Lenovo SL 300 Reviews

Totoro

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich bin neu hier bei Euch im Thinkpad-Forum und liebäugle zur Zeit mit dem Lenovo SL300.
Da evtl. auch andere potentielle SL300 vorhanden sind und ähnlich wie ich, nach allen möglichen Informationen suchen, möchte ich paar interessante Links einstellen speziell zum SL300.
Zur Zeit nutze ich ein Portege R150 mit dem ich äusserst zufrieden bin, aber mit der Zeit will man auch mal was neues probieren.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4582
http://www.extranotebook.cz/lenovo-thinkpad-sl300-prvni-pohled

Weiss jemand, wann es die SL300 mit P8xx CPUs gibt ?

Gruss,
Totoro
 
ne,am lautesten sicher nicht.......für mich stört die stufe 2 halt einfach zu sehr......und normal kann es nicht sein......aber ich empfehle dir trotzdem das book zu kaufen,es ist alldem einfach geil.....solange du nicht std lang alleine im ruhigen raum sitzt!
 
[quote='eha',index.php?page=Thread&postID=513980#post513980]ich kann mich definitiv nicht entscheiden.

ich hab keine lust auf ein lautes notebook. wenn man diesem sparrow hier glauben schenkt, ist das notebook ja eines der lautesten, die existieren ;-)

Ich will einfach ein LEISES 13 Zoll Notebook, zu einem Preis von ca. 800 EUR. Ist das zuviel verlangt ;-) ?[/quote]

also so gesehn ist er der einzige der von einem "lauten lüfter" schreibt. daher denke ich mal das es sich wohl definitv um ein defekt handel muss.

alle anderen schreiben eher unterschiedliche meinungen dazu. von dauerbetrieb, aber leise bis hin zum leisen betrieb bis aus.

letzteres zähle ich mich selbst hinzu.

fazit für mich ist jedenfalls das es in dieser preisklasse wohl kein besseres gibt.(zumindest mit dieser ausstattung)

gruss
 
Ich habe das SL300 seit ca. 2 Wochen. Bevor ich die Festplatte neu formatiert habe (die voreingestellten Partitionsgrößen waren echt nicht zu gebrauchen) war mein SL300 recht leise und angenehm. Seit der Neuformatierung läuft der Lüfter sehr sehr laut - und zwar immer (von 5 Sekunden nach dem Anschalten bis zum Abschalten) - durchgehend - und dass obwohl die CPU nichtmal 30°C. hat. Ich habe die neuesten sieben Bios-Versionen ausprobiert - keine Besserung. Auch nach Wahl anderer Energieschemas gibt es keine Besserung.

Irgendjemand auf den ersten Seiten dieses Forums hat beschrieben, dass erst nach einer Formatierung und Neuinstallation von Windows (XP oder Vista ist hier egal) das Lüfterproblem auftritt. Dies halte ich für gut möglich - bei mir war es so.

Es ist mit Abstand das lauteste Notebook, was ich jemals hatte - für Bibliotheken, geschweige denn für Vorlesungen ist es absolut untauglich. Ich spreche hier nur von meinem SL300 - weil viele andere dieses Lüfterproblem nicht haben.

Nun ja - ich werde den Lenovo-Techniker nun sooft herbestellen bis das Problem behoben ist - weil ansonsten ist das Notebook wirklich Super!!!
 
SL 300 ?

Mir auch !
Wollte mir gerade das book bei NBB bestellen. Nun weiss ich wieder nicht, ob die Anschaffung lohnt!
Hab Zuhaus nur ein Samsung X20 und suche ein transportables Subnotebook, dass ich auch unterwegs auf Montage mitnehmen kann. :D
Nach langem hin und her mit einem Dell Vostro habe ich mich eigentlich für das SL 300 entschieden.
Aber diese ewigen Diskussionen wegen dem Lüfter hier im Forum machen mir schon Angst. 8o
Wie findet ihr die Verarbeitung des Gehäuses? Hat das Notebookjournal recht, oder wird da gewaltig übertrieben?
Gruss
 
[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=513632#post513632]Ich werde mal versuchen soundmäßig was aufzunehmen.. mal schaun obs klappt[/quote]

bitte mach das, und die Leute mit dem Problem, sollen auch ein Beispiel uns geben. So viel über das Themas reden aber kein Beispiel
 
bestellts online.
packt es vorsichtig aus, geht sorgsam damit um.

dann könnt ihr es immernoch zurück schicken, wenn es euch zu laut ist! (14 Tage lang laut Gesetz.)
mein Lüfter ist flüsterleise!
 
Bestellt

Hab mir jetzt auch eins bestellt.
Sogar günstiger als bei notebooksbilliger weils nen Einzelstück war.

Entspricht genau diesem

Haben eigentlich einige von euch eine Garantieerweiterung vorgenommen? Ich werde sie wahrscheinlich definitiv erweitern!

Lohnt sich in dem Fall eine Vor-Ort Erweiterung? Die kostet nämlich nur 30 Euro mehr, gegenüber der Bring-In die 150 Euro kosten soll!

werde berichten.

Freu mich schon sehr auf mein neues Thinkpad :)

MfG

Klaas
 
RE: Bestellt

Entspricht genau diesem[/url]

Haben eigentlich einige von euch eine Garantieerweiterung vorgenommen? Ich werde sie wahrscheinlich definitiv erweitern!

Lohnt sich in dem Fall eine Vor-Ort Erweiterung? Die kostet nämlich nur 30 Euro mehr, gegenüber der Bring-In die 150 Euro kosten soll!

werde berichten.

Freu mich schon sehr auf mein neues Thinkpad :)

MfG

Klaas
Hi,

wo kann man denn die Garantie erweitern? Und noch wichtiger, kann man die Garantie auch dann erweitern, wenn man bei Notebooksbilliger bestellt hat?
Gruß
 
Sl 300 Verarbeitung?

Hallo
Könntet ihr mir vielleicht euren Eindruck der Verarbeitung posten?
Wäre echt super,weil ich heute noch bestellen möchte.
Denn was Notebookjournal da geschrieben hat kann und will ich nicht glauben. :wacko:

Danke schon mal :thumbup:
 
RE: Sl 300 Verarbeitung?

[quote='CABLE',index.php?page=Thread&postID=514448#post514448]Hallo
Könntet ihr mir vielleicht euren Eindruck der Verarbeitung posten?
Wäre echt super,weil ich heute noch bestellen möchte.
Denn was Notebookjournal da geschrieben hat kann und will ich nicht glauben. :wacko:

Danke schon mal :thumbup:[/quote]

Also Verarbeitung ist TOP !!!! Fühlt sich alles hochwertig an. Und sieht auch hochwertig aus. Also Verarbeitung ist wirklich super,kein knarzen,quietschen,überstehen oder sonst was......cam ist auch gerade gebaut worden.
 
Hi
Danke für die schnelle Antwort J Sparrow.Wollte nur mal sicher gehen, sind ja auch fast 800 Öcken fürs book.
Meines soll das hier werden :
LENOVO Thinkpad SL300 588D901
Will mir auch noch nen Rucksack dazu gönnen. :thumbsup:

Gruss Jo
 
Also da gibs nur einen Rucksack den ich dir Empfehlen kann : deuter giga office

das beste was ich bis jetzt hatte......sitzt perfekt und dein book ist super geschützt!!!!kann ich wirklich nur empfehlen!!!
 
[quote='CABLE',index.php?page=Thread&postID=514466#post514466]588D901[/quote]Das ist natürlich toll und hab ich mir auch rausgesucht. nur doof, dass da kein Vista Business am Start ist
 
Dachte dabei eher an den hier,
Targus Notebook Backpack
Kennt den vielleicht einer? ?(

Stört mich weniger ,weil ich noch ne XP Version zum draufspielen zuhause rumliegen hab.
 
Hi

Für was verwendest du hauptsächlich das SL 300 EHA?
Stört dich sonst nichts am book?

Gruss jo
 
[quote='CABLE',index.php?page=Thread&postID=514498#post514498]Hi

Für was verwendest du hauptsächlich das SL 300 EHA?
Stört dich sonst nichts am book?

Gruss jo[/quote]Genau lesen ;-) Hab es mir bisher nur rausgesucht, der Kauf steht noch bevor. Will erstmal abwarten, bis die Quelle des Lüftersproblems (wahrscheinlich wohl das Formatieren) gelöst ist.

Gruß eha
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben