: X301-Dicke wär doch ganz okay und lieber ein Millimeter mehr Dicke für besseres Tippgefühl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben