Bloß nicht, das hat mich bei den Geräten vor der *60-Generation immer sehr gestört, da ich recht oft die verschiedenen Tastenkombinationen mit der Windows-Taste nutze.Hauptsache ohne Windowstaste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bloß nicht, das hat mich bei den Geräten vor der *60-Generation immer sehr gestört, da ich recht oft die verschiedenen Tastenkombinationen mit der Windows-Taste nutze.Hauptsache ohne Windowstaste
Ich plädiere für 64 KB RAM.
selbstverständlich! Bei 10x10 Pixeln sind unterschiedliche Farben wie drei verschiedene Weine zu Pommes-Schranke - einfach überdifferenziert. Übrigens muss das TP dick genug sein - für das 5,25'' Diskettenlaufwerk. Man will ja auch mal ordentlich was speichern und per Post verschicken. Die Lochkartenstapel gehen immer gleich als teures Päckchen.Und Monochrom natürlich!
Nah, war kein Angriff, das W550S hättest du ja aus sonstwas für Gründen haben können z.B. von der Arbeit gestellt bekommen oder sowasWenn ich nicht zufrieden wäre, hätte ich kein W550s. Also ja, das bin ich. ist aber eben auch nur meine Meinung....
War es bei R60 vs T60 auch so dass das T60 deutlich leichter und flacher war? Ich war seinerzeit sehr überrascht als ich vom R61e aufs T61 wechselte.Mein R60 kommt immer noch auf Platz 2 meiner liebsten ThinkPads, die ich bisher als Hauptgerät hatte.
Wenn schon Retro, dann bitte auch richtig, Ihr Weicheier. Ich plädiere für 64 KB RAM.
Sagt mal: Was bringt es denn effektiv KEINE Windowstaste zu haben? ...
1.) Lieblings-TP: T440s
2.) 6Row- vs. 7Row-Keyboard: 6-Row
3.) Chiclet vs. Classic: Chiclet
4.) Tastenhub: Mittel
5.) Tastaturbeleuchtung: Beides
6.) UltraNav: TrackPoint + ClickPad
Naja, das ist ja nur die erste Abstimmung von mehreren.Lol. Man stelle sich vor, einige tausend User stimmen ab wie ibmthink, das Retro-Thinkpad wird designt und gebaut, am Tag der Enthüllung erreicht die Spannung ihren Höhepunkt, starren Fachpresse und Thinkpadfanatiker gebannt auf den Vorhang, der sich dann endlich öffnet, das Licht geht an, die Überraschung ist groß, das Retro-Thinkpad ist ........... genau, ein T440s mit buntem Schriftzug und Thinklight. Darauf haben wir alle 10 Jahre lang gewartet...
1.) Warum wollt ihr ein Retro-TP/Welches war euer Lieblings-TP? T60
2.) 6Row- vs. 7Row-Keyboard - 7-Row
3.) Chiclet- vs. Classic-Keys Chiclet - Classic
4.) Tastenhub - Maximal
5.) Art der Tastaturbeleuchtung - Thinklight
6.) TrackPoint only/TrackPoint&TouchPad/TrackPoint&TouchPad with Buttons - Trackpoint only
Och, gegen ein T440s mit 16:10 Display, in Schwarz, mit ThinkLight und meinem Logo (nicht dem aus dem Blog) hätte ich nichts...(ach ja, und nVidia Grafik mit Dockingport bitte) Hat aber natürlich jeder Unterschiedliche Ansprüche und Ideen wie das "perfekte" Gerät auszusehen hat............ genau, ein T440s mit buntem Schriftzug und Thinklight. Darauf haben wir alle 10 Jahre lang gewartet...
... das gleiche, wie z.B. die standardisierte Anordnung von Einfg + Ent, Pos1 + Ende, Bild auf + Bild ab - ein vernünftiges, an jedem Rechner blind zu bedienendes Keyboard.
Ich nutze seit fast 30 Jahren Laptops (der erste war ein Toshiba T3200SX) und Notebooks und mich nerven die ständig wechselnden Layouts diverser Hersteller (auch von Tastaturen, Logitech hat da auch bei diversen Modellen eine eigenwillige Anordnung).
Nur weil irgendein Betriebssystem-Hersteller sich da eine eigene Taste ausdenkt müssen die Hersteller nun nicht unbedingt jedem Trend nachlaufen, Tastaturen gab es lange vorher auch ohne eine überflüssige Markenzeichentaste und ich ziehe es vor, wenn die Hersteller vernünftige F1-F12 Tasten in ihren Modellen bieten. Eine Unsitte bei den Thinkpads sind leider auch die um die Cursortasten angeordneten Bild auf/ab Tasten, ich weiß nicht, wie viele Nerven mich die schon gekostet haben, wenn man im Editor navigiert oder im Browser wieder einmal eine gerade ausgefüllte Seite neu aufrufen darf ...
Och, gegen ein T440s mit 16:10 Display, in Schwarz, mit ThinkLight und meinem Logo (nicht dem aus dem Blog) hätte ich nichts...(ach ja, und nVidia Grafik mit Dockingport bitte) Hat aber natürlich jeder Unterschiedliche Ansprüche und Ideen wie das "perfekte" Gerät auszusehen hat