Ziemlich spannend zu sehen bisher, was man so herausfiltern kann:
- Layout gewinnt die 7 ROW vermutlich mit 95:5, da gibt es gar nix zu diskutieren.
- Stil der Tastatur geht auch massiv zu Classic, würde mal tippen 80:20, wobei ich ganz ehrlich glaube das viele mit den neuen nie lange gearbeitet haben, die TP-Chiclet sind nämlich wirklich irre gut.
- Tastenhub sicher auch locker 70% bei HOCH, ich hoffe das beeinflusst am ende nicht die Gehäusedicke zu massiv. Das X301 wäre da schon das Maximum, sonst wird es wirklich so nen hässlicher Moppel.
- Ich glaub hier ist es sehr verschwommen, und daher glaube ich das sich "Both" durchsetzen könnte.
- Das UltraNav wird glaube ich eine enorme Überraschung, die "Only TP" Leute sind nämlich wirklich extrem viele......
Bleibt auf alle fälle spannend - und man sieht wie deutlich manche Sachen sind und wie offen andere. Denk das wird auch bei den kommenden Abstimmungen exakt so weitergehen. Z.b. werden Displayhaken locker ebenfalls 90% einfahren, hingegen wird die Displaygröße ein völlig offenes Bild zeigen. Ich glaube ebenfalls das Maße/Gewicht zu einem total engen Thema werden könnte, was wohl das Thema wäre was für mich persönlich das Retro Thinkpad am ehesten vermiesen könnte.