Lenovo SL 300 Reviews

Totoro

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich bin neu hier bei Euch im Thinkpad-Forum und liebäugle zur Zeit mit dem Lenovo SL300.
Da evtl. auch andere potentielle SL300 vorhanden sind und ähnlich wie ich, nach allen möglichen Informationen suchen, möchte ich paar interessante Links einstellen speziell zum SL300.
Zur Zeit nutze ich ein Portege R150 mit dem ich äusserst zufrieden bin, aber mit der Zeit will man auch mal was neues probieren.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4582
http://www.extranotebook.cz/lenovo-thinkpad-sl300-prvni-pohled

Weiss jemand, wann es die SL300 mit P8xx CPUs gibt ?

Gruss,
Totoro
 
Die Lenovo-Seite scheint da echt Mist zu sein.

Aber Cyberport bewirbt eindeutig LED-backlights und die neue Montevina-plattform. Zudem wird es auch so sein ;)
 
naja... notebooksbilliger vertreibt die dinger ja auch auf einmal mit DDR3 Speicher...
Da stellt sich einem die Frage : wem kann man da noch glauben ?
 
Sorry, aber wo liest du da was von DDR3:D bei mir steht da eindeutig DDR2!
 
Hi !

Ich blicke bei den SL300 Modellen rein gar nicht durch.... und leider kann auch selbst kein Händler genaue Infos / Erklärungen liefern.

Es gibt 1 Modell mit P8400 Prozessor. Dieses Modell ist wohl anscheinend das 2738-A17 (laut Cyberport). Laut Lenovo gibt es dieses Modell aber überhaupt nicht, sodaß man über die Lenovo-Support Homepage keinerlei Infos zu diesem Modell bekommt, geschweige denn eine Auflistung der Treiber etc.. explizit für dieses Modell. Weiterhin ist dieses Modell im Vergleich zu den anderen Sl300 mit T5xxx Prozessor doch recht günstig. Woran liegts ???

Dann gibt es wiederum Modelle mit T5xxx Prozessoren, die im Vergleich zum o.g. relativ teuer sind. Diese Modelle gibt es anscheinend jedoch auch offiziell auf der Lenovo-Support Homepage. Wie kommt es, das das P8400er Modell dort nicht gelistet ist ? Wieso sind die T5xxx Modelle vergleichsweise teuer ? Die Ausstattung ist doch dieselbe ?

Dann wiederum gibt es die Aussage, das die Modelle LED Backlight haben. Laut Lenovo gibt es hierzu keine Infos. Was stimmt nun ? Welche Modelle haben LED Backlight ? Alle ? Nur ein Teil ?

Also mir kommt das alles sehr mysteriös vor....

Aber anscheinend sind die Produktbeschreibungen alle irgendwo fehlerhaft. Laut Cyberport haben die Modelle mit Office 2007 SmallBusiness Edition 4 x USB Ports, die anderen ohne Office nur 3 USB Ports, obwohl es dieselben Modelle sind....
 
Da das Notebook sich einfach super anhört, werde ich es gleich bestellen und darauf hoffen, dass die Informationen korrekt sind. Sind sie es nicht darf Cyberport es zurück haben ;D
 
ich denke, dass allein die Displayhelligkeit von 300nits stark für LED spricht. Sonst könnte doch mal jm. der SL300 Besitzer hier den Unterschied an Stromverbrauch messen. Der Unterschied bei meinem T40 von hell nach dunkel liegt bei gut 6 Watt ! Und mein Display ist son typisches Lenovo-only-Keller-Display.
Soweit ich informiert bin, gibt es das WXGA Display beim SL300 nur als LED oder nicht. Es war mal von einem WXGA+ mit CCFL die Rede, davon hab ich allerdings hier in good old germany noch gar nix gehört.
 
Und welches SL300 Modell bestellt ihr euch ??

Was ist denn mit der Tatsache, das es das Modell mit dem P8400 laut Lenovo überhaupt garnicht gibt ???
 
Hallo !

Ihr schreibt zwar, das ihr euch das SL300 bestellt habt und auch zu welchem Preis, aber welches Modell ihr nun bestellt habt, liest man nirgendwo ??
 
SL300 gibts momentan definitiv nur mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Bei Lenovo gibts eine Seite die Informationen zum gewählten Modell gibt, habs aber leider grade vergessen. Die Nummern stehen eigentlich immer dabei. (zb. NS52G oder so....)
 
Ich empfinde die Konfiguration des P8400 bei Cyberport eher merkwürdig. Kein Bluetooth und nur mit Vista ?

Übrigens, ich habe es nicht mehr eingesehen, warum die Produktpolitik bei Lenovo so kundenunfreundlich ist. Sie geben keine Informationen preis, die über zukünftige Konfigurationen informieren und lassen ihre potenziellen Kunden auf heisse Kohlen sitzen. Die Möglichkeit seine Notebooks nach eigene Wünschen zu konfigurieren wie in den USA sucht man vergebens.

Nach langem hin u. her überlegen habe ich mich letztendlich gegen Lenovo und für die neue Dell Latitude E-Serie entschieden. Keine Kompromisse !
 
[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=473826#post473826]Hallo !

Ihr schreibt zwar, das ihr euch das SL300 bestellt habt und auch zu welchem Preis, aber welches Modell ihr nun bestellt habt, liest man nirgendwo ??[/quote]Natürlich das Modell mit der Montevina-Plattform. Mich stört es ehrlich egsagt nicht ob Bluetoothnun dabei ist oder nicht. Und da ich Vista nutze, reicht auch das!

Wir werden sehen, und ich berichten ;)
 
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, haben doch schon 1-2 Leute das SL300 mit dem P8400.....

Kann denn niemand definitiv sagen, ob nun Bluetooth verbaut ist oder nicht und wie die genaue Bezeichnung des Maschine lautet (Lenovo Modellbezeichnung xxxx-xxx) ??
 
Da meins heute um 20:41 verschickt wurde, werde ich es dir morgen oder übermorgen sagen können!
 
Hallo !

Kannst du schon eine Aussage treffen, ob Bluetooth bei dem Modell verbaut ist ?? Danke !
 
So, am Sonntag werde ich dann mein SL300 in den Händen halten
mit der 5670er CPU und 2Gig Ram sowie Vista Business
Ich werde berichten.
Heidiho !
 
DDR2 oder DDR3

hi leute.. ich bin auch am überlegen ob ich mir den SL300 kaufen werde.

Allerdings bin ich nun etwas verwirrt wegen des Arbeitsspeichers:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...hinkpad_slreihe/lenovo_thinkpad_sl300_ns652ge

http://www.notebooksbilliger.de/pro...hinkpad_slreihe/lenovo_thinkpad_sl300_ns653ge

Ich habe überall gesucht aber kein anderer shop konnte mir DDR3 anbieten, wie im ersten link. Außerdem ist der Preis bei beiden gleich.
Nun frag ich mich stimmt das überhaupt? Bzw. wenn es stimmt lohnt sich eher der Kauf des ersten oder des zweiten? Da der zweite ja kein integriertes UMTS hat..

MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben