Lenovo SL 300 Reviews

Totoro

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich bin neu hier bei Euch im Thinkpad-Forum und liebäugle zur Zeit mit dem Lenovo SL300.
Da evtl. auch andere potentielle SL300 vorhanden sind und ähnlich wie ich, nach allen möglichen Informationen suchen, möchte ich paar interessante Links einstellen speziell zum SL300.
Zur Zeit nutze ich ein Portege R150 mit dem ich äusserst zufrieden bin, aber mit der Zeit will man auch mal was neues probieren.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4582
http://www.extranotebook.cz/lenovo-thinkpad-sl300-prvni-pohled

Weiss jemand, wann es die SL300 mit P8xx CPUs gibt ?

Gruss,
Totoro
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=517402#post517402]Wie teuer war nochmal so ne Bt card bei IBM?

Wenn man die installiert bzw einscteckt, leuchtet dann auch das symbol?[/quote]Hi,
Ich habe mein Bluetoothmodul bei www.Tomtech.de inkl. Versand für 27,22€ gekauft, funzt einwandfrei ;)
Das Symbol kann nicht leuchten, weil es keins gibt :D ist aber nicht weiter tragisch, da es mit FN+F5 ein/aus schaltbar ist.
Das BT Symbol ist nur bei den SL300 Laptops die ab werk schon Bluetooth intus haben.

gruss
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=517507#post517507]is die von tomtech original?[/quote]Ja, ist die Originale von Lenovo, ist sogar die FRU Nummer drauf, Chipsatz ist von Broadcomm

gruss
 
Ich würde Dir / Euch zu empfehlen, den Lenovo eigenen Treiber durch einen modifizierten Windows Treiber zu ersetzen.
Bei meinem SL300 war es z.B. so, dass die Nokia PC-Suite mit dem Lenovo BT Treiber nichts anfangen konnte.

Wenn Ihr wollt, kann ich gerne meine Treiber-Datei und ne kleine Anleitung hochladen...
 
Über die Systemsteuerung die Bluetooth Software deinstallieren. Nicht neustarten!!!
Danach nach neuer Hardware suchen lassen und als Treiberdatei die neue bth.inf angebeben.

Fertig...
 
Herzlichen Glückwunsch!
Ihre Bestellung wurde erfolgreich entgegen genommen.
Na dann bin ich mal auf gespannt auf das Gerät
 
Wird dann Dienstag denke ich ml ankommen!Wo haste bestellt?Und berichte mal sofort zwecks lüfter ne! :P
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=517904#post517904]Wird dann Dienstag denke ich ml ankommen!Wo haste bestellt?Und berichte mal sofort zwecks lüfter ne! :P[/quote]Denke auch Dienstag. Bei Notebooksbilliger. Sobald das notebook da ist, gibt es einen ausführlichen Testbericht ;)
 
Endlich !

Hi

Auch bestellt und schon sehr darauf gespannt:

LENOVO Thinkpad SL300 588D901

Gruss und Danke nochmal an alle, werde mich wieder mit einem Bericht melden. :D
 
[quote='subzero',index.php?page=Thread&postID=518064#post518064]na dann bin ich mal gespannt auf eure berichte :D[/quote]Is ja echt nicht böse gemeint, aber was sollen sie denn bitte anderes berichten als wir?

Mittlerweile gibt es in diesem Thread ca. 44 Erffahrungsberichte. Die sollten für eine Kaufentscheidung reichen ;)
 
[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=518222#post518222]@op2 seid ihr eigentlich schon weiter gekommen mit dem Lüfterprogramm?[/quote]

ich denke mal wenn es irgend etwas neues gibt sind wir die ersten die es erfahren werden....solange denke ich haben die mit lüfterproblem damit zu leben*böse bin*

lenovo soll endlich mal in die pushen kommen,so schwer kann das doch nicht sein!
 
Ich schreibe in der nächsten zeit mein Abitur. Von daher ist meine Zeit leider eher beschränkt. Aber so richtig weiter sind wir nicht.
 
eigentlich ists ja nicht eure aufgabe, sondern die von lenovo!naja,ob die daran überhaupt was machen zweifel ich langsam.
 
Hallo Zusammen

seit letzter Woche besitze ich auch ein SL 300 und auch das Lüfterproblem.

Da ich bei solchen Dingen sehr sensibel bin, habe ich gerade eine eMail an Lenovo verfasst:

Sehr geehrte Damen und Herren,
letzte Woche habe ich ein Thinkpad SL 300 erworben. Zuvor habe ich ein hochwertiges T40 besessen, das mich nie im Stich gelassen hat, bis auf das allgemeine Flexing Problem. NUn muss ich bei dem SL 300 feststellen, dass der Lüfter permanent läuft. Sämtliche Einstellungen im mitgelieferten Lenovo Energie Manager stellen den Lüfter nicht leiser oder besser gesagt: befriedigend leise!
Es scheint jedoch ein allgemeines Problem des SL 300 zu sein, wie man den folgenden Link entnehmen kann: [SL300] Lenovo SL 300 Reviews

Meine Frage an Sie:
Wird in kürze ein Softwareupdate erscheinen, das dieses Problem behebt? Bitte vertrösten Sie mich nicht mit dem Angebot einer Überprüfung durch einen Servicetechniker. Der Lüfter ist O.K. , lediglich die Lüftersteuerung scheint fehlerhaft zu sein.

Ich bin bin über eine schnelle Rückmeldung sehr erfreut, um auch meine "Leidensgenossen" über Ihren Lösungsvorschlag zu informieren.
Sollte es keine Möglichkeit geben die Geräuschkulisse zu minimieren, sehe ich mich dazu gezwungen den Hersteller zu wechseln.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
X



ICH MELDE MICH SOBALD ICH EINE RÜCKMELDUNG ERHALTEN HABE!!!
 
auf deine antwort bin ich gespannt.

du bekommst sicherlich hinweise darüber wie du nen softwareupdate machst oder we du den energiemanager nutzen sollst.

mit standard antworten ist lenovo immer sehr schnell. habe noch nie eine wirklich echt hilfreiche antwort von dennen per mail erhalten.

Ich würde es lieber telefonisch versuchen, aber dann kommt garatiert die antwort das es was ganz neues ist und die noch nie gehört haben :D

ich glaube da hilft nur abwarten denn wirklich helfen könnnen die "noch" nicht.
 
kannste knicken,die werden dir ne mail schreiben das du den neuen energie manager installieren sollst und das wars.

mehr haben sie mir nicht geschrieben!

darauf hin hab ich ne mail geschrieben das die antwort n scherz sei und ich das sl300 abgeben werde und auf samsung umsteigen werde.....lol...interessiert denen zwar nicht aber das musste ich schreiben,ich bin von der e-mail echt wütend geworden!

erwarte also nicht das sie dir wirklich weiterhelfen!
 
Speicher SL 300

Hi
Sagt mal welchen Speicher habt ihr in eurem book verbaut? Da werden ja nur DDR2 mit 667Mhz ausgeliefert. Habt ihr die ausgetauscht gegen 800Mhz oder
geht das nicht beim Sl 300.
Es wurde ja schon geschrieben, dass DDR 3 nicht auf dem Sockel passen.
Und wo bekomme ich die Turbo Memory her, die auch noch eingebaut werden kann. Hoffe das bringt noch was beim hochfahren des books.
Warte schon sehnsüchtig auf mein SL. :thumbsup:

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben