Carlhermann Schlehaus
Member
:thumbup:Ähm, nur mal ne Frage, was ist verkehrt daran auf Schrauben zu setzen? Ich finde rein gar nichts schlimm an dieser Methode, versteift ja eben auch zusätzlich...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
:thumbup:Ähm, nur mal ne Frage, was ist verkehrt daran auf Schrauben zu setzen? Ich finde rein gar nichts schlimm an dieser Methode, versteift ja eben auch zusätzlich...
[sic!]Aber immerhin schon mal ein sehr positiver Ansatz, daß nun endlich mal die User und Harcore Fans gefragt werden :thumbup:
Das liegt halt daran das die Thinkpads bisher auch recht variable Geräte waren. Es wird verdammt schwer Fans der X Serie und Fans der 15" T Serie unter einen Hut zu bekommen.Aber das zeigt auch wieder, wie schwer es ist, die Interessen und den Geschmack aller Thinkpad Fans zu treffen. Ich habe schon dutzende Posts gesehen von Leuten, die schrieben (sinngemäß): "So dick wie es nur geht".
Du vielleicht nie, aber die Tastatur ist sicher nach der Festplatte die an meisten ausgetauschte Komponente oder zumindest die am häufgsten ausgebaute, um an darunterliegende Komponenten zu gelangen.Hier geht es halt bestimmt auch um Platz. Und ich sage mal so - wie oft wechsel ich eine Tastatur an meinem Gerät ? Das muss funktionieren, und wenn es 5min geht, aber kein so Unsinn wie Plastikhaken. Aber ob 4 oder 5 Schrauben - egal.
Sieht gut aus (auch wenn es für meinen Geschmack zuviele Zusatztasten hat - der TouchPad-Schalter ist genial!) und das Logo ist spitze :thumbup:Im US ThinkPad Forum hat ein User dieses Bild als Idee gepostet:
http://postimg.org/image/62fipdxyp/
Dürfte sicherlich vielen gefallen (mir auch, da mein Logovorschlag genutzt wurde )
Das schon, aber die Entwickler sitzen nach wievor in den USA - wie übrigens auch der Lenovo-Chef dort sein Büro hat.Wieso USA? Kommt Lenovo nicht aus China?
Haja, zumindest das fällt ja bei den X250 und Carbons weg - denn die werden ja komplett von unten her zerlegt und die Tastatur kommt erst ziemlich zuletzt raus. Nur isses halt saublöd, wenn man ein Gerät mit ausländischer Tastatur hat oder aus sonstigen Gründen das Ding tauschen möchte/muß.oder zumindest die am häufgsten ausgebaute, um an darunterliegende Komponenten zu gelangen.
EBEN!!!! - Und wie oft muss sie wegen Flüssigkeits- oder anderer Schäden ausgetauscht werden, oder weil die Tasten glänzend geworden sind oder oder oder...Nur isses halt saublöd, wenn man ein Gerät mit ausländischer Tastatur hat oder aus sonstigen Gründen das Ding tauschen möchte/muß.
Ja MIR mußte das nicht sagen - ich finde das ja auch mehr als BescheidenEBEN!!!! - Und wie oft muss sie wegen Flüssigkeits- oder anderer Schäden ausgetauscht werden, oder weil die Tasten glänzend geworden sind oder oder oder...
Im US ThinkPad Forum hat ein User dieses Bild als Idee gepostet:
Dürfte sicherlich vielen gefallen (mir auch, da mein Logovorschlag genutzt wurde )
Auf Reisen, beispielsweise im Zug, sind derart große Geräte doch eher unpraktisch...Was so viele an einem 15,x-Display mit 16:10 oder 3:2 wie in diesem Entwurf angedacht stört, werde ich nie kapieren.
Auf Reisen, beispielsweise im Zug, sind derart große Geräte doch eher unpraktisch...
Und auf was soll das Retro Thinkpad aufbauen? Genau auf der X Serie.
Also ne Docking Station+ext. Monitor (den man dann auch nach eigenen Vorlieben in Auflösung, Größe und Panel auswählen kann) ist einfacher nachzurüsten als vom Thinkpad auf jeder Seite nen paar Zentimeter abzuschneiden. Zumal ich 15" als Desktop-Replacement ohne ext. Monitor und Tastatur auch niemals nehmen würde und das in Unternehmen wohl gegen jegliche Ergonomierichtlinien verstößt.
Noch nicht...aber hoffentlich bald. In den USA war jetzt grade ein Feiertag (4. Juli), deshalb gibt es noch nichts Neues.
Im US ThinkPad Forum hat ein User dieses Bild als Idee gepostet: