Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och menno, da dachte ich es käme nun bahnbrechendes an Abstimmung und dann DAS.....schwer enttäuscht, aber echt...ich bin eher für die mit der Mulde...und damit ist bereits schon alles "gesagt". Habe das erst dann später gesehen....und natürlich bereits hinter mich gebracht...siehe dann einen oder zwei, drei Beiträge weiter.....

Zuletzt bearbeitet:
Survey durchgezogen. Hab nur die Punkte wo mir extrem wichtig waren mit Stron abgestimmt, sonst gerne mal offen gelassen.

Och menno, da dachte ich es käme nun bahnbrechendes an Abstimmung und dann DAS.....schwer enttäuscht, aber echt...ich bin eher für die mit der Mulde...und damit ist bereits schon alles "gesagt".

Die Survey deckt doch schon massig wichtige Punkte ab ?

Schön auch das was wir vorhin diskutiert hatten mit der Beleuchtung. Die Option "BOTH" sollte wirklich absolut jeden zufrieden stellen.

Classic vs Island Keyboard tue ich mich schwer, habe daher mal Classic mit schwacher tendenz angegeben.

Das sie bei den Tastaturen NUR 6 & 7 Row haben finde ich schon Top, denke aber hier werden eh 95% 7-Row sagen.

BTW: Die Auswahl der "Lieblingsthinkpads" zeigt mehr als deutlich das wir hier nicht mit 15" oder größer rechnen müssen - es geht hier klar zu den kleineren Geräten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den kommenden Wochen werden weitere Umfragen folgen, die Beschwerde, das sei nicht bahnbrechend, kann ich daher absolut nicht nachvollziehen!

Zuletzt bearbeitet:
1.) Warum wollt ihr ein Retro-TP/Welches war euer Lieblings-TP? Umfangreiche Begründung geliefert, done!
2.) 6Row- vs. 7Row-Keyboard Na welche wohl, 7 Reihen...
3.) Chiclet- vs. Classic-Keys Classic Keys
4.) Tastenhub grösster Hub
5.) Art der Tastaturbeleuchtung Nur Thinklight
6.) TrackPoint only/TrackPoint&TouchPad/TrackPoint&TouchPad with Buttons (TrackPoint IMMER mit Buttons, haben also gelernt) 3 Tasten mit Trackpoint

Um dann bei Defekt eines Akkus den gesparten Aufpreis wieder auszugeben und bei RAM/SSD-Defekt (beides nicht gerade selten) einen wirtschaftlichen Totalschaden zu haben? Deine Rechnung ergibt nur auf kurze Sicht Sinn!

Auch bei den neueren Thinkpads geht der Trend zu immer mehr aufgelöteten Komponenten. Wie wartungsfreundlich ein evtl. "Retro"-Thinkpad tatsächlich sein wird, muß sich erst noch zeigen... Da hier bereits Preise von 2.500.-- Euro aufwärts für ein 13,3 "Retro"-Thinkpad angedeutet worden sind, bekommt man für den gesparten Aufpreis auf jeden Fall schon mal einen neuen Akku, sogar ein neues Motherboard (falls tatsächlich nötig) ist fast noch mit drin. Die meisten Erstkäufer benutzen ihre Geräte auch nicht viel länger als zwei Jahre, so daß bei den meisten Defekten Garantie und Gewährleistung greifen.

Ich auch nochmal genau:

1.) Warum wollt ihr ein Retro-TP/Welches war euer Lieblings-TP? Ebenfalls sauber begründet.
2.) 6Row- vs. 7Row-Keyboard Mir eher egal, solange es keine 5-Row ist, aber Tendenz zu 7.
3.) Chiclet- vs. Classic-Keys Chiclet - aber ohne Prio.
4.) Tastenhub Carbon Hub
5.) Art der Tastaturbeleuchtung BOTH !
6.) TrackPoint only/TrackPoint&TouchPad/TrackPoint&TouchPad with Buttons (TrackPoint IMMER mit Buttons, haben also gelernt) Nur Trackpoint (Das wäre ein echter Hammer!)

Schäm, liebstes....da habe ich X220 angegeben....obwohl....es ja eher das X201 wäre/ sein müsste...

Ich hab das X301 angegeben, obwohl ich es nie hatte, aber es hatte ohne zweifel abgesehen von der Hardware das beste Konzept.

1.) Warum wollt ihr ein Retro-TP/Welches war euer Lieblings-TP? T60
2.) 6Row- vs. 7Row-Keyboard - 7-Row
3.) Chiclet- vs. Classic-Keys Chiclet - Classic
4.) Tastenhub ​ - Maximal
5.) Art der Tastaturbeleuchtung - Thinklight
6.) TrackPoint only/TrackPoint&TouchPad/TrackPoint&TouchPad with Buttons - Trackpoint only

6.) TrackPoint only/TrackPoint&TouchPad/TrackPoint&TouchPad with Buttons - Trackpoint only

Habe die gleichen Angaben gegeben, bis auf die erste Frage. Dort habe ich 600 ausgewählt.

Ich habe ebenfalls das gleiche angegeben, außer X301 als Lieblingsthinkpad wegen des Formfaktors auch wenn ich selbst auch nie eines hatte, wegen der Hardwareaustattung.
s

1.) Lieblings-TP: T440s
2.) 6Row- vs. 7Row-Keyboard: 6-Row
3.) Chiclet vs. Classic: Chiclet
4.) Tastenhub: Mittel
5.) Tastaturbeleuchtung: Beides
6.) UltraNav: TrackPoint + ClickPad

1.) Lieblings-TP: T23
2.) 6Row- vs. 7Row-Keyboard: egal, Hauptsache ohne Windowstaste, sonst Dreck
3.) Chiclet vs. Classic: Classic natürlich
4.) Tastenhub: Maximal
5.) Tastaturbeleuchtung: Thinklight oder garnichts
6.) UltraNav: TrackPoint

@ibmthink Ist das nicht der derzeitige Status Quo? Du bist also zufrieden mit den Geräten?

Das höre ich auch zum ersten Mal, daß jemand das 6-Row-Keyboard vorzieht, wenn er die Wahl hat. Aber bitte, jeder wie er will :)

1. Lieblings Tp x250
2. 7Row
3. Chiclet natürlich
4. Niedrig mit geringer Priorität
5. Both
6. Trackpoint

Ich hab mich mal als Thinkpad-Nazi geoutet und Trackpoint-only gewählt. Aber mit niedriger Priorität, den Stückzahlen und somit dem Preis kommt es sicher nicht zu Gute wenn das Teil gar kein Touchpad hat.
Ich frage mich zwar warum jemand ein Retro-Thinkpad braucht der mit den modernen Thinkpads eigentlich zufrieden ist, aber das ist natürlich nur meine Meinung. Keinesfalls will ich jemandem das Recht auf "sein" Retro-Thinkpad absprechen. :)

... i did so too ... Bin nur zu faul das alles zu schreiben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben