Lenovo SL 300 Reviews

Totoro

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich bin neu hier bei Euch im Thinkpad-Forum und liebäugle zur Zeit mit dem Lenovo SL300.
Da evtl. auch andere potentielle SL300 vorhanden sind und ähnlich wie ich, nach allen möglichen Informationen suchen, möchte ich paar interessante Links einstellen speziell zum SL300.
Zur Zeit nutze ich ein Portege R150 mit dem ich äusserst zufrieden bin, aber mit der Zeit will man auch mal was neues probieren.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4582
http://www.extranotebook.cz/lenovo-thinkpad-sl300-prvni-pohled

Weiss jemand, wann es die SL300 mit P8xx CPUs gibt ?

Gruss,
Totoro
 
Thanks Blomquist.

Freue mich schon auf deine Bilder. Hast du deinen Schreibtisch mal aufgeräumt? :D

Bist du immer noch mit dem book zufrieden und läuft bei deinem Windows XP alles einwandfrei?

Gruss und Dank
 
Hi,

kann mir jemand sagen wieviel Ram ich mit Vista 32Bit im SL300 nutzen kann? 3GB oder sogar mehr?

Ich brenne gerade die Recovery CDs für das vorinstallierte Vista, für XP waren CDs dabei. Kann ich danach bedenkenlos alle Partitionen löschen oder muss noch etwas beachten?

Danke.
 
Hallo, habe etwas interassantes für euch :D
In der neuesten Ausgabe von der Zeitschrift C`T 02/09 hat man unseren geliebten SL300 getestet.
Dort wurde das SL300 als eines der leisesten Geräte getestet.

gruss
 
[quote='powermann28',index.php?page=Thread&postID=516053#post516053]Hallo, habe etwas interassantes für euch :D
In der neuesten Ausgabe von der Zeitschrift C`T 02/09 hat man unseren geliebten SL300 getestet.
Dort wurde das SL300 als eines der leisesten Geräte getestet.

gruss[/quote]
Habe ich auch gelesen, wo bekommen die bloß ihre Testgeräte her? Oder andersrum: Wie laut sind die andren Geräte? Denn meins ist sicher nicht laut aber doch hörbar.



Skysmk
 
mit Vista 32Bit kannst du max. 3 GB benutzen. Einbauen kannst du 4 aber Windows arbeitet damit nicht;)

Thx, dann werdens 3 und nicht 4.

Also ich habe gerade eines hier stehen und mit dem vorinstallierten Vista ist das sofort nach dem booten am dauerlüften. Die P4 Laptops früher waren natürlich viel schlimmer, aber leise würde ich das SL300 nicht nennen. Mal sehen wie das wird wenn ich Windows neu drauf habe und mich mal mit den Energieprofilen auseinandergesetzt habe.
 
[quote='Skysmo',index.php?page=Thread&postID=516163#post516163]
[quote='powermann28',index.php?page=Thread&postID=516053#post516053]Hallo, habe etwas interassantes für euch :D
In der neuesten Ausgabe von der Zeitschrift C`T 02/09 hat man unseren geliebten SL300 getestet.
Dort wurde das SL300 als eines der leisesten Geräte getestet.

gruss[/quote]
Habe ich auch gelesen, wo bekommen die bloß ihre Testgeräte her? Oder andersrum: Wie laut sind die andren Geräte? Denn meins ist sicher nicht laut aber doch hörbar.



Skysmk[/quote]Eventuell waren das noch Vorseriengeräte, oder es hängt evtl. mit der verbauten CPU inkl. der verbauten Kühleinheit.
Eine weitere Vermutung ist dass die Tester vielleicht etwas an den Muscheln haben :D

gruss
 
Du kannst natürlich auch eine 64bit version benutzen, dann kannst du mehr als 3GB nutzen ;)
 
Danke, das ist mir klar. Ich wollte eigentlich lieber 32bit. Mein Desktop hat 4GB Ram und XP 32Bit nutzt 3,5 davon. Wenn das SL300 3,5GB adressieren hätte können, hätte ich vielleicht 4GB gekauft, wenn aber eh nur 3GB möglich sind, werden auch nur 3 eingebaut ;).

Gruß
 
[quote='G. Threepwood',index.php?page=Thread&postID=516227#post516227]Danke, das ist mir klar. Ich wollte eigentlich lieber 32bit. Mein Desktop hat 4GB Ram und XP 32Bit nutzt 3,5 davon. Wenn das SL300 3,5GB adressieren hätte können, hätte ich vielleicht 4GB gekauft, wenn aber eh nur 3GB möglich sind, werden auch nur 3 eingebaut ;).

Gruß[/quote]

naja, 3,25 sind möglich.

und aufgrund von dual channel solltest du 2 gleiche speicherbausteine verwenden.
 
Turbo Memory SL 300

Hallo

Hat sich einer schon mal Gedanken wegen dem Intel Turbo Memory Slot gemacht? Hauptspeicher ist ja nur DDR2.
Was bringt die Erweiterung bei einem book mit schon 2 GB ? ?(

Gruss
 
[quote='Skysmo',index.php?page=Thread&postID=516163#post516163]
[quote='powermann28',index.php?page=Thread&postID=516053#post516053]Hallo, habe etwas interassantes für euch :D
In der neuesten Ausgabe von der Zeitschrift C`T 02/09 hat man unseren geliebten SL300 getestet.
Dort wurde das SL300 als eines der leisesten Geräte getestet.
[/quote]
Habe ich auch gelesen, wo bekommen die bloß ihre Testgeräte her? Oder andersrum: Wie laut sind die andren Geräte? Denn meins ist sicher nicht laut aber doch hörbar.
[/quote]Wie hat schon jemand anderes geschrieben: meckern, aber auf hohem Niveau.

Ich bin hier gerade auf Arbeit, mein SL300 liegt neben einem Acer Power 1000 - das is so ein miniPC, teils aus Notebookkomponenten. Der Acer ist ein klein wenig lauter. Beim Acer hört man mehr Festplatte - allein schon das Laufgeräusch - beim SL300 mehr Lüfter.

Soooo schlimm ist das alles also nicht, zumindest bei normaler Arbeitsumgebung. In der Biblio sieht das dann vermutlich schon anders aus..
 
RE: Turbo Memory SL 300

[quote='CABLE',index.php?page=Thread&postID=516363#post516363]Hallo

Hat sich einer schon mal Gedanken wegen dem Intel Turbo Memory Slot gemacht? Hauptspeicher ist ja nur DDR2.
Was bringt die Erweiterung bei einem book mit schon 2 GB ? ?(

Gruss[/quote]
ich habe eine 2gb turbomemory verbaut.(beim kauf unbedingt auf half size achten) funtioniert natürlich(leider) nur unter Vista.

eine leistungsgewinnung ist aber nur mittel bis gering. nur die ladezeiten (start) veringern sich spürbar
 
Hallo,

funktioniert eigentlich die 30 Tage Testversion von Vodafone auch in Österreich?

Gruss
 
[quote='Alen',index.php?page=Thread&postID=516635#post516635]Hallo,

funktioniert eigentlich die 30 Tage Testversion von Vodafone auch in Österreich?

Gruss[/quote]Am besten du wendest dich mal an den Shop, wo du es kaufen willst.
 
[quote='leFloyd',index.php?page=Thread&postID=516382#post516382]In der Biblio sieht das dann vermutlich schon anders aus.. [/quote]

wahhh... also solche aussagen bringen mich um den Verstand. Ich weiß echt nicht mehr, was ich glauben soll. Ich will ein leises Gerät. Wenn die C'T es so wertet, kann das doch nicht falsch sein?

Hab grad nochmal gecheckt: Die führenden beiden Notebookmagazine online (!), Notebookcheck und Notebookjournal, sagen beide expliziert als "PRO" (Vorteil): LEISE
 
Hi eha

Hast du dich schon entschieden welches book du nun nimmst?
Bei NNB.de gehen die Stückzahlen schon zurück.
LENOVO Thinkpad SL300 588D901
Ich bin immer noch am überlegen,da es für mich ja nur als Zweitbook herhalten wird. Bin am A... wenn mein Samsung nicht mehr funzt.
Die Netbooks sind mir einfach zu klein. :wacko:

Will wenn möglich heute noch bestellen mit 24h Service.
Kann mich dann das ganze Wochenende damit austoben. :thumbsup:
Bin mal gespannt wann die Bilder von Blomquist folgen? ?(
[align=left]Gruss Jo
[/align]
 
[quote='CABLE',index.php?page=Thread&postID=516779#post516779]Hi eha

Hast du dich schon entschieden welches book du nun nimmst?
Bei NNB.de gehen die Stückzahlen schon zurück.
LENOVO Thinkpad SL300 588D901
Ich bin immer noch am überlegen,da es für mich ja nur als Zweitbook herhalten wird. Bin am A... wenn mein Samsung nicht mehr funzt.
Die Netbooks sind mir einfach zu klein. :wacko:

Will wenn möglich heute noch bestellen mit 24h Service.
Kann mich dann das ganze Wochenende damit austoben. :thumbsup:
Bin mal gespannt wann die Bilder von Blomquist folgen? ?(
[align=left]Gruss Jo
[/align][/quote]werde im Laufe des morgigen Tages bestellen. Aller Voraussicht nach wird es die 4gig version des Notebooks

ps: ich will es erst montag haben, von daher kann ich noch "warten" ;)
 
Hi giGGer, J. Sparrow

Kannst du uns nochmal ein kurzes review über dein SL 300 geben?
So mit kurzen Punkten über Verarbeitung,Display,Trackpoint,Lüfter,Performance,Tastatur...
Wäre echt nett, denn du besitzt das book schon ziemlich lange und kannst uns am besten deine Erfahrungen schildern.
Will mein altes Notebook weiter "vererben" (Frau braucht was zum surfen :D )
Deshalb will ich keinen Fehlkauf tätigen. ;(

Gruss und danke schon mal, Jo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben