Lenovo SL 300 Reviews

Totoro

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich bin neu hier bei Euch im Thinkpad-Forum und liebäugle zur Zeit mit dem Lenovo SL300.
Da evtl. auch andere potentielle SL300 vorhanden sind und ähnlich wie ich, nach allen möglichen Informationen suchen, möchte ich paar interessante Links einstellen speziell zum SL300.
Zur Zeit nutze ich ein Portege R150 mit dem ich äusserst zufrieden bin, aber mit der Zeit will man auch mal was neues probieren.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4582
http://www.extranotebook.cz/lenovo-thinkpad-sl300-prvni-pohled

Weiss jemand, wann es die SL300 mit P8xx CPUs gibt ?

Gruss,
Totoro
 
Ich hab mir mal die Töne von seite 2 angehört !!! Und das nervt euch nicht?????? Das ja total unangenehm. So läuft der lüfter bei mir auch und das stört voll.

hab heute e-mail bekommen von lenovo!ich habe eine 2seitenlange e-mail geschrieben und von denen folgende antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte installieren die die neuste Version vom Power Manager im 2 step.

Mit freundlichen Grüßen / Regards


ja ne leute!hab ich ja noch nicht versucht!!
 
Endspurt zum SL 300

Hast du neben dem Lüfterproblem wirklich keine Mängel am book festgestellt, J.Sparrow.
Wie gut findest du die Tastatur und den Trackpoint am SL?
Stört dich beim transportieren die Dicke des Notebooks?
Verwendest du die Lenovo Tools?

Danke dir schon mal, Jo

Vielen Dank giGGer !
 
Wo nutzt du denn dein Notebook? Wenn es wirklich sehr leise im Raum ist hört man ihn, aber ich habe mein sl300 heute mal neben irgendein neues HP Notebook gestellt. Und ich muss sagen das mein SL300 leiser ist, als das HP. Allerdings lief der Lüfter beim HP nicht ständig..

@CABLE

Es gibt wirklich keine Mängel, für der Preis ist die Verarbeitung echt TOP!
Tastatur ist auch super, gibt deutlich schlechtere, wie ich finde.
Das es nicht das dünnste Notebook ist, ist klar. Aber beim Transportieren störts auf keinen Fall.
 
Hi giGGer

Hast du dir seit du das Sl hast auch mal ein mattes Display gewüscht? Oder kommst du damit gut zurecht?
J. Sparrow hat ja schon gepostet, dass er damit auch keine Probleme hat.
Benutzt du es oft unterwegs?

Gruss Jo
 
nutze das sl300 bei mir im zimmer zum lernen oder in der biblio....und das nervt......naja,mal abwarten....vllt kriegt lenovo das ja hin.

es gibt keine mängel die ich sonst feststellen konnte.

trackpoint klasse,touchpad ruckelt nicht,tools sind auch klasse und die dicke stört überhaupt nicht!!!!!!

das book ist wirklich perfekt.....okay was vllt ein bisschen nervt ist der spiegelnde deckel...NICHT DISPLAY !!!!!

aber da schaue ich nach ner folie für...gerade wegen kratzer und abdrücke ists schlimm...

also an deiner stelle würd ich zuschlagen und das book kaufen.

ich denke nämlich mittlerweile das es an meinen zu guten ohren liegt!!!! ich kann selbst nicht schlafen wenn im nebenzimmer die uhr tickt und die höre ich.....

*g*

also kauf es schnell!!!!

sieh aber zu das du xp drauf haust.....vista ist der letzte mist....voll überladen!!!*meine meinung*
 
Das Display ist klasse. Viel Heller als ein mattes Display, daher wollte ich von Anfang an kein mattes ;)! Unterwegs habe ich es noch nicht so oft benutzt, aber auch da stört es nicht. Der Kontrast ist auch viel besser als auf einem matten Display.
Wenn du nich weißt was du nehmen willst, kannst du ja mal in ein Geschäft gehen und die dort beraten lassen oder mal ein mattes gegen ein glänzendes stellen.

Zu vista:
Vista selbst ist nicht überladen, es läuft sogar sehr gut. Nur durch die ganze Software die schon vorher installiert ist, wird halt alles sehr langsam. Vista läuft also teilweise besser als XP, wie auch einige schon hier berichtet haben.
 
Danke noch mal an alle dir mir heute geholfen haben.

Benutzt jemand das SL 300 auch als Zweitbook?
Werde mich morgen wieder melden. Muss nämlch morgen schon wieder früh raus und auf Montage fort.

Gute Nacht
CABLE
 
kann mich nicht entscheiden ob es die version mit 2,26 ghz und 4gb ram (vista hp) oder die mit 1,8ghz und 2gb ram (vista business) werden soll.
wer hilft? :-)
 
Hallo!

Kennt jemand eine Möglichkeit, beim SL300 mit der X4500HD Grafik die Farbsättigung etwas anzuheben? Finde die Farben vor allem bei verringerter Helligkeit etwas blass. Über die Optionen (Farbkorrektur) in der Treiber-Software läßt sich das leider nicht einstellen.

Gruß
 
[quote='eha',index.php?page=Thread&postID=514593#post514593]kann mich nicht entscheiden ob es die version mit 2,26 ghz und 4gb ram (vista hp) oder die mit 1,8ghz und 2gb ram (vista business) werden soll.
wer hilft? :-)[/quote]


das fragst du nich ernsthaft oder?

lol

4GB und 2,26Ghz!
 
[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=514609#post514609]

[quote='eha',index.php?page=Thread&postID=514593#post514593]kann mich nicht entscheiden ob es die version mit 2,26 ghz und 4gb ram (vista hp) oder die mit 1,8ghz und 2gb ram (vista business) werden soll.
wer hilft? :-)[/quote]
das fragst du nich ernsthaft oder?

lol

4GB und 2,26Ghz![/quote]*gg+ nein, nicht wirklich, nur insofern, als dass halt ein preisunterschied von 175 eur besteht
 
[quote='eha',index.php?page=Thread&postID=514616#post514616]
[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=514609#post514609]


[quote='eha',index.php?page=Thread&postID=514593#post514593]kann mich nicht entscheiden ob es die version mit 2,26 ghz und 4gb ram (vista hp) oder die mit 1,8ghz und 2gb ram (vista business) werden soll.
wer hilft? :-)[/quote]
das fragst du nich ernsthaft oder?

lol

4GB und 2,26Ghz![/quote]*gg+ nein, nicht wirklich, nur insofern, als dass halt ein preisunterschied von 175 eur besteht[/quote]Für was willst du den denn verwenden? Für den "normalen" gebrauch brauchst du definitiv keine 4Gb und 2,26 Ghz.
 

achja... am wochenende werde ich mich entscheiden, welches notebook es werden soll.

bei mir ist noch etwas der gedanke, dass mir die 12 monate bring in zu kurz sind... überlege noch wegen garantie verlängerung. 36monate wären mir am liebsten. aber die upgrades sind so teuer.

wenn ich es mir bestellt habe werde ich übrigens einen ausführlichen test auf meinem blog dazu verfassen! wird dann hier verlinkt
[/font]
 
Arbeitsspeicher und akkulaufzeit SL300

hallo, bin neu hier und möchte mir in kürze auch ein sl 300 zulegen.

und jetzt hab ich eine frage zum arbeitsspeicher des NS62LGE. sind da 1x 2GB verbaut oder 2x1GB? ich find da immer widersprüchliche angaben.
wäre nett wenn ihr mir das beantworten könntet.

das mit dem lüfterproblem nehm ich mal in kauf.

wie schaut es eig. mit der Akkulaufzeit aus? beim NS62LGE ist ja ein 6-Zellen Akku drinnen, wie lang kann ich da rechnen dass der aukku hält?

danke, lg berni
 
Hallo und willkommen im forum,

es sind 2x1gb. die laufzeit ist gut. bei mir liegt sie so zwischen 3-3,5 std.

gruss
 
Gute Frage - also WoW und Need for Speed Most Wanted laufen mit wenigen Details bei mir flüssig (hätte ich nicht gedacht) :thumbsup:
 
Wenn du ein Spielenotebook kaufen willst, biste wohl bei Lenovo irgendwie an der falschen Adresse.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben