Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag ja - tausendmal besser, als das was da Lenovo derzeit implementiert hat :rolleyes:
 
Ich mochte ja vor allem an Geräten von IBM und später auch noch einigen von Lenovo dass man was 50 Mal auseinander bauen konnte und es liess sich immer noch wie beim ersten Mal zusammenbauen, also ohne ausgeleiert zu sein,.....das war ja eben die Wucht und ist es bei meinen aktuellen Geräten ja eben immer noch....genau so etwas hat ja dann mal den "Mythos Thinkpad" - wie ich finde - mit begründet....
 
Da muss ich Pandora mal recht geben, mein T60 habe ich schon mindestens ein Dutzend mal (wenn nicht sogar öfters) komplett auseinandergenommen und wieder zusammengebaut und man würde es den Bauteilen überhaupt nicht anmerken. Alles sitzt noch wie vor dem ersten Zerlegen. Das kann ich von aktuelleren Geräten nicht behaupten. Daran merkt man Qualität.
 
Da kann ich nur zustimmen. Wirklich oft ein T440s auf - zu - auf -zu .... das würde ich nicht machen.
 
Konsens...super...na so isses dann ja auch...es bedarf einfach......was Morns bereits schon geprägt/ angemerkt hat...eines rigorosen "back to the roots"...muss nicht völlig radikal sein, doch eben weitestgehend darf es schon sein ;-)
 
Tja, dann heißt es jetzt wohl abwarten und Tee trinken, bis wir näheres Wissen, welche unserer Wünsche denn Lenovo nun am Ende war werden läßt :rolleyes:
 
Zurück zu den Wurzeln mit den Alleinstellungsmerkmalen - Ja ! Aber zurück zu dicken und schweren Geräten - Nein ! Das wird eben das Kunstück werden das zu vereinen. Aber das hat Hill ja zum Glück sehr deutlich klar gemacht mit seinem Post und dem ersten Konzept das wir kein Comeback der alten Moppel-Thinkpads erleben.
 
Wobei das T60 bis T500 ja recht dünn waren. (für 35W-44W CPU's) Da waren die Nachfolgegeräte dicker.
 
Genau, nicht so dick aber eben auch nicht ultradünn...was mir da so in den Sinn kommt....auf dass es dann also weitergeht....mit Projekt an sich...
 
Denn wenn man dann wieder wie bei der aktuellsten Serie komplett das gesamte Gerät "zerfieseln" muß um die Tastatur zu tauschen
...das ist nur beim X250 und beim X1 Carbon der Fall, bei Geräten wie dem L450, dem T450(s), dem T550 oder dem W550s ist es zum Wechsel der Tastatur nicht erforderlich, das halbe Gerät zu zerlegen.
 
Ich weiß nicht, was ihr alle gegen ein 15"-Modell habt. Außerdem, wenn Lenovo schon vorhat, die Macbook-Displays zu benutzen, da gäbe es ja auch eines in 15", also warum nicht?
 
...das ist nur beim X250 und beim X1 Carbon der Fall
Und bei den Yogas, wie ich mit Erschrecken feststellen mußte (drum hat das Töchterlein meiner Physio nun eine gelabelte Tastatur :D ). Aber auch wenn es nur wenige Linien betrifft - ka*** ist es trotzdem :rolleyes:
 
Ich weiß nicht, was ihr alle gegen ein 15"-Modell habt. Außerdem, wenn Lenovo schon vorhat, die Macbook-Displays zu benutzen, da gäbe es ja auch eines in 15", also warum nicht?

Gegen 15.0" 4:3 mit dünnen Rändern hätte ich ja kaum etwas einzuwenden. Aber alles andere wäre einfach zu riesig als täglicher Begleiter. Gut, bei 3:2 könnte ich mich noch überreden lassen, aber so ein Gerät konnte ich noch nicht probieren. Ist aber egal, da es höchstwahrscheinlich 16:10 wird und damit zu groß. (und wie du siehst bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, den Fachausdruck hatte ich schon wieder vergessen :D

Jo, war für mich eine nicht so erfreuliche Überraschung. Und nachdem die TP Versorgung da eh' schon so eine schwere Geburt war und sich ewig hinzog, habe ich dann gestreikt als es drum ging das Teil komplett auseinander zu nehmen um die Tastatur zu tauschen.
 
Bei aller Euphorie: Leider ist das alles kein echtes Wunschkonzert. Je spezieller und toller die Wünsche, desto teurer wird das Gerät. David Hill hat leider, soweit ich Infos bekommen habe, keine Narrenfreiheit. Es gibt auch hier eben Grenzen. Das ganz ist ein Unterfangen, das langsam und vorsichtig angegangen werden muss. Feedback, auf jeden Fall, aber Hardware auf Wunsch, das doch eher nicht.

Den wirtschaftlichen Zwang erkennt man z.B. daran, dass eben kein 4:3 oder 3:2 Display sonderangefertigt werden soll. Es gilt nicht nur dieses Gerät überhaupt herzustellen, sondern auch sicherzugehen dass der Preis nicht bis auf den Mond schießt.

Bezüglich des Links den ich gepostet habe: Das ist absolut unrealistisch, momentan. So etwas kann man eher versuchen, wenn das Retro Modell auch ein Erfolg wird bei den Verkäufe, als nächsten Schritt sozusagen.

BTW: Danke für das Lob bezüglich meiner Logo Idee :) Hier nochmal eine größere Version dieses Logos:
200px-ThinkPad_logo_special.png
Was toll wäre, wenn man dieses Logo z.B. auch für den Bootscreen verwenden könnte...

Zurück zu den Wurzeln mit den Alleinstellungsmerkmalen - Ja ! Aber zurück zu dicken und schweren Geräten - Nein ! Das wird eben das Kunstück werden das zu vereinen. Aber das hat Hill ja zum Glück sehr deutlich klar gemacht mit seinem Post und dem ersten Konzept das wir kein Comeback der alten Moppel-Thinkpads erleben.
Gott sei Dank, ja.

Aber das zeigt auch wieder, wie schwer es ist, die Interessen und den Geschmack aller Thinkpad Fans zu treffen. Ich habe schon dutzende Posts gesehen von Leuten, die schrieben (sinngemäß): "So dick wie es nur geht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Euphorie: Leider ist das alles kein echtes Wunschkonzert.
Drum sag ich ja - abwarten und Tee trinken, welche Wünsche dann am Ende wirklich erfüllt werden ;)

Aber immerhin schon mal ein sehr positiver Ansatz, daß nun endlich mal die User und Harcore Fans gefragt werden :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben