Aaaaalso. Zu
1.) Bunt als Reminiszenz an das bunte IBM-Logo der alten TPs. Ist und bleibt aber hässlich. Stimm ich dir zu.
2.) Ist einfach das US-Layout seit der **20er-Reihe spätestens. DE-Layout hat große Entertaste.
3.) Ist wieder das Layout wie bei den **20ern. Sehr brauchbar!
Wobei ich deine Kritik nicht verstehe...
4.) ThinkVantage-Taste seh ich gar nicht!?
5.) Fänd ich auch im Deckel sinnvoll, ist aber auch nur erster Entwurf und wenn ich mich recht entsinne, stört das nicht nur uns beide, also abwarten auf weitere Entwürfe und eifrig bei den lt. David Hill ab gleich stattfindenden, wöchentlichen Abstimmungen mit abstimmen.
6.) Es ist nur ein Renderbild. Geh von aus, dass es im großen und ganzen die Tastatur der **20er-Reihe wird.
7.) Der grüne Kranz ist eine Statusleuchte, die dir Infos gibt, ob das Gerät läuft, aus ist, lädt, im Standby ist etc. p.p., auch hier: Siehe **20er-Reihe!
8.) Volle Zustimmung. Aber: Erster Entwurf, warten wir mal, was kommt
Die bekannten Nachteile bei Apple (schwierig austauschbarer Akku, RAM und SSD fest aufgelötet...) nehme ich dann durchaus zähneknirschend in Kauf...
Um dann bei Defekt eines Akkus den gesparten Aufpreis wieder auszugeben und bei RAM/SSD-Defekt (beides nicht gerade selten) einen wirtschaftlichen Totalschaden zu haben? Deine Rechnung ergibt nur auf kurze Sicht Sinn!
Edit: Stimmt mal alle fröhlich ab, ob alle drei TrackPoints wieder verfügbar sein sollen! Bin ja stark dafür, als Verfechter des Classic Dome. Na mal sehen, was in der direkten Umfrage eigentlich steht.
1.) Warum wollt ihr ein Retro-TP/Welches war euer Lieblings-TP?
2.) 6Row- vs. 7Row-Keyboard
3.) Chiclet- vs. Classic-Keys
4.) Tastenhub
5.) Art der Tastaturbeleuchtung
6.) TrackPoint only/TrackPoint&TouchPad/TrackPoint&TouchPad with Buttons (TrackPoint IMMER mit Buttons, haben also gelernt)
Frohes Abstimmen in der Survey!