Lenovo SL 300 Reviews

Totoro

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich bin neu hier bei Euch im Thinkpad-Forum und liebäugle zur Zeit mit dem Lenovo SL300.
Da evtl. auch andere potentielle SL300 vorhanden sind und ähnlich wie ich, nach allen möglichen Informationen suchen, möchte ich paar interessante Links einstellen speziell zum SL300.
Zur Zeit nutze ich ein Portege R150 mit dem ich äusserst zufrieden bin, aber mit der Zeit will man auch mal was neues probieren.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4582
http://www.extranotebook.cz/lenovo-thinkpad-sl300-prvni-pohled

Weiss jemand, wann es die SL300 mit P8xx CPUs gibt ?

Gruss,
Totoro
 
[quote='humblyboy',index.php?page=Thread&postID=514853#post514853]Gute Frage - also WoW und Need for Speed Most Wanted laufen mit wenigen Details bei mir flüssig (hätte ich nicht gedacht) :thumbsup:[/quote]Also WoW und co laufen auf meinem Alten T41p flüssig auch HL2 Battlefield2 und co da müssten die auf einem neueren Notebook doch laufen oder.
 
naja, die Graka. ist nicht so der hit, leider.

daher glaube ich kaum das ein vernünfitges spielen richtig möglich wäre. (aber dafür habe ich ihn ja nicht gekauft)
 
Stimmt erst jetzt gesehen die 9300m ist echt übel aber dürfte schon was drinn sein ;-). Ich nute mein Tp auch nicht zum spielen auser ab und an mal nen Emulator :thumbsup:
 
@ mrnice muss ich nicht verstehen oder? :P

@ eha das mir schon klar. Ich wollte es nur mal wissen! Da ich gerne ONLINE mit meinen AK zocken will. Und da darf man doch fragen oder?
 
Hat jemand Displayfolie zum Mattmodding drauf ? Wenn ja wie siehts aus, bringts was, wirds dunkler?
Brauechte mal ein Vergleichsfoto zu x6* o. x4*
 
was gibts da nicht dran zu verstehen :D

du sollst bilder machen, vorrausgesetzt du hast lust, und die dann hier ins forum hochladen! :D
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=514833#post514833]Mal kurz ne andere Frage! Würde auf dem SL300 Battlefield 2 flüssig laufen???[/quote]Ja tut es.
 
@ eha

Hast du dich schon entschieden welches SL 300 du nun kaufst?


Besitze ja nur ein Notebook. Ich hoffe das kackt mir nicht irgendwann mal ab und ich stehe ohne Internet da ! HILFEEE!!! :wacko:
Würde das book nur als zweitbook nutzen. Wie gut ist eigentlich die WLAN-Qualität? Hab gehört es hat nur zwei Antennen drin. ?(
Hat da schon jemand die "Betondeckenprüfung" gemacht? Bei meinem jetzigen book ist im zweiten Stock Schluss. :cursing:

Gruss
 
wahrscheinlich die 4gig version hinsichtlich windows 7

entschieden wird sich am samstag / sonntag ca.

gruß
 
[quote='CABLE',index.php?page=Thread&postID=515401#post515401]@ eha

Hast du dich schon entschieden welches SL 300 du nun kaufst?


Besitze ja nur ein Notebook. Ich hoffe das kackt mir nicht irgendwann mal ab und ich stehe ohne Internet da ! HILFEEE!!! :wacko:
Würde das book nur als zweitbook nutzen. Wie gut ist eigentlich die WLAN-Qualität? Hab gehört es hat nur zwei Antennen drin. ?(
Hat da schon jemand die "Betondeckenprüfung" gemacht? Bei meinem jetzigen book ist im zweiten Stock Schluss. :cursing:

Gruss[/quote]Ich saß mal draußen im Auto, das sind ca. 25m und Theoretisch zwei Wände dazwischen und hatte 60%!!
 
[quote='j-g-d',index.php?page=Thread&postID=513696#post513696]
[quote='jetigismo',index.php?page=Thread&postID=513557#post513557]Mich reizt auch total die HDMI Schnittstelle, da kann man ja endlich mal nen HD Film glotzen am Plasma :)
Meint Ihr die bekommen das Lüfterproblem evtl. durch ein neues BIOS irgendwann mal im Griff?
[/quote]Ich habe den SL300 mit dem T5870. Wenn ich das SL300 über HDMI an meinem 37" TFT anschließe, habe ich ein super Bild.
Surfen und YouTube läuft wunderbar... So bald ich aber einen DVD-Film, mpeg, avi, DivX... starte und das Fenster rüberziehe, habe ich nur ein schwarzez Bild.
Auf dem Display vom Notebook ist alles schön, auf dem Fernseher seh ich nur schwarz...
Verschiedene Programme habe ich probiert. Gleicher Fehler!

Was mache ich falsch? :?:[/quote]Hi,

habt Ihr dieses Problem nicht bzw. könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache?

Danke!!

j-g-d
 
[quote='j-g-d',index.php?page=Thread&postID=515429#post515429][quote='j-g-d',index.php?page=Thread&postID=513696#post513696]
[quote='jetigismo',index.php?page=Thread&postID=513557#post513557]Mich reizt auch total die HDMI Schnittstelle, da kann man ja endlich mal nen HD Film glotzen am Plasma :)
Meint Ihr die bekommen das Lüfterproblem evtl. durch ein neues BIOS irgendwann mal im Griff?
[/quote]Ich habe den SL300 mit dem T5870. Wenn ich das SL300 über HDMI an meinem 37" TFT anschließe, habe ich ein super Bild.
Surfen und YouTube läuft wunderbar... So bald ich aber einen DVD-Film, mpeg, avi, DivX... starte und das Fenster rüberziehe, habe ich nur ein schwarzez Bild.
Auf dem Display vom Notebook ist alles schön, auf dem Fernseher seh ich nur schwarz...
Verschiedene Programme habe ich probiert. Gleicher Fehler!

Was mache ich falsch? :?:[/quote]Hi,

habt Ihr dieses Problem nicht bzw. könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache?

Danke!!

j-g-d[/quote]

stell deinen TV mal als primären monitor ein, dann gehts.

(das war irgendwas mit overlay funktion des grafiktreibers)
 
LED Backlight?

Handelt es sich denn jetzt um ein LED oder ccfl Backligt? :?:

weil auf manchen webseiten steht dies und auf anderen das und auf der lenovo homepage steht schonmal nahezu gar nichts darüber :D
 
[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=515416#post515416]Ich saß mal draußen im Auto, das sind ca. 25m und Theoretisch zwei Wände dazwischen und hatte 60%!! [/quote]

Das kann ich bestätigen: Hocke hier im 2ten Stock, Router steht im Keller, das sind 3 Betonwände und ich habe satte 97% Empfang ! :thumbup:
 
Hallo

Danke für die schnelle Info über die WLAN-Reichweite. :thumbsup:
Wie seit ihr mit dem glänzenden Displaydeckel zufrieden? Stimmt es, dass der sich ziemlich leicht eindrücken lässt? ?(
Die Scharniere sollen ja nun doch aus lackierten Metall sein.

Ich fände es auch super,wenn vielleicht jemand ein paar Bilder vom SL 300 uploaden würde. Ich weiss auf Seite 2 gibts schon Bilder von Blomquist. :thumbup:

Gruss
 
Naja negativ ist halt, dass man sofot Fingerabdrücke auf dem Displaydeckel hat. Kratzer habe ich bis jetzt noch nicht ;)
Ich weiß ja nicht was ihr mit eurem drücken habt? Warum sollte man da drauf drücken? Bei leichtem Druck lässt sich meiner jedenfalls nicht eindrücken.

ps. ja die Scharniere sind aus Metall.
 
Hi

Danke!

Bist du mit dem Glare Display auch so zufrieden wie die anderen Hier?

Gruss
 
Ich werd heut noch Bilder mit dem 9-Zellen Akku reinstellen. Diesmal versuche ich "schönere" Fotos abzuliefern ;)

Weiters hab ich die WD Scorpio Black durch eine Fujitsu Hornet A160 ersetzt da die WD schreckliche Klacker-Geräusche von sich gibt (is der Stromsparmechanismus der Platte). Die Fujitsu läuft auch ruhiger.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben