Lenovo tauscht defekte Akkus, betroffen: R60, R61, T60, T61, X60, X61

andy

Administrator, Chef von's Ganze
Teammitglied
Themenstarter
Bei bei folgenden Modellen:

ThinkPad: R60, R61, T60, T61
Battery FRU part number: 42T4546, 42T4566, 92P1141

ThinkPad: X60, X61
Battery FRU part number: 42T4550, 42T4567, 42T4568, 92P1169, 92P1173, 93P5028, 93P5030

kann es vorkommen, dass die Akkus eine der folgenden Fehlermeldungen verursachen und den Dienst verweigern:

* Irreparable damage or battery cannot be charged error message from Power Manager or Message Center

oder
* Low battery capacity, as indicated by short battery run time or sudden drops in the battery fuel gauge

Betroffene Akkus werden von Lenovo getauscht.

Weitere Infos dazu findet Ihr hier bei Lenovo:

Gruß
Andy

P.S. Wir hatten genau das hier beschriebene Problem bei einigen der gebrauchten T60 die wir hier im Forum anbieten bzw verkauft haben. Bisher wurde von Lenovo der Tausch der Akkus im Rahmen der alten Austauschaktion abgelehnt weil das hier beschriebene Problem nicht offiziell bekannt war - wenn jemand betroffen ist bitte nochmal versuchen.

krass das Tool hat mich sofort weitergeleitet meiner hat nämlich auch plötzlich 20 kw verloren und ist so gut wie neu ich hoffe das die mir auch einen großen zuschicken und nicht einen kleinen ich hab kein Bock mehr da dauernd anzurufen, mein Gehäuse knarkst nämlich zwar leise aber nervend und der Techniker ist im Urlaub heul!
Muss man auf was bestimmtes achten wenn man einen nigelnagelneuen Akku das erste mal Verwendet auflädt?

[quote='S_Fischer',index.php?page=Thread&postID=698986#post698986]Muss man auf was bestimmtes achten wenn man einen nigelnagelneuen Akku das erste mal Verwendet auflädt?
[/quote]Das erste Laden sollte ohne Unterbrechung erfolgen bis er ganz voll ist. Das ist alles.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=698988#post698988][quote='S_Fischer',index.php?page=Thread&postID=698986#post698986]Muss man auf was bestimmtes achten wenn man einen nigelnagelneuen Akku das erste mal Verwendet auflädt?
[/quote]Das erste Laden sollte ohne Unterbrechung erfolgen bis er ganz voll ist. Das ist alles.[/quote]
aber ich bekomm schon en 8zellen akku, oder?
Sagmal ich hab en bissel rumgelesen versuchen hier manche an einen akku zu kommen obwohl ihrer einfach alt ist oder nicht darunter fallen würde? Ich finde das ne anständige sache von lenovo die nicht zu schaden echter geschädigter ausgenutzt werden sollte, ich bin zwar grad auch schlecht auf lenovo zu sprechen knarks knarks :cursing: aber ne sie hätten es ja auch verscheigen können.

Mein Akku ist auch betroffen

Leider funktioniert bei mir der Link "Weitere Infos dazu findet Ihr hier bei Lenovo:" nicht. Kommt immer ne Meldung auf einer lenovo seite mit sowas wie "our apologies" usw.
Haben die die Aktion evtl. beendet?
Falls ich auf meinem Akku hängen bleibe... was ist von den Lithium-Ionen-Akkus bei Ebay mit 7200mAh zu halten??? kann man die empfehlen? Wo bezieht man am besten einen guten Akku?

Versuch es einfach morgen nochmal. Eigentlich kannst du auch selber raus finden ob er getauscht wird. Einfach nach der Erstverwendung gucken und wenn das nicht länger als 24 Monate her ist und die Fru stimmt hast du gewonnen.
Ich hab vorhin gg. 17:00 noch ne Abfrage machen können.
EDIT: hatte das Tool noch auf der Platte: bitte schön

Ja aus den USA und das per Express... die haben zu viel Kohle :whistling:

[quote='GoldBeere',index.php?page=Thread&postID=709965#post709965]2007[/quote]

wo steht das eigentlich mit den 2 jahren?

edit: ok - danke

Nicht zwei Jahre sondern 12 Monate nach Ablauf der Garantie. Da es normal ein Jahr Garantie auf den Akku gibt kommt das aber etwa hin mit 2 Jahren.

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=710143#post710143]Ja aus den USA und das per Express... die haben zu viel Kohle :whistling:[/quote]

moin,

naja, ich schätze mal, das lassen die sich vom akkulieferanten bezahlen.....

habe das problem auch schon ne ganze weile: [R6*] Akku futsch?

der akku passt von seiner kennung auch dazu, allerdings sagt mir das diagnosetool, daß mit meinem akku alles in ordnung ist.. was aber einfach nicht stimmt.. habe ich da noch irgendwelche möglichkeiten?

gruß, apropos

Ja, mach eine Rekalibrierung mit dem Akku, dann wird das Diagnose-Tool den Fehler erkennen. Das liest ja den Akku-Chip aus.

Mit den Thinkvantage Tools. Im Energie Manager auf "Akkuwartung" klicken.

Meiner ist seit heute auch betroffen :-(

Mal schauen wie lange die brauchen um einen neuen zu schicken.

Danke übrigens für die zahlreichen Infos!!!

Edit:

Akku ist heute gekommen. 3 Tage, da kann man nicht meckern!!! Auch bei mir wars der lange Weg aus Texas, nach Kentucky, nach Köln, nach Berlin usw.

Dank UPS Anruf vor Eintreffen war ich sogar zuhause.

Also damit kann man echt zufrieden sein!

Ich frage mich nur: was mit dem alten Akku machen?
Hab ein paar Spezialisten gefunden, die das Ding für 5 Euro bei Ebay verhökert haben...sehr bedenklich... :huh:

Hi, ich krieg das Programm auf meinem T61 absolut nicht zu laufen... ;(
Gibt es da irgendwie noch einen Trick, um es starten zu können?

diesen Thread habe ich wohl etwas spät entdeckt (ich werde wohl alt)... Danke für die Info Andy.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben